Zum Forum springen
Einen wunderschönen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Einen wunderschönen guten Tag!

20 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,211 Ansichten
shrinker
Beigetreten: 25.05.2010

Hallo liebe Pokerstrategy Community!

Mein Name ist Christopher, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Saarland, ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet, da mich das Pokerspiel schon immer fasziniert hat! Durch einen Tipp bin ich auf dieser Seite gelandet und es war genau das, was ich suchte.
Nach reiflicher Überlegung wollte ich mit der Shortstackstrategie auf Fulltilt Poker beginnen, nachdem ich dann aber schmerzlich erfahren musste, dass das minimum Buy-In erhöht wurde und somit viele Rechnungen (vor allem was das Bankrollmanagement angeht) nicht mehr funktionieren, habe ich mich etwas erkundigt, unter anderem im IRC-Channel. Auf meine Frage hin, wie ich dieses Problem umgehen könnte, kamen einige Tips, die aber alle den selben Inhalt hatten:

"Lern lieber gleich was Gescheites"
"SSS ist kacke"
:(

Also habe ich mich mit der Bigstackstrategie beschäftigt und alles über Contibets, Pottodds, Outs und alles andere gelernt, was mir vorher nie ein Begriff war.

Ich habe nun schon einige Hände gespielt und mich sogar schon am Multitableling versucht, leider blieb der große Erfolg noch aus, aber ich gebe mein Bestes!

Seit einem Jahr bin ich schwer erkrankt und an meine Wohnung gefesselt und daher fand ich das Pokern als eine sehr schöne Beschäftigung nebenher. Ich bin gewillt viele Stunden am Tag damit zu verbringen und mir macht es nichts aus den ganzen Tag vor dem Computer zu sitzen, das könnte eine gute Vorraussetzung sein (;

Probleme habe ich oftmals noch im Spiel nach dem Flop, wenn die Contibet gecalled wird und ich entscheiden muss, ob sich weiterspielen mit gemachten händen lohnt oder nicht.
Grundsätzlich verliere ich Preflops Allin mit AK *snueff*

Ich würde mich freuen, wenn mich vielleicht jemand etwas an der Hand nehmen könnte, momentan mache ich weder Gewinn noch Verlust (:
Alle Artikel und Videos habe ich gelesen/geschaut und auch schon viele weitere Sessionreviews.

Da sich meine Freizeit leider auch auf Aktivitäten in der Wohnung beschränkt, spiele ich meist Computer, momentan Starcraft 2.

Soviel von meiner Seite aus, mein großes Ziel ist es ein guter Pokerspieler zu werden, Spass zu haben und vielleicht sogar ein bisschen was nebenher zu verdienen (Ich darf leider keinerlei Arbeit nachgehen momentan)
Für diese Ziele gebe ich alles, denn bei mir gilt das Motto: Ganz oder gar nicht!

Ich freue mich auf eine Superzeit!

mfg Christopher

Edit:
Ich spiele No Limit Hold em mit der Bigstackstrategie an 2-4 Tischen FullRing, ist das für Anfänger geeignet oder würdet ihr mir eher SnG, Obama oder sowas empfehlen?
Und bin ich durch die 50$ EinsteigerBonus nun an irgendwas gebunden? Also muss ich eine bestimmte Anzahl an FullTilt Points erspielen? Rakeback gibts ja nur nach eigener Einzahlung wie ich grade gelesen habe.

Danke im Vorraus!

19 Antworten
AmelieS33
Beigetreten: 12.02.2010

Hallo Christopher,

herzlich Willkommen hier, im Forum der Pokerspieler! Ich denke, du wirst dich schnell zurecht finden und auf alle deine Fragen eine Antwort bekommen.

An die Hand nehmen kann ich dich leider nicht, ich arbeite mich selbst noch durch dicke Nebelschwaden und verstehe diese verflixte Pokersprache nur zu einem Bruchteil. Doch das hindert mich nicht daran, mich wie ein Vagabund in allen Pokerräumen dieser Welt herumzutreiben um hier und da ein wenig Geld für ein Brötchen zu erspielen. :]

Das Pokern soll Spaß machen, Geld verdienen muss nicht sein, das ist meine Devise. Und damit stehe ich absolut alleine auf weiter Flur, was aber nicht schlimm ist.

Jetzt habe ich dir ganz viel von mir erzählt, ich hoffe, ich habe dich nicht gelangweilt. ?( Doch wenn ich lese, wie sehr du an deine Wohnung gefesselt bist, wollte ich dir einen lieben Gruß schicken und dir versichern, dass du gerne mit mir plaudern kannst, wenn du willst. Über das Pokern und über Gott und die Welt.

Amelie

Huhu du! Viel Spass hier! Obama ftw

haaalloooo

Viel spass ;)

AleXxX30
Beigetreten: 02.08.2009

Hallo und Herzlich Willkommen.

Falls du Neuerungen und andere Spieler von Fulltiltpoker suchst findest du sie am besten im Full Tilt Poker forum

Ob du die Spielart wechseln sollst musst du selber wissen ob es dir Spaß macht. Hier findest du für die "Fremdworte" eine Übersetzung was die zu bedeuten haben ---->Glossar

Falls du nochmal schauen willst was für dich am besten ist findest du hier findest du einen Artikel der die Vor- und Nachteile von den jeweiligen Spielvarianten beschreibt. ---->Welche Spielvariante?

Um dein Spiel zu verbessern Empfehle ich dir auch Live coachings und noch das Handbewertungsforum. Live Coaching Handbewertungsforum

Ich hoffe das Hilft dir dein Spiel zu verbessern. Gute Besserung außerdem ;)

mfg

Alexander

Hallo Christopher,

auch von mir ein :heart:lich willkommen in der Community! =)

Die Entscheidung, was Du am sinnvollsten spielen solltest, kann Dir in der Tat niemand abnehmen; insofern bleib bei der BSS, wenn sie Dir Spaß macht - ansonsten fällt das Lernen nämlich doppelt schwer! ;)

Was Deine Frage zum Startkapital angeht:

Auszahlungsbeschränkung: Hast du die $50 erhalten, kannst du das Geld auszahlen, sobald du 1.000 Full Tilt Points gesammelt hast.

Neben den Artikeln und Videos kann ich Dir das
NL Strategieforum
ans Herz legen; dort findest Du bestimmt auch jemanden, der Dich an die Hand nimmt. Es gibt dort immer wieder Anfragen nach User-to-User-Lerngruppen o.ä.

Auch die Handbewertungen im
NL Handbewerterforum
werden Dir bei der Spielverbesserung helfen.
Zur professionellen Handbewertung in 4 einfachen Schritten
Welche Forumsfunktionen gibt es und wie poste ich eine Beispielhand?

Und als Starcraft-Fan möchte ich Dir noch unser
Games-Forum
empfehlen, besonders: StarCraft 2 Beta startet im Februar ;)

Falls Du Fragen hast, nicht schüchtern sein - wir helfen gerne weiter! ;)

Liebe Grüße
Gela.

shrinker Themenstarter
shrinker

Danke für die Wilkommensgrüße, ich klicke mich schon ordentlich durch die Links und so einige Fragen konnten mir schon beantwortet werden!
Haha, ja Obama ist gewinnbringender als Omaha wie ich hörte :P

shrinker Themenstarter
shrinker

Ich glaube man nennt das "Badbeat" Story, da habe ich grade eine für Euch.
Aber mich würde gerne interessieren, ob ich falsch gespielt habe, vor allem das Slowplay.

mfg Chris

http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-converter/388899

$0/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
CO = ($1.48)
BU = ($0.87)
BB = ($2.98)
UTG2 = ($1.30)
MP1 = ($3.45)
MP2 (Hero) = ($1.73)
MP3 = ($2.76)

Preflop: Hero is MP2 with 3, 3.
2 folds, Hero calls $0.02, MP3 folds, CO calls $0.02, BU calls $0.02, BB checks.

Flop: ($0.08) 6, 3, 9 (4 players)
BB checks, Hero bets $0.06, CO folds, BU calls $0.06, BB folds.

Turn: ($0.2) 9 (2 players)
Hero bets $0.02, BU raises to $0.10, Hero raises to $0.24, BU calls $0.14.

River: ($0.68) 9 (2 players)
Hero bets $0.53, BU calls $0.53.

Final Pot: $1.74.
Results follow:

BU shows a full-house, nines full of sixs(J 6).
Hero shows a full-house, nines full of threes(3 3).

BU wins with a full-house, nines full of sixs(J 6).

Vielleicht gefallen dir auch SNGs?! Eine Art des Pokerns die zeitlich begrenzt ist ( eben bis alle Spieler rausgeflogen sind, oder du selber ) und du verlierst nur einen festgelegten Betrag ( dein Buy-In ).
Vielleicht gefällt dir diese Art des Pokerns. Ausserdem würde ich dir empfehlen erstmal nicht zu multitablen, vielleicht maximal an zwei Tischen.

Discoloco
Beigetreten: 24.11.2005

river ist ein c/f , callt dich halt ansich nichts schlechteres???? und bist halt von allem beat.....

Discoloco
Beigetreten: 24.11.2005

warum trapst du eigentlich den turn ? und wenn dann würd ich größer 3betten. er wird dich halt immer mit ner 9 callen und evtl. auch mit ner 6 + op und evtl. draws. wobei ich halt an deiner stelle einfach größer betten würde am turn und nicht trappen. und river ist halt evil und deshalb wohl eher nach der history ein check/fold .l eine 3 wird er wohl eher nicht betten und der rest hat dich beat .

shrinker Themenstarter
shrinker

Yoa ich werde mir mal sng anschauen, ansonsten danke für die tips.
Scheinbar habe ich echt einfach am Turn verkackt, entweder direkt betten oder wenigstens mehr als 3bet reraise so wie ich das verstanden habe, seit behutsam mit mir, ich bin ein absoluter beginner! (:

shrinker Themenstarter
shrinker

Ich habe soeben mein erstes sng turnier gewonnen, mit Pocket 7 im Flop die 7 getroffen und der gegner called den Allin mit AA!
Danke für die nette Unterstützung, mir macht das Pokern super viel Spass, ich denke, dass ich mich weiter mit den sng´s beschäftigen werde.

Gute Nacht

Schön, die Strategieartikel zu SnGs hast du schon gelesen? Das beste was du machen kannst ist eigentlich erstmal steineks Video Serie für SNG Anfänger anzuschauen, das sollte dir viel bringen: http://de.pokerstrategy.com/video/10440

Joseppe

Chillerchilene
Beigetreten: 26.12.2006

so wie ich das damals verstanden habe, musst du bei ftp 1000 ftp erspielen, bevor du die 50$ auszahlen lassen kannst...

Auszahlungsbeschränkung: Hast du die $50 erhalten, kannst du das Geld auszahlen, sobald du 1.000 Full Tilt Points gesammelt hast. Für die Auszahlung von Gewinnen, die die $50 überschreiten, gelten die Geschäftsbedingungen von Full Tilt Poker.

Wichtig: Solltest du das Quiz nicht bestehen und die $50 Startkapital nicht erhalten, musst du innerhalb der ersten 180 Tage bei Full Tilt Poker einzahlen, um den Bonus zu nutzen. Andernfalls wird dein Spielerkonto nicht mehr über PokerStrategy.com geführt und du kannst weder den Bonus erhalten, noch StrategyPoints erspielen.

shrinker Themenstarter
shrinker

Danke für die Links! Ich arbeite mich grade durch die Bronze Vids bevor ich weitere sngs spiele! Die 1000Fulltilt points bekomme ich glaube zusammen.
mfg

Halli Hallo aus dem Norden,

zuerst möchte ich Dir eine gute Genesung wünschen und hoffen, dass sich bald wieder alles gibt.

Mit der Sit´n Go-Variante hast Du Dir meiner Meinung nach eine sehr schöne Art zum Pokerspielen ausgesucht. Dort gibt es deutlich mehr Action als bei einem Cash Game.

Lass Dir von mir ein paar gutgemeinte Tipps auf dem Weg geben:

1. Entscheide dich möglichst bald für eine Spielvariante (Cash Game oder Turnier). Sobald Du dies gemacht hast befasse dich intensiver mit den Artikeln.
So wie es aussieht hast Du ja Spaß an der Turniervariante also nix wie ran an die SnG und MTT-Artikel. Allerdings ist es nicht verkehrt auch die eine oder andere Information aus den Cash Game-Artikeln zu ziehen.

2. Spiele für den Anfang SnG´s mit normalen Tempo (also kein Turbo/Speed/warpgeschwindigkeit usw) und bleibe erst einmal nur bei EINEM Tisch. Denn aus deinem Post habe ich gelesen, dass Dir viele Begriffe noch neu sind. Ergo wende das Neue erstmal nur an einem Tisch an um dich nicht selbst zu überfordern. Alternativ kannst Du auch erstmal bei PlayMoney-Games versuchen wie du mit mehreren Tischen klar kommst.

3. Bankrollmanagment, Bankrollmanagment, Bankrollmanagment (BRM) !!!!
Ich weiß, das große Geld und schnelle Reichtum locken extrem. Ich kenne dies ja von mir selbst. Nur hätte ich wahrscheinlich heute schon meine regelmäßigen Auszahlungen wenn ich mich an das verdammte BRM gehalten hätte (näheres dazu in meinem Tagebuch).

4. Lese Dir auf jeden Fall die Strategieartikel aus der Psychologiesparte durch. Es gibt auch viele Videos dazu. Sie klären dich über Spielsucht und Tilt auf aber auch über das erreichen deiner Ziele. HALTE DICH UNBEDINGT DARAN wenn Du als Anfänger erfolgreich sein möchtest.

5. Und falls Fragen vorhanden sind.... nur keine scheu ^^
Nahezu jeder ist hier im Forum oder per Nachricht über sein Profil erreichbar. Und jeder von uns hat irgendwann mal mit dem Poker angefangen :)

In diesem Sinne

Viel Erfolg!

shrinker Themenstarter
shrinker

Ich wünsche abermals einen wunderschönen guten Tag, ich habe mich nun die letzten Tage stark mit dem sng spiel auseinandergesetzt und es macht mir superviel spass (:
Ich habe zwar erst ca 20 Turniere gespielt, aber das ganz solide.
Nachdem ich mich zunächst an Fullrings No Limit mit den Basics vertraut gemacht habe, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen an dem ich mich verstärkt darum kümmern möchte mein Spiel und damit natürlich indirekt meine Bankroll zu verbessern.
Auf diesem Wege suche ich einen Mentor, natürlich soll das Ganze nicht kostenlos für denjenigen sein. Ich würde mich über Angebote etc freuen, am Besten per Skype (shr1nk3r).
Ich bin lernwillig, motiviert und 24/7 in meiner Wohnung (;
Konzentrieren würde ich mich auf die profitabelste Spielweise, wobei mir wie gesagt sng momentan viel Spass macht. Aber MTT zb habe ich noch nicht getestet.
Danke im Vorraus, falls mich natürlich jemand auch kostenlos unter seine Fittiche nehmen möchte ist er auch herzlich dazu eingeladen.

so long Chris

Hallo Chris,

schau mal im
SnG/MTT Strategieforum vorbei.

Falls es da aktuell keinen Thread zur Lerngruppen-Suche gibt, kann ich Dir nur empfehlen, dort einen aufzumachen. =)

Liebe Grüße und viel Erfolg

Gela.

shrinker Themenstarter
shrinker

Danke Gela,

eine Threaderöffnung ist soeben geschehen (:

Teilen: