Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 36$ ftp turbo JJ

27 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
672 Ansichten
Coach
bencb

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$60/$120 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$1730.00:///////;MP2$1610.00:///////;MP3$1515.00:///////;CO (Hero)$2600.00:///////;BU$3110.00:///////;SB$2935.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with J:d, J:c.
2 folds, Hero raises to $300.00, 2 folds, BB calls $180.00.

Flop: ($660) 9:s, 6:c, T:d (2 players)
BB bets $480.00, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $660.

BB unknown für mich , doch von den stats sah er mit 10/5 eher wie nen reg aus. Hatte auch nicht so viele hände von ihm.
Ich seh hier eig nur KK+ seine line so spielen.
Ich seh mich fast nie am flop gegen ihn vorne. Selbst 99/TT was er evtl im BB cc hat wenn es ein schlechter reg ist hat mich beat.
Kann/sollte man hier folden ?
kA vllt 99/tt noch auf setvalue callen

26 replies
sommermeer

wenn dir JJ als overpair zu schwach zum broke gehen ist, wieso raist du dann überhaupt pre?

Ich denke du liegst gegen seine donking range sehr weit vorne.
Hohe Ax Hände und pockets werden wohl schon pre 3bet allin gegegangen sein; set wird meist check call/check raise gespielt.

Seh ihn hier eig auf nem deutlichen Tx or whatever , also ich würd dann wohl broke gehn.

Coach
bencb

Sommermeer , ich gehe in 9 von 10fällen mit JJ als overpair broke aber es gibt nunmal auch situationen wo man es folden kann vileicht auch muss.
Du denkst wirklich dass ein reg hier KT/AT gegen nen anderen reg im BB coldcallt mit 15BB ??
Find ich SEHR optimistisch.
Wenn du mir mehr hände aufzeigst gegen die ich noch vorne liege dann seh ich es ein(aber auch von ihm sinnvolle hände(AT KT QT sind denk ich zu 95% auszuschließen).
Und ich gehe immer davon aus ,dass wir +ev spielen wollen und ich denke nicht , dass hier JJ auf lange sicht in DEM spot proftibael zum broke gehen sind.

sommermeer

mit welchen händen denkst du würde er hier in den pa reindonken.
wenn er KK coldcallt, wäre er nicht sinnvoller deine conti abzuwarten? ziemlch stranges play für einen "reg" (also dem anderen).

Er kann hier auch gut kleinere pockets halten.

Coach
bencb

außerdem sieht seine bet sehr nach protection aus wenn er hier z bsp KK hält , jede 7/8 und jedes A killt die action.

wieso stranges play mit KK zu donken ??? Er würd wissen dass ich hier nicht immer cbetten werde weil der pot dann einfach sehr groß wird. und mit KK würd er ungern freecards verteilen wollen.
wiegesagt jedes A jede 7und8 killt die action.

Coach
bencb

und außerdem guck dir die stacks vom BU und SB an , ich denke nicht , dass er mich so oft auf eine eventuelle loose openraising range setzen wird , wenn 2 bigstacks neben mir sitzen. Du würdest hier also auch 22-99 coldcallen ??

sommermeer

gegen dich obv schon ^^

Original von bencb
außerdem sieht seine bet sehr nach protection aus wenn er hier z bsp KK hält , jede 7/8 und jedes A killt die action.

danke dass du meine argument unterstützt. generell protecte ich hie nicht mit kk sonder valuebette

wieo sollte 7 oder 8 die action killen wenn er dihc doch auf einen tighte raisen range stellt... :rolleyes:

Coach
bencb

weil auch 77/88 oder AQ/AK hier in meiner openraising range liegen können ? o0
Na dann coldcalle gegen mich mit der range , hab ich nix gegen , find ich super :)

Mich würde trotzdem mal interessieren , was du denkst was er hier hält,was ich noch beat haben könnte ? Hast du mir immernoch nicht gesagt.
(außer AT/KT was ich für quatsch halte / nich persönlich nehmen =) )

ohne reads gehe ich hier mit dem Overpair broke. Ich erwarte häufiger Tx oder draws zu sehen als so gespielte Sets/Overpairs.

Ich finde Deine Argumentation sehr inkohärent. Wenn er Dir eine tighte opening range gibt, dann ist es imo besser für ihn eine 3bet zu bringen, um es möglichst mit KK+ pf reinzukriegen. Wenn er nur coldcalled, dann doch mit der Intention oop noch die cbet abzugreifen. Das Board ist für ihn gegen eine tighte Range auch nicht gerade scary.

Ein mitdenkender Spieler kann so eine Line gegen Dich sehr schön mit drawing hands spielen. Bei einer opening range von KQs, 77+, ATs+, AJo+ haben immerhin 64 Deiner 104 Hände nicht mit dem board connected oder sehen zwei overcards. Wenn Du jetzt noch JJ,QQ weglegst gegen eine donk, wird das noch besser.

Coach
bencb

du erwartest in dem Spot eines Regs einen coldcall mit 15BB mit AT/KT/QT sowie drawing hände ?? auf welcher plattform spielst du denn wo die regs so spielen da möcht ich auch gern spielen

Coach
bencb

und ich weiß nicht , was er mir für ne or range gibt , da wir noch nicht viele hände gegeneinander gespielt haben , aber er muss mir erstmal ne tighte range geben.
Warum muss er denn unbedingt 3betten , er kann mich doch easy trappen ..

du würdest also mit JJ wenn er im BB 3bettet broke gehen ?

würd ich nie im Leben weglegen, seh dich hier meistens vorne

Zu Deinen Fragen:

- du bist schon richtig da, wo du spielst. allerdings sehe ich ihn anhand deiner beschreibung noch nicht als reg an.

- klar kann er dich trappen. Das habe ich auch einbezogen. Nur passt dann seine line imo nicht dazu.

- Ein reraise AI gegen ein CO or würde ich mit JJ callen. Gegen seine Range bist du wahrscheinlich nur ein leichter underdog und bei den odds sollte das selbst mit bubble faktor +ev sein. Plus ist deine Position bei einem win sehr sexy mit den shortstacks zu deiner rechten und den kleineren midstacks zu deiner linken.

sommermeer

wie schon gesagt; tx, kleinere pockets, straightdraws etc.

nur weil jemand aud 10 Hände 10/5 stats hat heisst das noch lange nicht dass der guter reg ist ...

der Typ zB hat auf fuckn 78 Hände 14/5 /100 (fold bb to steal) und defended 52s?? callt ne conti mit gutshot .. soviel zum thema "regs anhand der stats indetifizieren"; klappt zwar meistens aber eben nicht immer ....
is auf nem 26$ 45max sng heite passiert; hätt den never ever auf die Hand gesetzt; ich saß nur dran und dachte "zeig mir dein set" aber sowas :facepalm::

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $120(BB) Replayer
SB ($7,300)
BB ($2,570)
UTG ($1,530)
Hero ($4,935)
CO ($3,715)
BTN ($5,890)

Dealt to Hero A♠ K♥

fold, Hero raises to $300, fold, fold, fold, BB calls $180

FLOP ($660) 4♥ 6♣ A♦

BB checks, Hero bets $360, BB calls $360

TURN ($1,380) 4♥ 6♣ A♦ 3♠

BB checks, Hero bets $720, BB raises to $1,440, Hero calls $720

RIVER ($4,260) 4♥ 6♣ A♦ 3♠ J♠

BB bets $470 (AI), Hero calls $470

Hero shows A♠ K♥
(Pre 62%, Flop 79.7%, Turn 0.0%)

BB shows 2♠ 5♠
(Pre 38%, Flop 20.3%, Turn 100.0%)

BB wins $5,200

Coach
bencb

ich hatte ihn danach noch lange am tisch und es war ein reg =)
Aber da geb ich dir vollkommen Recht das stats manchmal täuschen, wie gesagt die tendenz ging richtung reg und es waren schon mehr als 60/70 hände.

shakin65

ich sehe da nur selten ein set als nicht aggressor am flop so betten. von daher würde ich auch von einem reg noch einige hände erwarten gegen die du vorne liegst. ab und zu hält er vielleicht QQ, aber imo nicht oft genug als dass ich folden würde.

Coach
bencb

shakin ich geb mich mit der bewertung irgendwie nicht sooo recht zufrieden.^^
Ich würd gerne mal von dir wissen was ein reg mit 15bb noch coldcallt ?

shakin65

Original von bencb
shakin ich geb mich mit der bewertung irgendwie nicht sooo recht zufrieden.^^
Ich würd gerne mal von dir wissen was ein reg mit 15bb noch coldcallt ?

im BB so einiges, von JT bis AT ist da vieles möglich.

aber was bettet er gegen den preflop aggressor bei nicht gerade super drawlastigem board und gegen das du hinten liegst?

Coach
bencb

sry das hab ich bis jetz noch nie gesehen dass ein reg sowas coldcallt....
Ich denk eben nicht , dass die hände die ich beat habe er caoldcallen würde.

Hier is locker sowas wie QQ und KK in seiner range womit er einfach gegen OCs und str8 draws protectet...

sommermeer

jo wenn du schon das wort "ranges" verwendest, wieso denkst du dann nicht in ranges ; QQ,KK ist keine Range... :rolleyes: