Zum Forum springen
Ultrabook Kaufberat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ultrabook Kaufberatung?!

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
489 Ansichten

Hello,

würde mir gerne ein Ultrabook kaufen und bin ein bisschen ratlos. Damit wird hauptsächlich gepokert, aber nicht regelmäßig, da ich einen Stand-PC hab. Wenn ich spiele dann 24+ tische (auf verschiedenen seiten) incl. tracking software. ZZ habe ich einen 30" Crossover monitor, der nur dual link dvi unterstützt, was aber auf meinen mac book mit diesem adapter funktioniert hat. wäre cool, wenn das auch mit dem neuen laptop kompatibel wäre, aber nicht zwingend notwendig.
Ultrabook will ich deswegen, weil ichs auch für die uni verwende, ist es ein problem, wenn ich damit 10h+ sessions spiele? (kühlung?!)
Größe des ultrabooks ist mir eigentlich egal, akkulaufzeit ist auch zu vernachlässigen.

Budget: ca. 1200 €

Folgende Produkte hab ich mir rausgesucht:

Dell XPS 14

Ist nur die Frage welches System, denke ich werde auf alle fälle eine ssd einbauen, daher stellt sich eigentlich nur die frage ob 4GB Ram und der i5 ausreichen würden beim billigsten?!

Sony Vaio Pro 13

Mit 256GB SSD, 8GB RAM und i5 für ca. 1100€

Lenovo Ideapad Yoga 13

SSD ist bisschen klein sonst passt eigentlich alles.

Asus VivoBook

Mit SSD ca 1000 €.

Danke schon im voraus,
Santiniii

Antwort
Zitat
6 Antworten
bosci
Beigetreten: 21.07.2006
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von bosci
Asus Zenbook ? Ist mein persönlicher Favorit!

http://www.amazon.de/Zenbook-Prime-UX31A-R4003H-Ultrabook-Intel/dp/B009MHSLI0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380703031&sr=8-1&keywords=asus+zenbook

Weil? reichen die 4GB RAM aus?

Antwort
Zitat
bosci
Beigetreten: 21.07.2006

4 GB sollten reichen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch problemlos 8 GB einbauen. Anleitungen dazu gibts einige im Internet.

Was für das Zenbook spricht, ist das sehr gute matte Full HD Display, die Verarbeitung, die große SSD und das schlanke Design.

Das Dell besitzt nur ein HD+ Display und ist auch etwas größer und klobiger, was ein Nachteil ist, falls du es öfters in die Uni mitnehmen willst.

Das Sony ist sicherlich auch ne gute Alternative, schneidet aber in den Tests nicht so gut ab, da es schnell recht heiß wird und das Display nicht matt ist.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

kk danke sehr für deine antworten!

kann sein, dass kein ram upgrade möglich ist, da der arbeitsspeicher angelötet wurde?

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

suche schon seit einem halben jahr nach einem passenden ultrabook mit guter graka, ähnlich des macpro retina.. das zenbook war eigentlich immer mein favorit, ist aber inzwischen schon ein gutes jahr alt.

http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/s-series/s531/

das ist mein momentaner favorit, glaub da kommt aber noch ein s540 raus in nächster zeit

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ich glaube ich werde doch kein ultrabook kaufen und habe mich für dieses notebook entschieden

http://www.amazon.de/gp/product/B00D7E3PRG/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

incl ner ssd!

hat damit jemand erfahrung?

Antwort
Zitat
Teilen: