Zum Forum springen
Systemuhr verstellt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Systemuhr verstellt sich immer?

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,153 Ansichten
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007

Hey,

hab seit ein paar Tagen das Problem, dass sich an jedem neuen Tag beim Hochfahren des PCs die Systemuhr umstellt, so auf 6:20am (hab nur heute auf die genaue Zeit geachtet, sonst war mir das erst später aufgefallen, war aber immer so um die 6 Uhr morgens)

Hat vllt. jemand ne Idee, woran das liegen könnte und wie sich das Problem beheben lässt?

Danke.

7 Antworten
Maaazi
Beigetreten: 11.03.2008

Liegt an der Knopfbatterie auf dem Mainboard die ist dafür verantwortlich das das DAtum gespeichert bleibt und die ganzen anderen Bios Settings... einfach batterie raus zum E-Fachmarkt neu kaufen rein und das datum bleibt.

CR2032 ist die Nr. der Batterie die du brauchst

...die auch CMOS-Batterie heißt.

PaulPanter Themenstarter
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007

hmm okay.

Nur damit keine Missverständnisse entstehen (ich kenn mich damit nicht wirklich aus), ich meine die Uhrzeit, die unten rechts in der Taskleiste angezeigt wird ne?

kA ob das "systemuhr" genannt wird, mir war nur nix besseres eingefallen :)

dapdahang
Beigetreten: 22.12.2006

hmm, man kann die batterie einfach rausnehmen und tauschen? dachte immer damit zerschießt man sich das mainboard...

Original von dapdahang
hmm, man kann die batterie einfach rausnehmen und tauschen? dachte immer damit zerschießt man sich das mainboard...

denk nicht so einen quatsch

Original von krason

Original von dapdahang

denk nicht so einen quatsch

kaputt geht nix, aber die bios settings werden auf default gesetzt.

Teilen: