Hallo Community,
jetzt wollt ich mich doch auch mal vorstellen. Bin zwar schon seit Ende 2008 bei Pokerstrategy angemeldet, doch hatte ich es erst vor ein paar Monaten geschafft, mich ein wenig intensiver mit Pokerstrategien zu beschäftigen.
Ich bin 37 Jahre alt, selbständiger Physiotherapeut und versuche jetzt, obwohl die Praxis gut läuft, mir bis zum Erreichen meines (Vor-)Rentenalters meine geheime Leidenschaft (neben Frau und Arbeit) auch finanziell lohnend zu machen.
Das heißt ich bin nicht auf das schnelle Aufsteigen aus, geschweige denn angewiesen. Ich hab mittlerweile die Standardwerke von Sklansky, Harrington, Greenstein und Brunson durchgearbeitet und versuche mich auf SNG und MTT zu konzentrieren. Wir spielen jeden Freitag in einer privaten Runde SNG, alle 14 Tage nehmen wir an einem lokalen Anbieter von Poker SNG´s teil und ich hab auch in Köln an der EPEC teilgenommen (und als 46. ausgeschieden) :-(.
Aber ich kann eins mit Sicherheit sagen. Da ich jetzt in ein Alter gekommen bin, in der man sich physisch nicht mehr grenzwertig ausbelasten kann, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen, habe ich mich voll dem Pokern gewidmet. Es ist in meinen Augen eines der intelligentesten und aufregendsten "Sportarten", die ich kenne und ich freue mich auf jeden Tisch, den ich spielen kann.
Leider habe ich mit meiner Motivation die meisten meiner Kumpels deutlich überholt und keiner hat irgendwie Lust an Coachings oder Mentorings teilzunehmen. Deswegen hoffe ich auch darauf, hier einige Leute zu finden, die sich gerne auch mal über skype o.ä. ausgelassen über gespielte Hände zu unterhalten.
Die Handanalyse ist mir noch ein bisschen fremd, aber auch damit werd ich mich noch auseinandersetzen.
Euch viel Erfolg beim Pokern und immer die Fassung behalten :-)
greez
Wurdy