Zum Forum springen
CG Micro: Second la...

Benachrichtigungen
Alles löschen

CG Micro: Second last try - oder wieder nicht

133 Beiträge
19 Benutzer
38 Reactions
14 K Ansichten
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

Original von Romeryo
Jonathan Little meinte auf Mikro- und Lowstakes spielen die Gegner erstaunlich häufig ehrlich, wenn sie Stärke zeigen (zumindest Postflop) in Form von Checkraises. Weitaus mehr, als dass sie bluffen würden. Top Pair kann man bei zuviel Action imho dann noch gut loswerden. IP kann man evtl. noch mal callen und den Pot klein halten und die Action auf Turn und oder River neu evaluieren. Ich denke big pots sollte man wirklich mit Monsterhänden/-draws spielen und ansonsten eben immer mal kleine Pötte mit Standard-Cbets mitnehmen, um den Verlust durch Blinds zu kompensieren.

Wenn ein sicker Bluff auffällt (man muss ja nicht in der Hand involviert sein), Note ran und adapten ^^ Bei randoms lieber von Stärke ausgehen, wenn sie Stärke zeigen.

Das wollte ich noch mal heraus stellen. Ich bin wahrlich kein Pro, aber nach 15 Jahren bleibt das doch auch langsam mal als Erkenntniss hängen!
Das sollte man sich vor und während jeder Session als Micro Spieler immer verinnerlichen.

Antwort
Zitat
friX82
Beigetreten: 23.06.2009

Mehrere pausen gemacht, und dennoch.
Tilt bekomme ich nicht raus. Kein großer Tilt im Sinne von ich ship irgenwas irgendwann oder so. Aber meine Hand tut mächtig weh zB gerade. Heute ist Pokern vorbei... die regen mich zu sehr auf.

Antwort
Zitat
friX82

Geil, nach 15 Jahren bleibt es als Erkenntnis hängen...
Ja vermutlich liegt es an mir. Aber irgendwie fehlt mir auch gerade das Wissen das ich bis auf xyz ganz okay spiele. Ich muss mich noch weiter einlesen und mehr Theorie machen.
Aber gerade echt schnauze voll.

Antwort
Zitat

Pokern ist und bleibt halt ein Grind. Varianz ist und bleibt pervers über wenige Hände. Eine Aussage über eigene Fähigkeiten kann man eben erst nach mehreren hundert tausend Händen treffen. Das einzige, was man aktiv tun kann ist Fehler nach und nach ausmerzen und nicht pleite gehen (oder aufgeben), bevor man es weiß. Du scheinst eher ergebnisorientiert zu sein, das killt einem das Mindset. Spiel, weil es Spaß macht und sehe Misserfolge als Lerngelegenheit. Und spiel halt mit einem BRM, wo du auch mal ne Weile kassieren kannst ohne broke zu gehen und auch nur mit Geld, dass du wirklich nicht brauchst.

Antwort
Zitat
friX82

Original von Romeryo
Pokern ist und bleibt halt ein Grind. Varianz ist und bleibt pervers über wenige Hände. ... Das einzige, was man aktiv tun kann ist Fehler nach und nach ausmerzen und nicht pleite gehen (oder aufgeben), bevor man es weiß. Du scheinst eher ergebnisorientiert zu sein, das killt einem das Mindset. Spiel, weil es Spaß macht und sehe Misserfolge als Lerngelegenheit. Und spiel halt mit einem BRM, wo du auch mal ne Weile kassieren kannst ohne broke zu gehen ....

Ja Du hast absolut recht. 2min später weiß ich das alles wieder. Ich habe kein Problem damit auch abzusteigen falls es nötig sein sollte. Ist nicht der Fall ;)
Ergebnis Orientiert, jaein. Ich weiß das mich meine Fehler, meine Winnings kosten. Dann gibt es sachen die kann man nicht beeinflussen. Die sind einfach so. KK in AA Pre, ja ok kein Ding.
Aber manchmal denke ich das ich einfach das der ein oder andere Call, die ein oder andere Bet genau das Gegenteil davon sind was richtig ist. Und das bringt mich zudem zu schlecheter Laune. Und das was ich definitiv im Auge behalten sollte, es sind fast ausschließlich die Stunden am Wochenende. Wo die extra Fische da sitzen und mein versuch an Ihre Blinds zu kommen, vermutlich zu verbissen sind. Dann sieht man aber andere am Tisch, die genau das gegenteil von dem machen und es schaffen.
Es ist und bleibt die größte Herausforderung für mich mein Mindset. Das kann ich schön reden wie ich will, es bleibt dabei. War schon immer so beim pokern. Ist ja nicht so das ich das nicht alles schon mal hinter mir habe.
FT crash mit gemacht, Stars kurz vor NL50 krass abgetiltet und alles verdonkt. Wieder neu angefangen und wieder. Ist ja nicht der erste Versuch, gibt ja genug blog Beiträge von mir in den letzten Jahren. Aber das hilft mMn. Manchmal (bei mir recht oft) mal seine Gefühle raus lassen. Die guten Zeiten kommen eh auch wieder.

SO nun aber. Gute Nacht und nen guten Start in die Woche.

P.S: Geilste Serie SoA

Antwort
Zitat

Original von friX82
Aber manchmal denke ich das ich einfach das der ein oder andere Call, die ein oder andere Bet genau das Gegenteil davon sind was richtig ist. Und das bringt mich zudem zu schlecheter Laune. Und das was ich definitiv im Auge behalten sollte, es sind fast ausschließlich die Stunden am Wochenende. Wo die extra Fische da sitzen und mein versuch an Ihre Blinds zu kommen, vermutlich zu verbissen sind. Dann sieht man aber andere am Tisch, die genau das gegenteil von dem machen und es schaffen.

Die Frage ist, was die schaffen Hab aus Spaß gestern auch mal 1 Tisch NL25 gespielt und da war ein Fisch, der wirklich fast jede Hand limp-call gespielt hat und ich hatte Position auf ihn und so oft ge-iso-raised und in Pötte mit ihm verwickelt, aber jedes mal hat er am River noch die bessere Hand geschafft und saß am Ende mit $140 am Tisch und ich 3 Stacks down. Ich wusste irgendwann ist sein Glück auch vorbei und dann geht's meist fix, ihn 2-3x zu stacken. Leider kamen mir ein paar andere zuvor und er ist dann mit $60 nach 4h irgendwann vom Tisch und ich dann auch. Dass er mit dieser Spielweise diese Winnings über die nächste Session rettet, wage ich aber zu bezweifeln. Manchmal läuft es einfach nicht, andere male runnt man wie ein junger Gott. Der Trick ist nicht zuviel zu verlieren, bis man so einen Run mal erwischt.

Antwort
Zitat
friX82

Ich werde dann recht tight gegen solche Leute, da ich dann bessere TP als er machen kann etc. Und das ist halt dann nicht jede Hand, zB.

Kurzer Auszug zur Session gester.
Ich habe mir vorgenommen, auf irgendwelche Moves und Bluffs weitestgehend zu verzichten und nur gezeigte Schwächen zu attakiere. Einfach ABC Poker.
Und es lief erstaunlich gut...
Easy Play voll entspannt.
Und dann hero call ich und Ärger mich über mich. Ende von allem, knapp 10€ im Plus zu Ende 1 Stack down.
Aber bis auf die erwähnte Hand war mMn alles zumindest OK gespielt.

Erkenntnis daraus. Das einfache abc Poker verbessern um das zu 100% richtig zu spielen.

Schönen Tag Euch

Antwort
Zitat
friX82

Moin zusammen,

ich habe eben ne Session gespielt und 2 Hände die meine Winnings fast verbrannt haben.

1.
Die erste finde /fand ich ganz gut gespielt. Ich rechne nicht damit das man KK auf ne 4bet nur called, habe es aber jetzt schon oft so gesehen.
Aber annehmen tue ich das nicht.

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $5.33 (106.6 bb)
BB: $6.63 (132.6 bb)
Hero (UTG): $5.86 (117.2 bb)
MP: $15.06 (301.2 bb)
CO: $5.98 (119.6 bb)
BTN: $12.57 (251.4 bb)

Preflop: Hero is UTG with A♠: K♠:
Hero raises to $0.12, 2 folds, BTN raises to $0.35, 2 folds, Hero raises to $0.92, BTN calls $0.57

Flop: ($1.91) T♠: 6♦: 2♠: (2 players)
Hero bets $0.60, BTN calls $0.60

Turn: ($3.11) 6♣: (2 players)
Hero bets $4.34, BTN calls $4.34

River: ($11.79) 2♦: (2 players)

Results:

Spoiler

$11.79 pot ($0.49 rake)
Final Board: T♠: 6♦: 2♠: 6♣: 2♦:
Hero showed A♠: K♠: and lost (-$5.86 net)
BTN showed K♦: K♣: and won $11.30 ($5.44 net)

Wenn ich eine Range nehme die da noch Plausible ist komme ich auf 40% .

Board: 6♦T♠2♠ 6♣
       Equity     Win     Tie
MP2    40.24%  36.33%   3.91% { AsKs }
MP3    59.76%  55.85%   3.91% { QQ-77, ATs, KQs, 98s, 87s, 76s, AKo, ATo }

Aber je mehr ich mir das angucke desto mehr gefällt mir eine bet am Turn mehr, sowas 55- 65% Pot, was sagt Ihr?

2.

Und hier hätte nach der cBet Schluss sein müssen.
Ja ist sehr looser SQZ, aber er sprang mir so sehr in die Augen.
Das er da so low called habe ich nicht auf dem Schirm gehabt. Ich dachte ich kann ihn da von sowas wie AT, oder 67 oder FD runter ballern, ein Set habe ich komplett ausgeschlossen.

SB: $9.15 (183 bb)
Hero (BB): $5 (100 bb)
UTG: $2.93 (58.6 bb)
MP: $8.04 (160.8 bb)
CO: $6.44 (128.8 bb)
BTN: $5.55 (111 bb)

Preflop: Hero is BB with A♠: 8♦:
2 folds, CO raises to $0.12, BTN calls $0.12, SB calls $0.10, Hero raises to $0.62, CO folds, BTN calls $0.50, SB calls $0.50

Flop: ($1.98) 5♦: 4♣: A♣: (3 players)
SB checks, Hero bets $0.98, BTN folds, SB raises to $1.96, Hero raises to $4.38 and is all-in, SB calls $2.42

Turn: ($10.74) 3♠: (2 players, 1 is all-in)
River: ($10.74) 3♥: (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$10.74 pot ($0.45 rake)
Final Board: 5♦: 4♣: A♣: 3♠: 3♥:
SB showed 5♥: 5♠: and won $10.29 ($5.29 net)
Hero showed A♠: 8♦: and lost (-$5 net)
BTN mucked and lost (-$0.62 net)

Antwort
Zitat
friX82

Original von Romeryo

Die Frage ist, was die schaffen

Den Fisch looser zu spielen und dann eben mehr Hände gegen Ihn, aber ob das umbedingt + ist. Ich weiß nicht. Was zählt ist Position.

Antwort
Zitat
friX82

So langsam glaube ich das der 2. Teil des Titels eher zutrifft.
Wollen tue ich das nicht, aber ich komm nicht klar.
Da wird ge3bettet was das Zeug hält. Calling Range besteht aus kaum was.
4Bets werden nicht respektiert. (vermutlich zufall)
Und dann schaffe ich meine % nicht.

Und, und und.
traurig und wieder mal nur geheule.
Aus + 15€ -4€

Ich war der Meinung das ich nen Flip habe, aber nicht das ich nur 30% habe.

Board: 7♦9♠4♠ 6♣
       Equity     Win     Tie
MP2    47.83%  46.49%   1.34% { As8s }
MP3    52.17%  50.83%   1.34% { JJ-99, KTs+, JTs, A9o, 98o, 87o, 76o, 65o }

Hero (SB): $5.48 (109.6 bb)
BB: $6.75 (135 bb)
UTG: $7.64 (152.8 bb)
MP: $9.41 (188.2 bb)
CO: $5.57 (111.4 bb)
BTN: $5.62 (112.4 bb)

Preflop: Hero is SB with A♠: 8♠:
UTG folds, MP raises to $0.12, 2 folds, Hero raises to $0.50, BB folds, MP calls $0.38

Flop: ($1.05) 7♦: 4♠: 9♠: (2 players)
Hero bets $0.33, MP calls $0.33

Turn: ($1.71) 6♣: (2 players)
Hero bets $0.90, MP raises to $1.92, Hero raises to $4.65 and is all-in, MP calls $2.73

River: ($11.01) A♥: (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$11.01 pot ($0.46 rake)
Final Board: 7♦: 4♠: 9♠: 6♣: A♥:
Hero showed A♠: 8♠: and lost (-$5.48 net)
MP showed 9♦: 9♣: and won $10.55 ($5.07 net)

Antwort
Zitat

Was denkst du denn, was der Gegner in dem Spot so raised und was willst du so zum folden bringen mit deinem Push? Plus halt, wenn der Flush käme, würdest du ja gewinnen. Die Ergebnisorientiertheit ist das eigentliche Problem denke ich^^

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Der Turn ist doch nen super odds-call? Bekommst doch ~1:4?

Spiele grade auch Micros und jedes Flop- oder Turnraise, insbesondere die Minraises sind halt immer die Sets. Es ist so lächerlich. Hab da noch nicht einmal in nen draw geschaut. (NL10-25)

Antwort
Zitat
friX82

Moin.

Board: 7♦ 9♠ 4♠ 6♣
Equity Win Tie
MP2 47.83% 46.49% 1.34% { As8s }
MP3 52.17% 50.83% 1.34% { JJ-99, KTs+, JTs, A9o, 98o, 87o, 76o, 65o }

Ich kann mir Vorstellen das Du recht hast. Ich muss dem auf den Grund gehen.
Nicht das Ergebnis zählt sondern die Entscheidung. Ja einfach gesagt...
Ich will mich mehr damit beschäftigen.

Antwort
Zitat
topspit

65o-89o siehst du wirklich in seiner Opening-Range und dann noch auf ne 3B defenden?

Antwort
Zitat
friX82

Ups sollte suited sein

Antwort
Zitat
friX82

Aber mal was anderes ist das Plus EV pocket Pairs zu callen iP vs 3bet?

Antwort
Zitat
JustMillion
Beigetreten: 21.04.2007

Original von friX82
Aber mal was anderes ist das Plus EV pocket Pairs zu callen iP vs 3bet?

Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auf das Zusammenspiel mehrerer Faktoren an:

Effektiver Stack (Implieds müssen vorhanden sein)
3Bet-Range des Gegners (er sollte nach Möglichkeit nicht zu oft mit Air am Flop / Turn stehen)
Postflop-Tendenzen des Gegners (möglichst aggro damit er dich auch mit Crap auszahlt)

Good luck weiterhin

Antwort
Zitat
topspit

Und GTO? Also wir open am CO/BTN mit 66 und auf 2,5BB und BB 3Bet 8BB. 100BB stacksize.

Weiß ich nämlich auch nicht.

Antwort
Zitat
friX82

Es hat sich soviel geändert in den letzten Jahren. Da muss man rein kommen.
Bei manchen 3 Bet sizes kann man ja auf Set value callen, aber dann ist man mit mehr wie 100bb deep.

100bb ist close, bei 2,4 auf 8 sind es 5,6bb zu zahlen dann biste raus bei 100bb wenn man das (wie früher) nach call 20 macht. Aber es ist halt auch unscheinbare und wie Just Million sagte muss dann auch der Rest stimmen.

Spielt Ihr dann auch zB auf 36J, 88er als call cbet oder no hit/fold?

So update zu Gestern.
Tilt ist da, aber eher der Nit Tilt teilweise.
War dann drauf und dran es wieder zu beenden.
Zuviele Hände missplayed und Selbstvertrauen auf 0.
Gott sei Dank habe ich in den letzten Tagen jemanden Kennen gelernt und wir haben kurz gesprochen und Bisl im HM geguckt. Ja es ist nicht alles perfekt bei meinem Spiel. Aber auch nicht alles Mist. Bisl über calling Ranges, Cbets und c/r geredet und so wieder neue Motivation und vor allem Selbstvertrauen gefunden.
ABER als Downswing sehe ich das nicht. Es ist halt zZ mein Übungs Limit.
Sorry für zuviel mimimi in der letzten posts.

Schönen Tag gesagt!

Antwort
Zitat
topspit

Ja ich call 88 auf 36J vs. 3Bet aus BB IP (CO/BTN). Er hat so viele Ax die nicht getroffen haben. KQs/KQ... J8,J7,J9 kann er nicht haben. Ich bin aber ehrlich, wenn auf dem Turn keine 8 oder ein A,K kommt weiß ich nicht wie ich die Hand weiterspiele wenn er dann 70% auf zB T oder ner 6 setzt...

Antwort
Zitat