Mach dir mal keinen Kopf. Wie viel Tische spielst n du?
Ich hab gestern mal NL5 in ner Homerunde gezockt. War nur zum Spass, aber ich hab halt ne totale Edge gegen die Gegner (weil halt alle Just for Fun spielen und kaum Ahnung vom Spiel haben). Nach drei Stunden habe ich mich dann 3 mal nachkaufen müssen (paar anständige Fehler und Bier waren schuld), dann habe ich nochmal stur auf TAGstyle umgestellt und war in innerhalb einer halben Stunde wieder Break Even. Neulig beim rushen, war ich nach ca. 5000 händen auf NL25 $250 down, aber da bin ich halt krass unterm EV gerunnt. Ich habe zwar kein Stopp Loss Limit, aber bei 10 Stacks ist dann doch Schluss. Nächsten Tag lief es einfach besser, ich verteilte zwar ein paar Suckouts und hittete überdurchschnittlich oft mein Set gegen ein Overpair, aber das Geld war doppelter Weise wieder drin. Ich will jetzt nicht rechtfertigen, dass ich durch Suckouts wieder das Geld reingeholt habe, aber Suckouts zu verteilen passiert den besten Spielern mal, wenn auch nicht oft.
Was ich dir mit dem Gefasel eigentlich sagen will ist, wenn du NL2 geschlagen hast, auch locker NL5 mit gleichem Stil schlägst, ohne große Anpassungen (im Grunde gar keine). Deine Verluste sind dann eher der Varianz zuzuschreiben. Denn 28 $ auf NL5 können auch ganz normal sein.
Wenn dich das jetzt so fertig macht, dann mach mal ne Woche Pause und befasse dich ausschließlich mit Psychologieartikeln und am Ende der Woche mit den Strategieartikeln, oder n gutes Pokerbuch (wenn vorhanden, denn auf NL5 benötigt man im Grunde keins). SPIEL ABER KEIN POKER IN DER WOCHE, auch wenn die Finger jucken. Dann setzte dich wieder an die Tische und du wirst spüren, dass du im Verlustfall weist, dass es nicht schlimm ist einen Suckout auszubezahlen.
Danach schaust du dir diesen Thread nochmal an und wirst schmunzeln.
Viel Erfolg