Zum Forum springen
UMTS O2 Antenne ges...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] UMTS O2 Antenne gesucht, 100$ inside

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
784 Ansichten

Hey

ich hab wenig Ahnung von so Zeug, und hab jetz nen O2 Stick mit erbärmlicher Verbindung hier liegen.

100$ auf FTP für denjenigen, der mir ne Antenne/Router oder was weiß ich auf Amazon zeigt, mit dem das Teil signifikant beschleunigt wird. 20kbsp down und 10kbsp up würden reichen, aber mit 0.01/both krieg ich nichmal google auf in ner stunde.

Ich weiß nicht genau was ich brauche, auf jeden Fall ist mein Stick HUWAI E1750, sollte aber idR irrelevant sein.

Danke

8 Antworten
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

kommt halt aber auch auf die Senderqualität an, und wenn du da nur EDGE oder so bekommst und kein HSDPA, dann nützt dir halt auch die Antenne nichts. Spar deine $100 und schau erst mal bei O2 ob das Netz bei dir überhaupt so weit ausgebaut ist.

Gruß AK

Edit: hiermit evtl http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de

Backi
Beigetreten: 11.08.2006

Wenn du es wirklich willst, dann:
Einfach die Fritzbox bei Amazon kaufen, Fritzbox am Fenster positionieren, UMTS-Stick in den USB Anschluss davon stecken, per Wlan / Lan den Rechner mit der Fritzbox verbinden und schon geht es.

Vorausgesetzt der Empfang am Fenster ist besser - einfach mal mit 'nem Notebook + dem UMTS-Stick ausprobieren.
Ansonsten einen Router mit integriertem Simkartensteckplatz / UMTS-Modul und einer externen UMTS-Antenne.
Habe bis jetzt allerdings nur Erfahrung mit der Fritzbox gemacht.

edit: o2-UMTS ist halt einfach kacke, besser ist Vodafone / 1und1 (beide D2-Netz) oder T-Mobile

Kann AK2404AK nur Zustimmen, bei uns im Ort ist es genau das Gleiche Problem, da hilft auch kein Antennenmast. Nur ein Anbieterwechsel...

sebajoe
Beigetreten: 06.03.2006

du kannst dir auch ne billige Parabolantenne selber bauen.
Einfach ei Küchensieb nehmen, mit Alu-Folie auskleiden, stick auf dem Griff befestigen und siehe da die Empfangsquali steigt signifikant.

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von AK2404AK
Edit: hiermit evtl http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de

Die Ergebnisse sollten mit Vorsicht zu genießen sein.
Demnach habe ich zuhause und bei meiner Freundin max Speed mit o2, in der Praxis hab ich an beiden Standorten aber sehr selten überhaupt ne UMTS Verbindung...

lampenschirm
Beigetreten: 05.03.2010

Original von aufuu
Hey

ich hab wenig Ahnung von so Zeug, und hab jetz nen O2 Stick mit erbärmlicher Verbindung hier liegen.

100$ auf FTP für denjenigen, der mir ne Antenne/Router oder was weiß ich auf Amazon zeigt, mit dem das Teil signifikant beschleunigt wird. 20kbsp down und 10kbsp up würden reichen, aber mit 0.01/both krieg ich nichmal google auf in ner stunde.

Ich weiß nicht genau was ich brauche, auf jeden Fall ist mein Stick HUWAI E1750, sollte aber idR irrelevant sein.

Danke

Moin,

hat der Stick zufällig an der Seite nen Anschluss für ne externe Antenne?

Ansonsten wirklich nen 3G/UMTS Router, welcher laut technischen Daten auch mit deinem Stick laufen soll und den dann bestmöglich ausrichten...

Original von Backi
Einfach die Fritzbox bei Amazon kaufen, Fritzbox am Fenster positionieren, UMTS-Stick in den USB Anschluss davon stecken, per Wlan / Lan den Rechner mit der Fritzbox verbinden und schon geht es.

Vorausgesetzt der Empfang am Fenster ist besser - einfach mal mit 'nem Notebook + dem UMTS-Stick ausprobieren.
Ansonsten einen Router mit integriertem Simkartensteckplatz / UMTS-Modul und einer externen UMTS-Antenne.

Das soll funktionieren?

Backi
Beigetreten: 11.08.2006

Original von TZ222

Original von Backi

Das soll funktionieren?

Also bei mir funktioniert es? Weiß auch nicht warum es das nicht sollte. Hat halt den Vorteil, dass man es direkt am Fenster positionieren kann, falls der schwache Empfang wirklich an der Decke liegt und nicht allgemein an der Gegend in der man wohnt. Ansonsten halt Router mit Simkarten-Stackplatz + externer UMTS-Antenne um noch mehr Leistung rauszuholen - habe ich mich aber noch nie mit beschäftigt

Teilen: