Moin zusammen,
Ich bin T1ron komme aus Hamburg und bin ein absoluter Gelegenheitsspieler.
Ich habe 2018 zuletzt mal einen kleinen Betrag eingezahlt (ca. 20€) damit ein bisl zum asuprobieren gepsielt, in einem 2,20er Turnier gelucked und 30€ gewonnen. Diese hatte ich damals ausgezahlt und dannach nie wieder wirklich gespielt.
Nun kam es im März so, dass ein Freund in der Bahn sein Ipad zückte und Spin&Gos bei Pokerstars startete.
Ich erinnerte mich an meinen Account und fand 20€ vor.
Also auch rein und innerhalb kurzer Zeit fast alles verdaddelt. (0,25-1$ Spins, up 3,30$ MTT)
Worte wie Bankrollmanagement, Handranges, Potodds etc. hatte ich noch nie in meinem Leben gehört. ![]()
Bevor dies jetzt aber das erneute Ende meiner Pokerzeit war, kam mein Türkeiurlaub in dem man sowieso nicht spielen konnte.
In diesem habe ich mir dann Podcasts und andere Infos über Poker reingezogen und bin dann auch hier auf das Forum gestoßen.
So wurde aus Glückspiel, loosing play mit gutem Gefühl.
Und die Ersteinzahlung bei GGPoker war auch dahin (nochmals ca. 30€ - Ersteinzahlungsbonus kam leider nie an, genausowenig wie das Tracking hier im Forum funktioniert :f_mad:)
Aber gut, das Glück ist mit die dummen.
Auf Stars gibt es das wöchentliche 0,01€ Shootout und dort konnten mit dem Restbetrag bisher 1x109$ Sunday Million und 2x55$ Ticket gewonnen werden.
Auf GG wurde in der zwischenzeit nur mit den Daily Freetickets und den Gewinnen daraus gespielt.
Noch nicht profitabel, eher schwankend aber auch nicht mehr mit reinem loosing Gefühl.
Man ist nun also angefixt, schaut Streams, liest Strategieansätze etc.
Mit dem daraus erlernten und ein wenig Luck wurde aus dem ersten 55$ Ticket im "Fast 7" für 75$Bounty + ca. 60$ gecashed und somit all Time im Plus.
Ich habe dann bis auf 100€ den Überschuss ausgezahlt und starte nun also mit einer 100€ BR in mein neues Pokerabenteuer.
Genug vom dümpeln im Teich, der Fisch nimmt die Angel selbst in die Hand und fischt sich die anderen Fische.
Folgende Ziele habe ich mir gesetzt und möchte den Fortschritt hier festhalten:
Bankroll:
- Stars: Von 100€ auf 500€ (+109$ Sunday Million ticket + 55$ MTT Ticket)
- GGPoker: 0€ auf 100€ nur mit Daily Freetickets und dem German FridayFreeroll (sollte es regelmäßig sein).
Pokerwissen:
- Regelmäßig neues Wissen zu Strategien einholen
- Fokus auf Bounty MTT um Chancen beim Sundaymillion Shot zu erhöhen
- Wöchentlich große gewonnene und verlorene Hände reviewen und klare Fehler abstellen
Freut mich, falls sich hier mal jemand hin verirrt. Den ein oder anderen Blog habe ich hier auch schon gelurkt.
Ansonsten habe ich hier mein Tagebuch, was mir vllt. hin und wieder in den Arsch tritt.
Bis dahin, GL an den Tischen
T1ron