Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 Bet sizing

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
698 Ansichten

Grüss euch

Wäre hier eine kleinere Bet oder sogar ein check besser gewesen und maximal Geld aus dem Gegner zu locken?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]SB (Hero)$2.12:///////;BB$5.56:///////;UTG2$2.00:///////;MP1$2.27:///////;MP2$3.63:///////;MP3$1.62:///////;CO$2.00:///////;BU$2.40:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:s, 9:s.
3 folds, MP3 raises to $0.06, CO calls $0.06, BU folds, Hero calls $0.05, BB folds.

Flop: ($0.2) 9:h, K:c, 9:c (3 players)
Hero bets $0.12, MP3 folds, CO calls $0.12.

Turn: ($0.44) K:h (2 players)
Hero bets $0.40, CO folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.44.

7 Antworten
Narxes
Beigetreten: 04.08.2009

huhu,

Ich bin hier zwar kein Handbeweter o.ä., aber ich hatte gerade Langeweile und hab mich vermehrt mit den Durschnittstypen auf den Microstakes beschäftigt.
Im Prinzip kannst du davon ausgehen, dass straightforward-play auf niedrigen Limits nie ein Fehler ist, in diesem Fall also eine klare Valuebet.
Es kann hier aber sicherlich auch gewinnbringender sein, wenn du am Flop einen checkraise anbringst und (Stats fehlen hier leider) gegen sehr aggressive Spieler evtl. sogar nur ein check/call.
Am Turn musst du dann mit einbeziehen, mit welchen Händen dein Gegner am Flop gecallt habenn könnte.
Ich vermute hier in den meisten Fällen (Microstakes) ein Pocket wie TT, JJ, das gegen den King ungern foldet, ein Flushdraw, der am Turn gegen ein wahrscheinliches Full House aufgibt oder sogar einen Gutshot mit JT oder QJ.
Davon ausgehend solltest du nach deiner Bet am Flop den Turn hier checken und deinen Gegner bluffen lassen, denn gecallt oder gar geraist wirst du hier nur von einer besseren Hand.

Die Line die ich selbst hier gefahren hätte wäre wohl check/raise flop, bet turn gewesen. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und dass sich einer der eigentlichen Handbewerter noch zu Wort meldet, um meine "Vorschläge" zu kritisieren.

So long, Narxes

Bohauda
Beigetreten: 21.09.2009

Preflop call find ich nicht gut OOP spielt sich das einfach nicht schön. (ach ja ich hätte es auch IP nicht gecallt -> wir sind mit A9 einfach zu oft dominiert)
Daher fold preflop.

As Played:
Wenn MP3 sehr aggressiv ist wäre auch ein check/raise möglich -> wobei das halt schon stark aussieht.

Am Turn wird’s halt schon knapp mit schlechteren Händen die uns callen können.
Daher würde ich auch eher check/call spielen -> außer der Gegner ist eine callingstation -> dann Turn + River halben Pot bet/fold spielen.

Narxes
Beigetreten: 04.08.2009

Zum Thema Domination: Ich bin davon ausgegangen, dass Hero hier kein Toppair floppen wollte, sondern vielmehr einen Flushdraw bzw. fertigen Flush. OOP spielt es sich wirklich nicht gut, deswegen wäre der Preflop-fold kein Fehler gewesen.

Und noch eins am Rande, ich habe selten Gegner die "Callingstation" auf der Stirn stehen haben und mittlerweile finde ich es übertrieben wie über den Freizeitgambler geredet wird, nicht nur in den Foren sondern in so ziemlich jedem Video.
Das sind eben nette Leute von nebenan die ein wenig zocken wollen und wenn sie dann halt manchmal Glück haben werden sie Fische oder Donks genannt. Denen ist das egal und es ist ausserdem respektlos; es ist euer Job euch euren Gegnern anzupassen und wenn ihr genau wisst, dass ihr einen Gambler gegen euch habt, dann solltet ihr genau wissen wie ihr mit ihnen umzugehen habt und nicht immer direkt herablassend werden.

Um das nochmal abzurunden - das Ziel vieler ambitionierter Pokerspieler ist der Longtermprofit, aber mit einer Einstellung an den Tisch zu gehen, die im Wesentlichen daraus besteht Fische abzocken zu wollen, wird da nicht nützlich sein.

So Long, Narxes

Bohauda
Beigetreten: 21.09.2009

also den geflopten Flush trifft man halt leider zu selten und wenn dann wird man halt meist nicht ausbezahlt.

und eine flushdraw ist halt OOP nicht leicht zu spielen.

daher hätte ich es preflop gefoldet.

und zum Thema callingstation/donk -> es gibt Gegner die in so einem spot mit A high callen -> wenn ich so jemanden habe dann bet ich hier auch durch. ob ich sie damit beleidige -> nuja vielleicht aber ich bin froh das es sie gibt -> immerhin kommen meine gewinne hauptsächlich von solchen spielern :f_biggrin:

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Preflop folden. Toppairs sind dominiert und nur auf 2pair+ können wir das nicht callen. Gerade oop lassen sich Draws schlecht spielen.

Flop kann man check/raisen. Auf dem Board wird auch 3handed häufig gecontibettet. Ist er sehr passiv kann man natürlich auch donken. Dann donke ich allerdings größer, um max. Value von Madehands und Draws zu bekommen.

Turn bette ich dann nicht mehr, weil uns halt jeder King schlägt und das wird ein relativ großer Teil seiner Flopcallingrange sein. Valuebetten kann man da wirklich nur noch gegen richtige Callingstations.

@Narxes
Solche Begriffe wie Callingstation sind gar nicht abwertend gemeint. Das ist nur eine Beschreibung des Gegnertyps. Genauso beschreibt der Begriff Fisch einfach nur einen Gegner, der Leaks hat. Beschimpfen sollte man diese Leute natürlich nicht. Ansonsten ist man selbst der Fisch ;)

Shagg
Beigetreten: 06.06.2006

hoffnungslos :baby:

flexeslol
Beigetreten: 05.01.2010

jo hätte preflop weggemusst die hand.
ausserdem find ich die bet am turn eh nicht gut.
mit was kann dein gegner den den flop gecalled haben was auch in die range seines preflop raises fallen würde?
kx ,pockets oder n flushdraw (höhere bet am flop hätte den flushdraw schonmal eleminiert weil er ihn weggeschmissen hätte, bei nem halfpotsize bet kann er den ja noch profitabel weiterspielen) .
bei kx währst du in schwierigkeiten gekommen, besonders weil du ja gleich potsize reingegangen bist.