Hallo liebe Pokerstrategy Community!
Mein Name ist Christopher, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Saarland, ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet, da mich das Pokerspiel schon immer fasziniert hat! Durch einen Tipp bin ich auf dieser Seite gelandet und es war genau das, was ich suchte.
Nach reiflicher Überlegung wollte ich mit der Shortstackstrategie auf Fulltilt Poker beginnen, nachdem ich dann aber schmerzlich erfahren musste, dass das minimum Buy-In erhöht wurde und somit viele Rechnungen (vor allem was das Bankrollmanagement angeht) nicht mehr funktionieren, habe ich mich etwas erkundigt, unter anderem im IRC-Channel. Auf meine Frage hin, wie ich dieses Problem umgehen könnte, kamen einige Tips, die aber alle den selben Inhalt hatten:
"Lern lieber gleich was Gescheites"
"SSS ist kacke"
Also habe ich mich mit der Bigstackstrategie beschäftigt und alles über Contibets, Pottodds, Outs und alles andere gelernt, was mir vorher nie ein Begriff war.
Ich habe nun schon einige Hände gespielt und mich sogar schon am Multitableling versucht, leider blieb der große Erfolg noch aus, aber ich gebe mein Bestes!
Seit einem Jahr bin ich schwer erkrankt und an meine Wohnung gefesselt und daher fand ich das Pokern als eine sehr schöne Beschäftigung nebenher. Ich bin gewillt viele Stunden am Tag damit zu verbringen und mir macht es nichts aus den ganzen Tag vor dem Computer zu sitzen, das könnte eine gute Vorraussetzung sein (;
Probleme habe ich oftmals noch im Spiel nach dem Flop, wenn die Contibet gecalled wird und ich entscheiden muss, ob sich weiterspielen mit gemachten händen lohnt oder nicht.
Grundsätzlich verliere ich Preflops Allin mit AK *snueff*
Ich würde mich freuen, wenn mich vielleicht jemand etwas an der Hand nehmen könnte, momentan mache ich weder Gewinn noch Verlust (:
Alle Artikel und Videos habe ich gelesen/geschaut und auch schon viele weitere Sessionreviews.
Da sich meine Freizeit leider auch auf Aktivitäten in der Wohnung beschränkt, spiele ich meist Computer, momentan Starcraft 2.
Soviel von meiner Seite aus, mein großes Ziel ist es ein guter Pokerspieler zu werden, Spass zu haben und vielleicht sogar ein bisschen was nebenher zu verdienen (Ich darf leider keinerlei Arbeit nachgehen momentan)
Für diese Ziele gebe ich alles, denn bei mir gilt das Motto: Ganz oder gar nicht!
Ich freue mich auf eine Superzeit!
mfg Christopher
Edit:
Ich spiele No Limit Hold em mit der Bigstackstrategie an 2-4 Tischen FullRing, ist das für Anfänger geeignet oder würdet ihr mir eher SnG, Obama oder sowas empfehlen?
Und bin ich durch die 50$ EinsteigerBonus nun an irgendwas gebunden? Also muss ich eine bestimmte Anzahl an FullTilt Points erspielen? Rakeback gibts ja nur nach eigener Einzahlung wie ich grade gelesen habe.
Danke im Vorraus!