Zum Forum springen
Suche DJ-Kopfhörer

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche DJ-Kopfhörer

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,042 Ansichten
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

hat jemand Ahnung? kann welche empfehlen?

gruß

11 Antworten
Hylite
Beigetreten: 14.01.2011

kommt drauf an ob du sie daheim oder in nem club benutzten willst. und man sollte sie immer mal selbst probiert haben. ich mag z.b. keine mit hohem grundrauschen, auch wenn mans nicht mehr hört wenn's etwas lauter ist, bin aber auch mehr der audiophile typ.

evtl. hilft dir das hier: DJ Forum Kopfhörer Thread

und ein ganz guter internetladen für dj-equip: aufzug punkt de-eh

hab selbst für daheim studio-recording-kopfhörer von AKG und Shure und für unterwegs nen ganz billigen Reloop

pokerfacett
Beigetreten: 04.11.2005

Ich kann Dir diese nur empfehlen:

http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/dj-kopfhoerer-private-audio-hd-25-1

Benutze die selber auch - fetter Sound - halten viel aus auch wenn Du sie oft im Einsatz hast...

Zivilist Themenstarter
Zivilist

danke schonmal!

diese hd25 sind sicher geil, aber ich würde lieber so 50-70 tacken ausgeben. kriegt man da gutes für? was vor allem sehr bequem ist/leicht. und ebne guten klang hat ;)

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007

Den HD25 habe ich auch und geb ihn nie wieder her =)

Du bekommst für ~50 Euro NICHTS was auch nur annähernd an den HD25 ranreicht.

Gerade bei Technik halte ich es für einen grossen Fehler, am falschen Ende zu sparen.

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

AKG 518-DJ

Für 50 Tacken gibts nichts besseres

Zivilist Themenstarter
Zivilist

danke schonmal! die akgs hab ich auch schon in betracht gezogen... sind die dinger auch nach langem tragen noch sehr bequem? das ist fast entscheidend für mich, sonst werd ich am end doch zu den sennheisern greifen

tobbeyy

Hab die AKGs seit 2 Jahren und trage sie jeden Tag ohne Probleme :)

Zivilist Themenstarter
Zivilist

so, war eben mal bei media markt und habe die üblichen verdächtigen unter die lupe genommen. hd25 haben super sound, akg auch sehr nice! für den preis unterschied find ich akg definitiv besser. allerdings sind beide recht unbequem.

die bequemsten waren die bose around ear kopfhörer, allerdings mit recht mauem sound (wenig bass). nun die frage: kann man die bose auch im club zum mixen verwenden, oder sind die zu schwach? auch scheint mir die isolation nicht so super. aber der supergeile tragekomfort ist mir defintiv wichtiger als der sound, solange man ohne probleme alles hört.

http://www.bose.de/DE/de/home-and-personal-audio/headphones-and-headsets/bose-audio-headphones/bose-around-ear-headphones/

awsomness
Beigetreten: 04.11.2009

Hatte die gleichen Bose schon mal getestet im MM, fand die vom Sound her am geilsten + Iso fand ich auch sehr gut. Ob die was für die Disco taugen hab ich kA für den Preis sind das schon top Kopfhörer

tobbeyy

Bose hat ungefähr das schlechteste P/L - Verhältnis aller Marken, die ich kenne...

Zivilist Themenstarter
Zivilist

so, habe mir nun erstmal die sennheiser hd 448 geholt. guter sound und super sitz! zudem günstiger. die bose sitzen zwar noch bequemer, der sound ist allerdings dreck. für 150 echt ein scherz, die akg für 50 klingen da schon 10mal besser.
muss die hd448 aber nochmal bei richtig lauter mucke testen, weiss nicht obs 100pro als dj kopphörer taugt

Teilen: