Ich schwanke ständig zwischen den beiden größten Pokerplattformen PokerStars und Full Tilt und frage mich, welche Vorteile die einzelnen Seiten bieten und wo man als SnG-Spieler sinnvollerweise spielen sollte.
Ich würde hier gerne alle Fakten zusammentragen wie Rakeback, Software, Spielerpool usw.
Ich trage mal ein paar Details ein und hoffe, daß in der Diskussion noch ein paar weitere wichtige Punkte aufkommen. Die Bewertungen können wir ja von 1 bis 5 vornehmen: Sehr gut, Gut, Befriedigend, Genügend, Nicht Genügend
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Full Tilt Poker:
Software: Sehr gut
Spielerpool (Größe): Gut (zwischen 35.000 und 120.000) Trafficübersicht
Spielerpool (Fischigkeit): Gut
SnG-Traffic: Gut
PokerStrategy-Punkte: 2 SP pro 1 Dollar Rake
Rakeback: 27 %
Daneben gibt es noch viele weitere Möglichkeiten sein Rakeback zu erhöhen:
Iron Man Medals, Mid-/Endyear-Bonus, Acadamy Points, Happy Hours und div. Freerolls
[FAQ] Iron Man Challenge
[FAQ] Mid-/Endyear Bonus
[FAQ] Happy Hour
Blindstruktur:
Sonstiges:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PokerStars:
Software: Gut
Spielerpool (Größe): Sehr gut (zwischen 80.000 und 300.000) Trafficübersicht
Spielerpool (Fischigkeit): Sehr gut
SnG-Traffic: Sehr gut
PokerStrategy-Punkte: 2,75 SP pro 1 Dollar Rake (=> 2 SP pro 2 VPP; 1 Dollar SnG Rake = 5,5 VPP)
Rakeback: Läuft über VIP System
Ungefähres %-Rakeback für die verschiedenen Limits:
- Bronze - 9%
- Silber - 14%
- Gold - 18%
- Platin - 23%
- Supernova - 37% - 50%
- Supernova Elite - über 60%
Blindstruktur:
Sprung bei 100/200 auf 200/400
Sonstiges:
Wenn Interesse besteht, können wir ja auch ein paar weitere Pokerräume hinzufügen, um die Übersicht zu komplettieren.
ICH BITTE UM VERBESSERUNGS- UND ERWEITERUNGSVORSCHLÄGE!!!
---> Sinnvoll wäre es, später eine etwas ausführlichere Zusammenfassung zu haben, damit bei Software nicht einfach "Gut" dortsteht, sondern auch die Vor- und Nachteile für einen SnG-Spieler! Diese Zusammenfassung soll auch ausschließlich auf SnG-Spieler maßgeschneidert sein und nicht eine generelle Bewertung des jeweiligen Pokerraums darstellen.
Sollte es so einen Thread schon geben, schreibt ihn hier einfach rein und die Admins können diesen Faden hier schließen. Die SuFu hat dahingehend bei mir jedenfalls nix ergeben.