Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [PLO100 Rush] TP+wrap 5way

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
396 Ansichten
Inkognito
Beigetreten: 01.08.2006

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
SB ($52.55)
BB ($60)
UTG ($276)
UTG+1 ($136)
CO ($115)
Hero ($158)

Dealt to Hero 5♠ 3♥ 6♦ 7♦

UTG raises to $3.50, UTG+1 calls $3.50, CO calls $3.50, Hero calls $3.50, SB calls $3, fold

FLOP ($18.50) 7♣ 4♥ 2♣

SB checks, UTG bets $1, UTG+1 calls $1, CO raises to $22.50, Hero ???

UTG: 33/26 21WTSD 24AF auf 100Hände - "cbet and done" Typ...viel action am Flop, aber Turn/River sehr passiv...spielt unkonventionelle lines
MP: unknown
CO: 21/11 4%3Bet 29%CC am CO 28WTSD 3AF - Reg, kann mitdenken, aber nicht von der Besten Sorte

UTG und CO spielen 4 Rush Tische, sonst keine große History und selbst wenn haben sie es sich nicht gemerkt, weil sie mit dem masstabling schon genug Probs haben (timen oft aus)

ich weiß nicht was ich von der MinBet von UTG halten soll und hätte sie einfach ignoriert und PS gebettet...CO raist dann hier alle 2P, Sets und Kombohände wie P+NutFD, P+wrap, SD+FD...AA+NutFD schließe ich aus, das hätte er pre ge3bettet

gegen CO würde ich hier broke gehen, da seine Range nur wenige 2P und Sets beinhaltet, aber dafür viele wraps ohne oder mit schlechterem Pair...also raise um FDs raus zu drängen oder overplayed 5way!? SB oder UTG könnten ja noch mit nem Monster aufwachen...

10 Antworten
Bunkerer
Beigetreten: 09.08.2007

CO legt auf dem Board nach seinem PS raise glaub nicht mehr viel weg. Ich denk, dass er hier meistens ein Overpair mit FD hat und ab und zu den Nutflushdraw mit GS oder einen wrap.

Ich würds glaub nur calln und seine action auf ein :club: am Turn abwarten, ich denke du trifft am Turn meistens die besseren Entscheidungen und UTG und UTG+1 müssen wenn du coldcallst sowieso die meistens flushdraws weglegen OOP weil entweder CO oder du häufig den Nutflushdraw haben. Deshalb bringt ein protectionraise glaub nicht so viel.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006

Original von Bunkerer
CO legt auf dem Board nach seinem PS raise glaub nicht mehr viel weg. Ich denk, dass er hier meistens ein Overpair mit FD hat und ab und zu den Nutflushdraw mit GS oder einen wrap.

Ich würds glaub nur calln und seine action auf ein :club: am Turn abwarten, ich denke du trifft am Turn meistens die besseren Entscheidungen und UTG und UTG+1 müssen wenn du coldcallst sowieso die meistens flushdraws weglegen OOP weil entweder CO oder du häufig den Nutflushdraw haben. Deshalb bringt ein protectionraise glaub nicht so viel.

Jo. Ich habe ehrlich gesagt schon überlegt ob wir evtl. sogar folden können. Das Problem ist, dass die beiden Fische Pair + FD einfach nicht wegelegen werden. Unsere Outs sind nicht alle clean und nicht alle zu den Nuts. Würde es wenn dann auch nur callen und keinesfalls raisen.

Inkognito

Original von Bunkerer

ich denke, dass CO hier OP+FD gut raisen kann, aber auf nen ship weglegen muss, gerade als Reg, obwohl er nicht der Beste is...ein Broke mit OP+Non-Nut-FD wäre 5way doch schon rechter spew mMn...deshalb auch die Überlegung zu raisen...

Bunkerer

Original von cYde
Ich habe ehrlich gesagt schon überlegt ob wir evtl. sogar folden können.

hab ich auch überlegt und ist glaub kein Fehler.

Original von Inkognito
ich denke, dass CO hier OP+FD gut raisen kann, aber auf nen ship weglegen muss, gerade als Reg, obwohl er nicht der Beste is...ein Broke mit OP+Non-Nut-FD wäre 5way doch schon rechter spew mMn...deshalb auch die Überlegung zu raisen...

Gegen 77** hat er mit kc*k*c 34% und gegen alles andere sieht es sehr gut für ihn aus mit Overpair+FD. Er braucht nach seiner bet auch nur noch knapp 37%. Hier noch zu folden wäre ein ziemlich großes leak.

JayGatsby
Beigetreten: 27.07.2006

sollte man das preflop nicht eher folden?

Man floppt hier immer eher problematische Draws...

Inkognito

Original von Bunkerer
Gegen 77** hat er mit kc*k*c 34% und gegen alles andere sieht es sehr gut für ihn aus mit Overpair+FD. Er braucht nach seiner bet auch nur noch knapp 37%. Hier noch zu folden wäre ein ziemlich großes leak.

er kann hier never ever profitabel mit K♣Kx:club:x broke gehen, weil es 5way ziemlich realistisch is, dass jmd den NutFD hält und nichtt wegwerfen wird...damit broke gehen zu wollen is wohl eher das riesen leak

Bunkerer

Original von Inkognito

Original von Bunkerer

er kann hier never ever profitabel mit K♣Kx:club:x broke gehen, weil es 5way ziemlich realistisch is, dass jmd den NutFD hält und nichtt wegwerfen wird...damit broke gehen zu wollen is wohl eher das riesen leak

ok, falls einer von den anderen 3 deine 3-bet am Flop coldcallen würde, würde es anders aussehen für CO mit kc*k*c. Da die anderen 3 nach einer 3-bet von dir aber meistens folden werden hab ich da keine Fallunterscheidung gemacht. Soll heißen, dass CO im HU nach seiner bet hier easy broke gehen kann mit kc*k*c. Wenn du das nicht so siehst kannst ja mal eine range definieren gegen die CO hier keine 37% hätte HU.

Original von JayGatsby
sollte man das preflop nicht eher folden?

Man floppt hier immer eher problematische Draws...

multiway spielt sich die Hand wirklich schlecht aber ich denke IP kann man es schon profitabel spielen. Immerhin floppt man auf 42x und 43x ganz gute draws.

Inkognito

Original von Bunkerer
ok, falls einer von den anderen 3 deine 3-bet am Flop coldcallen würde, würde es anders aussehen für CO mit kc*k*c. Da die anderen 3 nach einer 3-bet von dir aber meistens folden werden hab ich da keine Fallunterscheidung gemacht. Soll heißen, dass CO im HU nach seiner bet hier easy broke gehen kann mit kc*k*c. Wenn du das nicht so siehst kannst ja mal eine range definieren gegen die CO hier keine 37% hätte HU.

das unterste Ende unserer Range sollten Rundowns ala 8765,7654,6543 sein...jedoch werden wir viel öfters den NutFD (+P/GS) etc halten...wie wir das per PPT gewichten können weiß ich leider nicht, aber gegen das unterste Ende unserer Range hat er gerade mal 55%...vs AA+NutFD 15% und vs P+NutFD 42%...jedoch sind die % eh verfälscht, weil bei Kc*cK* ja 2 beliebige Beikarten gewählt werden, aber 7,4 oder 2 für Pair bzw 2Pair eher seltener dabei sein werden...
Vorschlag zur Gewichtung? mMn kann man das eh nicht so exakt berechnen

Bunkerer

Wenn man bei PPT 3456, 4567 und 5678 eingibt sind diese Handkombinationen sowieso nur zu einem sehr geringen Teil vertreten weil hier alle 4 Karten stimmen müssen.

Es ist denke ich kein Fehler Kc*cK* bei PPT einzutragen weil CO hier alle Kings mit einer K high suit coldcallen wird. Er wird sogar gute Kings die das Board eher verfehlen im Vergleich zu schlechten häufig 3-betten.

Gegen diese range hier hätte er knapp 39%:
board: 7c2c4h
Hand Equity Wins Ties
3456, 4567, 5678, AcA*c*, 77ZZ, AcNN*c 61.50% 368,153 1,749
kc*ck* 38.50% 230,098 1,749

Wobei man beachten muss, dass du sehr viele Aces mit mindestens einer A high suit hier am BTN 3-betten würdest. Würde man diese rausnehmen würde sich das ganze drastisch ändern:

Hand Equity Wins Ties
3456, 4567, 5678, 77ZZ, AcNN*c 50.58% 302,253 2,417
kc*ck* 49.42% 295,330 2,417

Oder solltest du hier noch Queens mit FD in deiner range haben was ja auch nicht so abwägig ist:
Hand Equity Wins Ties
3456, 4567, 5678, AcA*c*, 77ZZ, AcNN*c, qc*q*c 51.74% 309,688 1,446
kc*ck* 48.26% 288,866 1,446

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

Original von cYde
Jo. Ich habe ehrlich gesagt schon überlegt ob wir evtl. sogar folden können. Das Problem ist, dass die beiden Fische Pair + FD einfach nicht wegelegen werden. Unsere Outs sind nicht alle clean und nicht alle zu den Nuts. Würde es wenn dann auch nur callen und keinesfalls raisen.

this imo