Skip to forum
CG Micro: Second la...

Benachrichtigungen
Alles löschen

CG Micro: Second last try - oder wieder nicht

133 Beiträge
19 Benutzer
39 Reactions
14 K Ansichten
friX82

Hey,

ich werde erneut, nach jahrelanger Poker Pause, einen Versuch, wagen mich durch die Mikros zu kämpfen.
Ziel ist es NL10 zu schlagen und dort mein Spiel zu verbessern um dann neu zu sehen wo ich hin passe oder dort bleiben sollte.
Der Plan ist ein mal im Jahr einen Teil aus zu cashen um mir ne geile Angelrute zu kaufen.
Die frage ist ob es ne DAM oder ne Evergreen wird.
Und ja, ich habe es mehrfach versucht in den letzten Jahren, und ja ich bin ein alter Sack geworden, die 82 steht nicht für mein Gewischt ;) .

Gestartet habe ich vor wenigen Tagen auf Stars, mit meiner rest Kohle vom letzten mal irgendwann.
Es sind schon 2 versuche auf NL5 gescheitert und ich kämpfe mich wieder zurück zur BR für NL5.
Gespielt wird 6MAX Zoom und/oder 6max Normale Tische.

Zoom: 2 Tische
Normale: 4 Tische
Poker Software: HM2
StartBankroll: 100$ (87€)
1. Ziel: NL10 , 700€ für ne Evergreen + 30 Stacks rest auf NL10 = 1000$ oder besser 900€

Zu mir,
Tobi, Jahrgang 82. Mehrfach gescheitert und ein Fish. Bestes war NL25 und kurz vor NL50 ein wenig krass getiltet.
Tilt war eh ein riesen Problem jedes mal. Warum ich uA Zoom bevorzuge, da dies bei mir manchmal arg Gegner bezogen wird.
Bin Familien Vater und habe nen Job. In meine Freizeit gehe ich sehr gern aktiv Raubfisch angeln in NL oder am Deutschen Rhein. Und um mir die geilen Sachen da zu leisten muss ich arg sparen und vielleicht kann ich mir mit Pokern das ein wenig erleichtern. Aber erst wenn NL10 geschlagen ist, und nie mehr wie die BR zulässt um nicht absteigen zu müssen.

Falls noch wer die Mikros spielt und bock hat, ich habe nichts dagegen gemeinsam im DC zu quatschen, Hände zu besprechen und Live Games zuzusehen.

LG

Tobi

Antwort
Zitat
132 replies
friX82

Anbei ein paar Hände von gestern wo ich arg zu viel gespielt habe.

1.Ich denke ich hätte den Turn shippen sollen und zuvor größer raisen

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2.25 (112.5 bb)
BB: $1.66 (83 bb)
UTG: $3.27 (163.5 bb)
MP: $2.65 (132.5 bb)
Hero (CO): $2.39 (119.5 bb)
BTN: $0.95 (47.5 bb)

Preflop: Hero is CO with 9♣: 9♥:
UTG folds, MP raises to $0.05, Hero calls $0.05, 2 folds, BB calls $0.03

Flop: ($0.16) 9♦: 8♦: A♥: (3 players)
BB checks, MP checks, Hero bets $0.10, BB calls $0.10, MP calls $0.10

Turn: ($0.46) 7♥: (3 players)
BB bets $0.16, MP calls $0.16, Hero raises to $0.40, BB raises to $0.90, MP folds, Hero calls $0.50

River: ($2.42) 2♦: (2 players)
BB bets $0.02, Hero calls $0.02

Results:

Spoiler

$2.46 pot ($0.09 rake)
Final Board: 9♦: 8♦: A♥: 7♥: 2♦:
BB showed 5♠: 6♠: and won $2.37 ($1.30 net)
Hero mucked 9♣: 9♥: and lost (-$1.07 net)

2. Hätte ich dort Pre nochmal drüber gehen sollen auf das min SqZ?
Und gegen was stehe ich am River.
Mein Gedanke von früher zu den mikros ist das River raises oder solche bets oft (fast immer) seehr stark sind.

SB: $1.93 (96.5 bb)
BB: $3.13 (156.5 bb)
UTG: $2 (100 bb)
Hero (MP): $2.01 (100.5 bb)
CO: $1.89 (94.5 bb)
BTN: $6.40 (320 bb)

Preflop: Hero is MP with J♦: J♥:
UTG folds, Hero raises to $0.06, CO calls $0.06, BTN raises to $0.10, 2 folds, Hero calls $0.04, CO calls $0.04

Flop: ($0.33) 9♦: 3♣: 2♥: (3 players)
Hero checks, CO checks, BTN bets $0.08, Hero raises to $0.20, CO calls $0.20, BTN calls $0.12

Turn: ($0.93) 8♦: (3 players)
Hero bets $0.56, CO calls $0.56, BTN folds

River: ($2.05) 6♥: (2 players)
Hero checks, CO bets $1.03, Hero folds

Results:

Spoiler

$2.05 pot ($0.07 rake)
Final Board: 9♦: 3♣: 2♥: 8♦: 6♥:
Hero mucked J♦: J♥: and lost (-$0.86 net)
CO mucked and won $1.98 ($1.12 net)

3. Callen wir da den Turn nochmal?

Hero (SB): $2.30 (115 bb)
BB: $3.88 (194 bb)
UTG: $5.03 (251.5 bb)
MP: $2 (100 bb)
CO: $1.41 (70.5 bb)
BTN: $2.16 (108 bb)

Preflop: Hero is SB with A♥: K♠:
4 folds, Hero raises to $0.06, BB calls $0.04

Flop: ($0.12) 5♥: 7♥: T♠: (2 players)
Hero checks, BB bets $0.08, Hero calls $0.08

Turn: ($0.28) 5♠: (2 players)
Hero checks, BB bets $0.14, Hero calls $0.14

River: ($0.56) K♣: (2 players)
Hero checks, BB bets $1.02, Hero calls $1.02

Results:

Spoiler

$2.60 pot ($0.11 rake)
Final Board: 5♥: 7♥: T♠: 5♠: K♣:
Hero showed A♥: K♠: and won $2.49 ($1.19 net)
BB showed Q♠: J♣: and lost (-$1.30 net)

Antwort
Zitat
friX82

Tages Zeit!

Ich glaube ich verbrenne meine Winnings zu easy. Manchmal sollte ich mich selber als Fish makieren.
NL2 SH normale Tische ist unfassbar.
Was da für plays passieren ist heftig. Und ich merke wie mich das tilted.
Und ich dann echt dummes zeug zusammen spiele.
Auf zoom geht es, da ist der Typ dann einfach weg.

Siehe sowas hier:
1. As played
Am Flop denke ich mir okay, sollte ich ein K haben würde ich da doch fast nie drüber gehen, also call. Turn ist jetzt so ne Sache, im nachhinein finde ich ne kleine Bet von 35-39cent ganz gut, vor allem macht es den River billiger, fold.
es bleibt dabei das es dumm war.

SB: $3.11 (155.5 bb)
BB: $2.20 (110 bb)
UTG: $3.89 (194.5 bb)
Hero (MP): $2.58 (129 bb)
CO: $5.49 (274.5 bb)
BTN: $0.38 (19 bb)

Preflop: Hero is MP with Q♦: A♥:
UTG folds, Hero raises to $0.06, 2 folds, SB raises to $0.24, BB folds, Hero calls $0.18

Flop: ($0.50) 7♠: K♥: K♣: (2 players)
SB bets $0.26, Hero calls $0.26

Turn: ($1.02) 3♦: (2 players)
SB checks, Hero checks

River: ($1.02) 4♠: (2 players)
SB bets $0.22, Hero raises to $0.82, SB calls $0.60

Results:

Spoiler

$2.66 pot ($0.09 rake)
Final Board: 7♠: K♥: K♣: 3♦: 4♠:
SB showed J♠: K♠: and won $2.57 ($1.25 net)
Hero showed Q♦: A♥: and lost (-$1.32 net)

2. Hier dachte ich erst, da Villan ein 88/8 spieler auf 66 Hände ist, zu callen, aber was soll ich da außer 2 Pair noch schlagen?!

SB: $2.54 (127 bb)
BB: $8.05 (402.5 bb)
UTG: $2 (100 bb)
Hero (MP): $2.48 (124 bb)
CO: $2 (100 bb)
BTN: $1.50 (75 bb)

Preflop: Hero is MP with 7♠: 7♦:
UTG folds, Hero raises to $0.05, CO folds, BTN calls $0.05, SB calls $0.04, BB folds

Flop: ($0.17) A♣: J♠: 5♠: (3 players)
SB checks, Hero bets $0.05, BTN calls $0.05, SB calls $0.05

Turn: ($0.32) K♠: (3 players)
SB checks, Hero checks, BTN bets $0.02, SB folds, Hero calls $0.02

River: ($0.36) 7♥: (2 players)
Hero bets $0.22, BTN raises to $1.38 and is all-in, Hero folds

Results:

Spoiler

$0.80 pot ($0.03 rake)
Final Board: A♣: J♠: 5♠: K♠: 7♥:
Hero mucked 7♠: 7♦: and lost (-$0.34 net)
BTN mucked and won $0.77 ($0.43 net)

Naja aber es soll weiter gehen.

Stop play bullshit!

Antwort
Zitat
Egalmir

Bei Hand 1 hast Du mE durch den Preflopcall und den Flopcall schon ziemlich viel Stärke gezeigt. Dein Checkbehind am turn deutet an, das Du billig zum SD möchtest. Ich würde daher meistens bei Dir 88 - JJ vermuten und vielleicht ein paarmal AJs AQs mit backdoors, AQo, wobei Du die Ahi-Hände vielleicht öfter vs kleine Pairs am Turn bluffbetten würdest. Es gibt nur wenig, was villain gegen diese Range reasonable dünn valuebetten kann. Höchstens QQ, JJ. Dazu kommen ein paar Bluffbets, mit denen er Dich von Ahi bekommen möchte. Dein Riverraise ist mE auf NL2 ein eher ungewöhnliches Play und auch nicht sehr hoch. Ich würde Dich callen, wenn ich mit QQ, JJ gebettet hätte.

Alternativen:

1) Preflop 4betten um die Initiative zu behalten, wenn villain dann den flop callt kann man mE aufgeben
2) Den Flop nach dem Preflopcall folden. Die range von villain ist immerhin ganz schön stark.
3) Den Turn nach Flopcall gegen die Bluffs und schlechten Pairs von Villain betten und River aufgeben
4) Nach Checkbehind Turn den River gegen die kleine Bet von villain callen um mögliche Verzweiflungsbets mit JTs etc. zu catchen

Würde Alternative 1) bevorzugen, da 4bets nach meiner Erfahrung auf Stars stark respektiert werden. Alternative 3 finde ich auch nicht schlecht. Hattest Du eigentlich Stats von villain? Spielt ja auch eine Rolle, wie loose er 3bettet.

Bei Hand 2 ist mE die Contibet nicht gut. Du bist 3Handed und noch noch nicht einmal IP. Du bist sehr oft hinten und bekommst auch nicht viele Informationen durch calls, da auch viele draws draußen sind. Dass man am Turn nicht noch einmal betten kann ist klar. Die extrem kleine bet von Villain kann man auf setvalue callen, auch wenn
Hero inzwischen gegen den Flush und die Straight, die in der Range von beiden Gegnern sind, uneinholbar hinten ist. Den River würde ich nicht donken. Die komische Minbet am Turn ist mE polarisiert. Warum sollte Villain ein starkes TP oder Twop so spielen? Deine Donk wirkt mE auch weak, da die 7 in Herz wie eine Blank aussieht. Meistens dürfte Villain bei seinem allin die Nuts haben. Ein paarmal ist es aber mE auch ein Bluff. Villain könnte Deine Donk als Anti-free-SD Bet mit sowas wie AT interpretieren. Fände Check river besser. Eine kleine Bet kann man dann ggf. immer noch checkraisen. Größere Bets würde ich nur callen. Geht er gegen einen Checkraise allin würde ich auch folden. Checkt Villain den River behind, hätte er die Donk sicher auch in vielen Fällen nicht gecallt (Mit J, 5 oder Pocket).

Antwort
Zitat
friX82

Danke Dir für deine Ausführliche Antwort.
Ich wollte mit den 2 Händen meinen Text von da drüber nur unterstreichen, das ich dort schlecht gespielt habe. Was danach aber wieder besser wurde denke ich. Aber durch den Mist kille ich meine Winnings. Was umbedingt abgeschafft werden muss.

Deine Ausführung zu Hand AQ finde ich super und schaue ich mir nachher zuhause noch an, da das am Handy bisl ätzend ist 😉 und gebe dann nochmal Rückmeldung.
Ich finde die 4Bet auch ganz gut, jedoch ist seine 3 bet schon arg groß.

Danke sehr.

Antwort
Zitat
friX82

So Feierabend,
nach der Nachbearbeitung von gestern geht es auch bald an die Tische.

@Egalmir

Original von Egalmir
Bei Hand 1 hast Du mE durch den Preflopcall und den Flopcall schon ziemlich viel Stärke gezeigt. Dein Checkbehind am turn deutet an, das Du billig zum SD möchtest. Ich würde daher meistens bei Dir 88 - JJ vermuten und vielleicht ein paarmal AJs AQs mit backdoors, AQo, wobei Du die Ahi-Hände vielleicht öfter vs kleine Pairs am Turn bluffbetten würdest. Es gibt nur wenig, was villain gegen diese Range reasonable dünn valuebetten kann. Höchstens QQ, JJ. Dazu kommen ein paar Bluffbets, mit denen er Dich von Ahi bekommen möchte. Dein Riverraise ist mE auf NL2 ein eher ungewöhnliches Play und auch nicht sehr hoch. Ich würde Dich callen, wenn ich mit QQ, JJ gebettet hätte.

Alternativen:

1) Preflop 4betten um die Initiative zu behalten, wenn villain dann den flop callt kann man mE aufgeben
2) Den Flop nach dem Preflopcall folden. Die range von villain ist immerhin ganz schön stark.
3) Den Turn nach Flopcall gegen die Bluffs und schlechten Pairs von Villain betten und River aufgeben
4) Nach Checkbehind Turn den River gegen die kleine Bet von villain callen um mögliche Verzweiflungsbets mit JTs etc. zu catchen

Würde Alternative 1) bevorzugen, da 4bets nach meiner Erfahrung auf Stars stark respektiert werden. Alternative 3 finde ich auch nicht schlecht. Hattest Du eigentlich Stats von villain? Spielt ja auch eine Rolle, wie loose er 3bettet.

Bei Hand 2 ist mE die Contibet nicht gut. Du bist 3Handed und noch noch nicht einmal IP. Du bist sehr oft hinten und bekommst auch nicht viele Informationen durch calls, da auch viele draws draußen sind. Dass man am Turn nicht noch einmal betten kann ist klar. Die extrem kleine bet von Villain kann man auf setvalue callen, auch wenn
Hero inzwischen gegen den Flush und die Straight, die in der Range von beiden Gegnern sind, uneinholbar hinten ist. Den River würde ich nicht donken. Die komische Minbet am Turn ist mE polarisiert. Warum sollte Villain ein starkes TP oder Twop so spielen? Deine Donk wirkt mE auch weak, da die 7 in Herz wie eine Blank aussieht. Meistens dürfte Villain bei seinem allin die Nuts haben. Ein paarmal ist es aber mE auch ein Bluff. Villain könnte Deine Donk als Anti-free-SD Bet mit sowas wie AT interpretieren. Fände Check river besser. Eine kleine Bet kann man dann ggf. immer noch checkraisen. Größere Bets würde ich nur callen. Geht er gegen einen Checkraise allin würde ich auch folden. Checkt Villain den River behind, hätte er die Donk sicher auch in vielen Fällen nicht gecallt (Mit J, 5 oder Pocket).

AQ:

Ja absolut richtig, ne 4 bet wäre vermutlich das beste. Und dann bet/fold Flop.
Villan ist unbekannt, 11 Hände. 36 Vpip / 18 PFR / 20 3Bet
Was aber bleibt ist die 3bet size, aufs 4 fache. Auf was sollte ich dann bluff 4betten, 62cent oder 59cent würde ich sagen.

77:
Ich habe mir da gesten auch noch Gedanken zu gemacht, cbetten gegen 2+ Gegner, idR ist das dort doch recht ehrlich. Und was sollte auf dem Flop folden außer das was ich schlage, dazu dann noch diese kleine bet, die nichts aussagt.
Check ist da das beste, absolut richtig.

Flop: ($0.17) A♣: J♠: 5♠: (3 players)
SB checks, Hero bets $0.05, BTN calls $0.05, SB calls $0.05

Alles was da Pre gecalled wird trifft irgendwas, selbst kleine PP können diese kleine bet ggf noch callen.
Mist gespielt, aber das stand da drüber ja ;)

Antwort
Zitat
friX82

Habe noch ne Interessante Hand und da frage ich mich ob ich da nicht am Flop drüber sollte mit dem Flush, dem Straight und den 2 Overcards. Villans Range das zu tun ist ja recht easy, A3, 6c: 7c:, 36, 22, 44, 55, Kc: Jc:

Board: 2:diamond:5:club:4:club:
       Equity     Win     Tie
MP2    49.49%  48.17%   1.32% { AcQc }
MP3    50.51%  49.19%   1.32% { 55-22, KJs-KTs, 7c6c, A3o, 65o, 54o }

Macht es denn Sinn, foldet da irgend ein Teil wenn ich den Flop shipp?

SB: $2 (100 bb)
BB: $2.05 (102.5 bb)
Hero (UTG): $2.10 (105 bb)
MP: $3.67 (183.5 bb)
CO: $2.09 (104.5 bb)
BTN: $1.28 (64 bb)

Preflop: Hero is UTG with A♣: Q♣:
Hero raises to $0.05, MP calls $0.05, 2 folds, SB calls $0.04, BB folds

Flop: ($0.17) 5♣: 4♣: 2♦: (3 players)
SB checks, Hero bets $0.06, MP calls $0.06, SB raises to $0.32, Hero calls $0.26, MP calls $0.26

Turn: ($1.13) 9♠: (3 players)
SB bets $1.63 and is all-in, Hero raises to $1.73 and is all-in, MP folds

River: ($4.39) 3♣: (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$4.39 pot ($0.19 rake)
Final Board: 5♣: 4♣: 2♦: 9♠: 3♣:
SB showed 4♥: 4♦: and lost (-$2 net)
Hero showed A♣: Q♣: and won $4.20 ($2.20 net)
MP mucked and lost (-$0.37 net)

Habe die noch in s handbewerter Forum gepackt. Finde ich gerade echt Interessant da es nicht mehr als ein flip ist...

Wichtiges Thema ist jetzt aber mal Bet Size da muss ich mir mal was zu raus suchen.

Antwort
Zitat
friX82

Es läuft recht okay.
Der nächste try NL5 ist fast geschafft
Bin bei knapp 12BB/100.

Ganz vergessen wie geil Savas ist, besonders die Dinger mit SIDO.

Antwort
Zitat
Egalmir

Original von friX82

AQ:

Ja absolut richtig, ne 4 bet wäre vermutlich das beste. Und dann bet/fold Flop.
Villan ist unbekannt, 11 Hände. 36 Vpip / 18 PFR / 20 3Bet
Was aber bleibt ist die 3bet size, aufs 4 fache. Auf was sollte ich dann bluff 4betten, 62cent oder 59cent würde ich sagen.

So hoch ist die 3bet imo nicht. Es sind gerade 2cent mehr als Paxis empfiehlt. Das kann auch ein PS-DEler sein, der aus Versehen einmal zuviel geklickt hat und ein solcher würde gegen die 4bet massiv viel folden inkl kleine Pairs die Dich beat haben. Komplett unknown ist villain außerdem ja nicht. Er hat immerhin bei 11 Händen schon 2x 3b gespielt. Das spricht dafür, dass er jedenfalls nicht nur QQ+ 3bettet. Ist zwar nur eine Tendenz, würde ich aber hier schon in die Entscheidung einfließen lassen. AQs, AKo hättest Du ja wahrscheinlich auf jeden Fall 4bet gespielt.

Glückwunsch zum Limitaufstieg. Spiele erstmal weiter NL2 um mein Spiel zu festigen. Habe den größten Teil meines Pokerlebens Fixed Limit gespielt und muss mir noch ein bisschen das callen abgewöhnen. Da spiele ich lieber erstmal mit relativ sicherer Winrate auf NL2.

Antwort
Zitat
friX82

Ich finde sie schon recht hoch, aber da sind wir wieder beim Thema was gestern /oder heute anstehen sollte, Betsizes.
Da ich aber heute arg müde bin habe ich nur ein paar Hände sehr tight gespielt um "schweren" Entscheidungen aus dem weg zu gehen und zu entspannen, Theorie war heute nur Hände von gestern noch mal durch klicken und paar Gedanken dazu machen.
Und bin noch nicht rauf auf NL5, das folgt dann.
Gutes Argument mit der 3bet. Da muss ich dann auch mal drauf gucken bei wenig Händen, danke dafür.

Wo spielst Du denn?

Antwort
Zitat
Egalmir

Spiele auch bei Stars. Habe mal kurz 888 ausprobiert. Die Software hat mir aber nicht gefallen und Spielerpool kam mir auch nicht besser vor. Bin aber mit dem Rakeback bei Stars unzufrieden. Ich soll 200$ Challenges clearen, was auf NL2 komplett unrealistisch ist. Teste vielleicht auch Tigergaming mal an.

Habe bisher nicht festgestellt, dass etwas höhere 3bets auch bessere Hände sind. Die 3bets sind ja noch ziemlich billig. Da kann eine etwas höhere Betsize auch darauf zielen mit 76s eine höhere Foldequity zu erzielen. Eine 4x 4bet würde auf mich mehr Eindruck machen. Nach meiner Beobachtung machen viele (Freizeit-)spieler gerade mit sehr starken Händen nur kleine 3bets.

Villain hatte ja auch keine sehr starke Hand, sondern KJs. Damit wollte er natürlich A2-5s, A9, AT, AJ zum Folden bringen.

Antwort
Zitat
friX82

Guten Morgen, ja das ist ein sehr gutes Argument.

So noch 5,5h wenn alles gut geht.
Und morgen noch bei nem Umzug helfen... Dann We.

Schönen Tag Euch

Antwort
Zitat
friX82

Guten Abend,
den ganzen Tag Mutter und Vater beim Umzug geholfen.... Das dieses Keller Treppen auch oft so schmal sein müssen... Rücken geht´s nicht so gut ;)

So, gestern dann den Aufstieg auf NL 5 gewagt, nach 2k Händen war ich 4 Stacks up. Ich dachte mir das kann so nicht weiter gehen und bin runter auf knapp 2 Stacks. Aber es gab noch 15$ Rakeback zwischen durch.
Ob ich alles gut gespielt habe, nein definitiv nicht. Aber manche calles von 3 bets sowie calldowns im 3 bettet Pot verstehe ich nicht. Aber gut.
Im Beispiel hätte man auch tight folden können am river, ich weiß nicht.

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

Hero (SB): $5.69 (113.8 bb)
BB: $8.30 (166 bb)
UTG: $8.05 (161 bb)
MP: $6.25 (125 bb)
CO: $5.78 (115.6 bb)
BTN: $5.02 (100.4 bb)

Preflop: Hero is SB with K♠: K♣:
2 folds, CO raises to $0.15, BTN folds, Hero raises to $0.50, BB folds, CO calls $0.35

Flop: ($1.05) 8♣: 6♦: 2♠: (2 players)
Hero bets $0.40, CO calls $0.40

Turn: ($1.85) 5♣: (2 players)
Hero bets $0.95, CO calls $0.95

River: ($3.75) 9♣: (2 players)
Hero bets $1.80, CO raises to $3.93 and is all-in, Hero calls $2.04 and is all-in

Results:

Spoiler

$11.43 pot ($0.47 rake)
Final Board: 8♣: 6♦: 2♠: 5♣: 9♣:
Hero showed K♠: K♣: and lost (-$5.69 net)
CO showed 7♦: 7♠: and won $10.96 ($5.27 net)

NL2 lief nachher ganz gut und ich konnte nach 13,5k Händen mit ca 17-18bb/100 weiter machen.
NL5 sind wir bei 3,5k Händen und 5,4bb/100 für den Start.

Macht es sinn die 3bet zu callen? Ich denke ja da er recht hohen 3bet wert hat, der gegen MP bestimmt kleiner ist, aber der BB called ebenfalls, das ich es wieder provitabel fand.
Macht die Flop bet von mir Sinn? Callen wir das rais, ich fand es recht groß,

SB: $7.38 (147.6 bb)
BB: $5 (100 bb)
UTG: $5.16 (103.2 bb)
Hero (MP): $8.46 (169.2 bb)
CO: $11.17 (223.4 bb)
BTN: $5 (100 bb)

Preflop: Hero is MP with 7♠: 6♠:
UTG folds, Hero raises to $0.12, 2 folds, SB raises to $0.52, BB calls $0.47, Hero calls $0.40

Flop: ($1.56) 4♠: 4♦: 7♦: (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.75, SB raises to $2.25, 2 folds

Results:

Spoiler

$3.06 pot ($0.16 rake)
Final Board: 4♠: 4♦: 7♦:
SB mucked and won $2.90 ($1.63 net)
BB mucked and lost (-$0.52 net)
Hero mucked 7♠: 6♠: and lost (-$1.27 net)

Jetzt erstmal Pearch Pro gucken dann Badewanne und dann an die Tische

Ach der jenige der mich gestern an den Tischen angeschrieben hat, fand ich cool. Wer bist du hier?

Gruß

FriX

Antwort
Zitat
friX82

Hey,

bevor es wieder an die Tische geht ein kleines update.
Es läuft mies auf NL5. Habe heute einen Blog von nem anderen hier im Forum gelesen und er schrieb es genau wie ich es auch empfinde.
Meine Bluffs laufen nicht, ich bluff im falschen Moment (zu oft) und ich kläre zu selten Villans Bluffs.
Aber aufgeben ist nicht. weiter machen und spiel verbessern und vermutlich einfach ABC Poker spielen.
In manchen Momenten klappt es, da spiele ich mMn echt gutes zusammen und dann nen Augenblick später vermassel ich es wieder mit schrott von mir.
Ich muss einfach mein Spiel wieder in den Griff bekommen und das durch gängig.
Vermutlich ist ABC Poker echt das beste.

Ach ne geile Serie auf Netflix habe ich gestern gefunden, Staffel I und II waren super, und nun Staffel III - Undercover. Lohnt sich.

Viel Erfolg an den Tischen

Antwort
Zitat
friX82

Macht man das so 2022 kleine Pokets auf set Vallue ooP callen?

SB: $3.49 (69.8 bb)
BB: $5.70 (114 bb)
UTG: $2.05 (41 bb)
MP: $2.87 (57.4 bb)
CO: $10.64 (212.8 bb)
Hero (BTN): $5 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with A♥: K♦:
2 folds, CO raises to $0.12, Hero raises to $0.45, 2 folds, CO calls $0.33

Flop: ($0.97) 3♦: 7♦: 2♠: (2 players)
CO checks, Hero checks

Turn: ($0.97) K♥: (2 players)
CO bets $0.30, Hero raises to $0.75, CO raises to $1.50, Hero calls $0.75

River: ($3.97) 6♥: (2 players)
CO bets $2.95, Hero calls $2.95

Results:

Spoiler

$9.87 pot ($0.41 rake)
Final Board: 3♦: 7♦: 2♠: K♥: 6♥:
CO showed 3♣: 3♥: and won $9.46 ($4.56 net)
Hero mucked A♥: K♦: and lost (-$4.90 net)

Antwort
Zitat
SimplePlan

nach gto, ja, aber nicht mit 100% freq
kannst flop hier gut cbetten mit K♦:
as played solltest du turn größer raisen, damit du es am river passend allin shoven kannst
die min3bet von villain ist hier ziemlich stark, würde auf dem limit als exploit sogar über einen fold nachdenken

Antwort
Zitat
friX82

Ich habe einiges verpasst in den Jahren Poker Pause.
Und ne min3bet als stark ansehen, ist mir auch neu. dazu muss ich mir Gedanken machen. Ist halt mMn nur ein klick/back und eher nicht Set stark. Denke da an nen FD oder nen Kx.

Habe da aber heute auch mal das selbe gemacht.
Aber ich nur weil
1. Position
2. 2 Gegner.

Am Flop habe ich über eine donk nachgedacht, aus dem Grund FD und ggf (da gegen 2) oft sehr ehrlich gespielt wird, was bei keinem Hit zu nem kostenlosen Turn gekommen wäre. Habe mich dagegen entschieden da ein Ass da war, wäre es eine Dame würde ich donken.

SB: $10.56 (211.2 bb)
BB: $22.41 (448.2 bb)
UTG: $4.82 (96.4 bb)
Hero (MP): $5.12 (102.4 bb)
CO: $5.71 (114.2 bb)
BTN: $7.59 (151.8 bb)

Preflop: Hero is MP with 6♣: 6♦:
UTG folds, Hero raises to $0.12, CO folds, BTN raises to $0.45, SB folds, BB calls $0.40, Hero calls $0.33

Flop: ($1.37) 6♥: 9♦: A♥: (3 players)
BB checks, Hero checks, BTN bets $1.15, BB raises to $2.30, Hero raises to $4.67 and is all-in, BTN raises to $7.14 and is all-in, BB calls $4.84

Turn: ($20.32) J♦: (3 players, 2 are all-in)
River: ($20.32) T♥: (3 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$20.32 pot ($1.00 rake)
Final Board: 6♥: 9♦: A♥: J♦: T♥:
BB showed A♦: Q♦: and lost (-$7.59 net)
Hero showed 6♣: 6♦: and won $14.58 ($9.46 net)
BTN showed A♠: K♦: and won $4.74 (-$2.85 net)

Antwort
Zitat

Jonathan Little meinte auf Mikro- und Lowstakes spielen die Gegner erstaunlich häufig ehrlich, wenn sie Stärke zeigen (zumindest Postflop) in Form von Checkraises. Weitaus mehr, als dass sie bluffen würden. Top Pair kann man bei zuviel Action imho dann noch gut loswerden. IP kann man evtl. noch mal callen und den Pot klein halten und die Action auf Turn und oder River neu evaluieren. Ich denke big pots sollte man wirklich mit Monsterhänden/-draws spielen und ansonsten eben immer mal kleine Pötte mit Standard-Cbets mitnehmen, um den Verlust durch Blinds zu kompensieren.

Wenn ein sicker Bluff auffällt (man muss ja nicht in der Hand involviert sein), Note ran und adapten ^^ Bei randoms lieber von Stärke ausgehen, wenn sie Stärke zeigen.

Antwort
Zitat
friX82

Ja das kenne ich. Aber gefühlt klappt das so nicht.

Antwort
Zitat
friX82

Nabend,

obwohl ich gestern eigentlich nicht an die Tische wollte, da ich nicht fit war, bin ich doch dran gegangen.
Und habe ein bisl was probiert.
Am Montag bisl Paxis und Fallout geguckt und heute XFliX NL200 Coatching von nem Krass guten Coatch wo diese kleinen Bets angesprochen wurden. Ich kannte diese Bets nicht. Finde das konzept gut aber muss mich mehr damit beschäftigen, am besten durch ausprobieren. Und das war dann der Grund mich an die Tische zu setzten.
Naja, muss noch mehr dazu finden und lesen.

Hier mal ein tighter fold, aber kA ob das gut ist. Für 100bb niemals.

Hero (SB): $12.63 (252.6 bb)
BB: $10.44 (208.8 bb)
UTG: $2.38 (47.6 bb)
MP: $11.65 (233 bb)
CO: $6.44 (128.8 bb)
BTN: $6.05 (121 bb)

Preflop: Hero is SB with 9♠: 9♣:
UTG folds, MP raises to $0.15, 2 folds, Hero calls $0.13, BB folds

Flop: ($0.35) 9♦: 7♣: T♥: (2 players)
Hero checks, MP bets $0.18, Hero calls $0.18

Turn: ($0.71) A♠: (2 players)
Hero checks, MP bets $0.96, Hero raises to $1.92, MP raises to $8.29, Hero folds

Results:

Spoiler

$4.55 pot ($0.19 rake)
Final Board: 9♦: 7♣: T♥: A♠:
Hero mucked 9♠: 9♣: and lost (-$2.25 net)
MP mucked and won $4.36 ($2.11 net)

Antwort
Zitat