Skip to forum
Vom Fisch zum Angle...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vom Fisch zum Angler | T1ron's kleine Große Ziele [MTT]

16 Beiträge
4 Benutzer
14 Reactions
2,292 Ansichten
T1ron

Moin zusammen,

Ich bin T1ron komme aus Hamburg und bin ein absoluter Gelegenheitsspieler.

Ich habe 2018 zuletzt mal einen kleinen Betrag eingezahlt (ca. 20€) damit ein bisl zum asuprobieren gepsielt, in einem 2,20er Turnier gelucked und 30€ gewonnen. Diese hatte ich damals ausgezahlt und dannach nie wieder wirklich gespielt.

Nun kam es im März so, dass ein Freund in der Bahn sein Ipad zückte und Spin&Gos bei Pokerstars startete.
Ich erinnerte mich an meinen Account und fand 20€ vor.

Also auch rein und innerhalb kurzer Zeit fast alles verdaddelt. (0,25-1$ Spins, up 3,30$ MTT)
Worte wie Bankrollmanagement, Handranges, Potodds etc. hatte ich noch nie in meinem Leben gehört. :f_thumbsup:

Bevor dies jetzt aber das erneute Ende meiner Pokerzeit war, kam mein Türkeiurlaub in dem man sowieso nicht spielen konnte.
In diesem habe ich mir dann Podcasts und andere Infos über Poker reingezogen und bin dann auch hier auf das Forum gestoßen.
So wurde aus Glückspiel, loosing play mit gutem Gefühl. :f_ugly: Und die Ersteinzahlung bei GGPoker war auch dahin (nochmals ca. 30€ - Ersteinzahlungsbonus kam leider nie an, genausowenig wie das Tracking hier im Forum funktioniert :f_mad:)

Aber gut, das Glück ist mit die dummen.
Auf Stars gibt es das wöchentliche 0,01€ Shootout und dort konnten mit dem Restbetrag bisher 1x109$ Sunday Million und 2x55$ Ticket gewonnen werden.

Auf GG wurde in der zwischenzeit nur mit den Daily Freetickets und den Gewinnen daraus gespielt.
Noch nicht profitabel, eher schwankend aber auch nicht mehr mit reinem loosing Gefühl.

Man ist nun also angefixt, schaut Streams, liest Strategieansätze etc.

Mit dem daraus erlernten und ein wenig Luck wurde aus dem ersten 55$ Ticket im "Fast 7" für 75$Bounty + ca. 60$ gecashed und somit all Time im Plus.

Ich habe dann bis auf 100€ den Überschuss ausgezahlt und starte nun also mit einer 100€ BR in mein neues Pokerabenteuer.
Genug vom dümpeln im Teich, der Fisch nimmt die Angel selbst in die Hand und fischt sich die anderen Fische.

Folgende Ziele habe ich mir gesetzt und möchte den Fortschritt hier festhalten:

Bankroll:
- Stars: Von 100€ auf 500€ (+109$ Sunday Million ticket + 55$ MTT Ticket)
- GGPoker: 0€ auf 100€ nur mit Daily Freetickets und dem German FridayFreeroll (sollte es regelmäßig sein).

Pokerwissen:
- Regelmäßig neues Wissen zu Strategien einholen
- Fokus auf Bounty MTT um Chancen beim Sundaymillion Shot zu erhöhen
- Wöchentlich große gewonnene und verlorene Hände reviewen und klare Fehler abstellen

Freut mich, falls sich hier mal jemand hin verirrt. Den ein oder anderen Blog habe ich hier auch schon gelurkt.
Ansonsten habe ich hier mein Tagebuch, was mir vllt. hin und wieder in den Arsch tritt.

Bis dahin, GL an den Tischen

T1ron

Antwort
Zitat
15 replies
Head Admin
SvenBe

Howdy T1ron
willkommen in der BR Challenge - hast jetzt auch einen kleinen extra-Avatar für die Challenge.
Mal schauen wann der erste große Win eintrudelt!

Antwort
Zitat
T1ron

Moin,

danke für für die freundliche Begrüßung.

Pokerstars hat mir allerdings erstmal einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Nachdem ich tatsächlich einen Namechange bewilligt bekommen habe, was alles bestens geklappt hat - scheint dort jedoch mein LUGAS Status dauerhaft auf inaktiv zu stehen, sodass ich nicht spielen kann. Support konnte bisher auch nicht helfen, mal sehen was noch passiert. Schade um das Sunday Million und 55$ Ticket sollte es dort nicht weitergehen.

Am Wochenende war eh keine Zeit. Freitag Family, Samstag Festival, Sonntag Katern.

Kurzerhand die hälfte der Bankroll schonmal auf GG umgezogen und heute direkt losgelegt.

Der Abend lief sehr bescheiden und aus 7 € BuyIns kamen nur 1,41€ in Bountys zurück.
Viele unnötige Flips genommen, Bluffs ohne sie gut verkaufen zu können, unkonzentriert und Draws des Gegners nicht gesehen. So wird das nichts.

Also Abendbrot etwas chillen und dann kamen die beiden Evening Saver.

10/1041 im 1,08 Speed Racer Bounty für 6$+1,73$
26/913 im 1$ Daily Hyper für 4,86$

Macht nach unterm Strich ein + von 3,64€ da es noch 0,5€ aus dem 0,25er Spin Ticket gab.

Bankroll nun bei 103,69€

Weiter geht es dann erst Richtung Wochenende, aber kann es gerne weitergehen.

Bis dahin lese mich mich fleißig in die Guides und Blogs der anderen User ein.

Antwort
Zitat
T1ron

So kleines Update mal wieder.

Nach dem Erfolgreichen Start ging es leider dumm Bergab.
Häufig hole ich am Anfang von richtigen Fischen den Stack ab, verpunte den dann allerdings wenn keine Hände kommen und ich Anfange Trash zu spielen und Bluffs ohne Grundlage mache.

So war ich nach dem letzten WE ca. 13€ down.

Die dicken Punts konnte ich nun abstellen. Für richtige Deepruns reicht es aber meistens dennoch nicht.
Häufiger mal MinCashes dabei oder dann noch in die ersten Moneyjumps reingefoldet.

Die Woche über konnte ich auf ca. 10 Turniere Breakeven spielen, die Freebies konnten wir für 3€ cashen.

Stehen nun also bei ca. 90€ - nächste Woche erstmal Urlaub und Pokerpause.

Danach stehen folgende Ziele:
1. Konsequenter Trash direkt folden.
2. Postflop Play verbessern und ohne Treffer und Draws keine großen Bluffbets und loslassen.
3. Damit zum ersten FT ansetzen.

Zum Abschluss noch die Hand die mich am meisten nervt aus der letzten zeit.
Nichtmal weil ich hier in Hand 2 oder 3 im Turnier meinen Stack verballer, sondern weil ich die bessere Hand des Gegners nicht mal gesehen habe.
Ich war mir 100% sicher hier die Nuts zu haben

BadBeat

Nut Straße gefloppt
Bis zum Turn okay gespielt denke ich.
Habe den Villian auch auf nen geflopptes Set oder Ax gesetzt, umso besser für mich. Pot wird also groß.
Dann vllt noch den FlushDraw auf dem Turn, der jedoch auch nicht ankommt.
Nach dem All-In auf dem River habe ich dann noch kurz über Quads nachgedacht, aber direkt verworfen, mit 99 würde er nicht mehr im Pot sein.
Und wenn dann ist es so.

Selbst nach dem Showdown sehe ich das Fullhouse nicht, obwohl ich mir sicher war er hat nen Set gefloppt.

Ärgere mich hier also über mich selbst und nicht den Cooler am River.

Antwort
Zitat
tiltnonstop

Lustige Hand, aber praktisch alles nach dem Flop ist zu hoch für mich, besonders die 20% donk und der minreraise am Turn.

Würde wohl so auf 3.500 reraisen, weil a) draws und b) kannst du dann am River ohne Gefrickel einfach all-in :f_biggrin:

Antwort
Zitat
T1ron

Viel ist hier nicht passiert die letzten Wochen.

1 Sportwoche ohne Poker und eine Woche in Holland, ebenfalls ohne Poker.

Am WE ein bisl in den Powerpath Sats auf Stars verdonkt, diese Woche soll es dann langsam wieder mit Fokus losgehen.

Plan ist vllt. am Sonntag eines der beiden SundayMillion Tickets einzulösen und ein paar Bountys einzufahren.

Antwort
Zitat
T1ron

Moin zusammen,

in letzter Zeit habe ich das Gefühl deutlich solideres Poker gespielt zuhaben, trotz ausbleibender Erfolge. (Paar kleine Cashes, overall jedoch leicht Minus)
Hier und da ist natürlich weiterhin nen Punt dabei, aber das Overall Game ist konzentrierter.

Ein Großes Turnier habe ich dann dennoch nicht gespielt.

Heute habe ich das Big 1$ gespielt und konnte recht früh nahe zu auf 2 Startstacks doublen. Mich dort gut halten mal was verloren mal kleine Pötte gewonnen. So wie es halt läuft.

Dann kam die Hand des Verderbens.

KK als MP2 (Stack = 56BB)
UTG Minraised
Hero 3bet auf 4,1BB (zu klein?!)
CO ALL IN 37BB
Hero Call.

CO Zeigt AJo

Natürlich kommt das Ace, kein Comeback mehr danach.

Ich frage mich hier nun zwei Dinge:
1. Ist die 3bet zu klein? (Spoiler vermutlich ja)Wo sollte die eigentlich angesetzt sein?
2. Da ich nicht zum Mincash sonder Deeprun antrete, ist der Call in der Phase des Turniers richtig? (ca. 25min vor Latereg Ende. Ich stehe an 100/680 bei 200bezahlt)

Natürlich gebe ich dem CO auch AA, Suited Aces AKo, JJ+, vllt. sogar KQs/QJs aber selbst dann komme ich auf ca. 67% Equity.
Demnach müssen die Kings rein oder?

https://my.pokercraft.com/embedded/hhimg/TUNUQQXYYZYSZJAYLMD3KG

Antwort
Zitat
Midas

Ich will nicht so tun, als ob ich mich hier auskenne, aber mit was willst Du das callen, wenn nicht mit KK?

Ob die 3bet zu klein ist (wahrscheinlich ja), hängt halt davon ab, was Du meinst, ab welcher Größe CO nicht mehr geraist hätte. Ich denke nicht, dass das entscheidend war, zumal Du mit einer sehr starken Hand preflop nicht unbedingt etwas dagegen hast, wenn der Gegner eine 3bet setzt.

Antwort
Zitat
T1ron

Mit ersterem hast du wohl recht. Da säht dann die Badbeat wieder Zweifel haha

Antwort
Zitat
T1ron

Moin zusammen,

lange war es hier ruhig. Habe hier und da mal ein bisschen rumgedonkt, aber nie wirklich mal in Ruhe und mit Konzentration gespielt.
War am Ende von den 50€auf GG auf 15€ oder so runter und habe dann in KW39mal probiert das Leaderboard anzugreifen.

Am Ende hat mit -5€ für 10$ gerreicht und somit nach clearen knappe 5€ plus. Immerhin.

Mit der dezimierten BR ging es dann heute in ein paar Turniere rein. Früher Feierabend bedeutet viel Zeit und noch wachen Kopf.

1,40€ Zodiac Bounty Hunter
1$ Hyper

Während es im Hyper gar nicht lief. Lief es im Zodiac Bounty Hunter umso besser.
Recht früh auf 2 Startstacks + erste Bounty eingesammelt.
Danach nahm mein Goodrun so richtig fahrt auf und dies sollte mit dem ersten FT belohnt werden.

Als zweiter in Chips ging es an den FT. Zuvor länger keine Bounty aufgepickt und eher den Stack verwaltet.
Nachdem die ersten beiden raus waren und ich ein zwei mittlere Pötte und den Chiplead gewinnen konnte, bin ich deutlich aktiver geworden.
Stück für Stück die verblieben Spieler runtergegrindet und dann etwa even ins HeadUp gestartet.
Hier ging es lange hin und her. Weite Openrange sollte sich auszahlen. 64s bringt Trips und fast den gesamten gegnerischen Stack.
Die letzten beiden BB waren dann mit der nächsten Hand einkassiert, damit auch die letzte Bounty und der Gesamtgewinn von ca. 87€.

Es zeigt mir, dass nötige Grundverständnis ist da, wichtig bleibt es konzentriert und vor allem geduldig zu bleiben.
Die Spots an denen man bezahlt wird kommen schon. Die möchte ich nun auch in die nächsten Anläufe mitnehmen.

Für mich heißt es jetzt: weniger spät abends/Nachts rumdonken und mehr mit Zeit und in Ruhe spielen.

BR Update:
41€ Stars
97,21€ GG
= 138,21€ Total
38,21€ UP

Antwort
Zitat
T1ron

Kleines Update 1 1/2 Wochen später.

Den Vorsatz in Ruhe zu spielen habe ich mittelmäßig gut eingehalten. Entsprechend wieder ein wenig verdonkt und ansonsten auch eher einen BadBeat marathon gelaufen.

BR auf ca. 110€ Down

Antwort
Zitat
T1ron

Heute habe ich meine beiden SundayMillion Tickets aus dem 1 cent shootout genutz.
Mit der ersten Bullet konnte ich ein Startbounty von 25$ cashen. Dannach Mit A2S gegen AQo - beide 2pair gebusted.
Zweite Bullet - fast max Latereg konnte ich früh doppeln. Dann aber keine Hände bekommen, die für mein Fish Niveau gut spielbar gewesen wären. :f_rolleyes:

Dann kam mit 15bb die Hand die man sich im BB wünscht.
A♦:A♣:
UTG+1(ca. 80BB Stack) minraised - rest fold. All in und Call

Villian zeigt: 7♥:9♥:
Flop: J♦:9♦:7♦: - two pair villian - mies aber mit Flush draw ca. 50% am Flop
Turn: J♣: - nice. Gepairtes board - 90% am turn - sieht gut aus
River: 9♠: - FullHouse villian - UFF und GG.

Schade. Mit dem double up wäre mit tightem Spiel ein MinCash gut möglich und auf dem Weg vllt auch die ein oder andere Bounty von nem superShorty möglich gewesen.

Eine Hand hatte ich wo ich lange überlegt habe. Auf meinem Kopf war nur die Startbounty.

Hero (16bb): 2♠:A♠:
UTG (34bb): Limp 1BB
fold- fold
Hero: raise 2bb (limper nicht beachtet - normal würde ich mindestens auf 3,5bb raisen)
fold -fold-fold
BB(43bb): call
UTG: All-in 34bb
Habe hier viel überlegt:
Für fold spricht: UTG - sehr starke Range, limp UTG = classic AA/KK trap, zweiter bigstack behind, kein ultrashorty in den blinds oder am tisch, weshalb man in der Hand sein will
Für call: Iso- ALL in vom UTG für bounty - will keine dritte hand gegen sich haben, hat vorher fishy gespielt, Straight und Flush möglichkeit, A high kann gut sein.

Jetzt wo ich es aufschreibe, halte ich nen fold für richtig. Während der Hand habe ich dann gezweifelt.

Was sagen die Experten hier?

BR mit den +25$ von heute = 105€. Also nur noch knapp über Starting Bankroll.
Nächste Woche ist erstmal Urlaub angesagt. Die einzige Varianz in dieser Woche wird das englische Wetter.

Danach will ich mir mal die Zeit nehmen den Turniereinsteigerkurs von Maniac durcharbeiten.
Danach darf die Varianz dann gerne wieder auf meine Seite umschlagen.

An alle die hier reinlesen eine Schöne kurze Feiertagswoche

Antwort
Zitat
T1ron

So, Urlaub vorbei. Wetter Top, Bier Top, Essen Top.

Die größte Varianz war dann tatsächlich die Frage, ob der Bus bis zur Endstation fährt oder einfach spontan mitten auf der Route endet.

Pokertechnisch läuft die Woche ganz gut. Von den BadBeatWochen zur Luckbox.
Gleichzeitig spiele ich aktuell nur einen Tisch um dort fokussiert zu sein.

Gestern Abend auf dem Rückweg der Weihnachtsfeier habe ich noch das 1$Spin&Go ticket eingelöst und im SixMax den 20x Preispool gehittet.
Trotz des Bieres, welches das Blut in meinen Adern ersetzt hat, konnte ich den dritten Platz holen und zumindestes 4$ einstreichen.
Heute dann noch im 1$ Hyper 34/1655 gemacht und für 6,50$ gecasht.

Ob ich meine letzte Hand callen sollte bin ich mir unsicher. Suited sicher, offsuite fragwürdig.
Fair Flip aber vermutlich eher unteres Ende der Jam Range von Ihm.

Dafür haben die GGNuts maximum +EV gemacht

BR Stand:
PS: 58€
GG: 60€
Gesamt 118€ (18€up)

Antwort
Zitat
T1ron

Heute Frustriert vom Training gekommen und auch genauso Poker gespielt. Machen lieber nicht nochmal.
Nach 3x3 Bullets finger weggelassen und nur noch einen Tiltstack auf NL2 Cashgame als Limit gesetzt.

Hier war heute und auch gestern die Welt wieder in Ordnung.
Habe auf 209 Hände 14,25$ plus (lt. Pokercraft, denke dann ohne Rake??)
Das ist natürlich auch nur maximale Varianz auf der guten Seite. Die Winnings sind teils wilden all ins geschuldet. Ich werde denke aber nun immer einen Stack als Abschluss feuern, wenn es vorher in Tournaments nicht lief, statt noch late die 3te Bullet zu feuern.
Mal sehen was die Daten sagen wenn die Samplezise etwas größer ist.

Beide Tage auch mit BigPotts für Flipout registriert worden, mit <3BB ist die Chance eher klein, aber nehmen wir mit.

BR-Technisch hat sich dadurch jedoch nicht viel getan, da Geld in Turnieren verbraten.
Die Einzahlungspromo werde ich mitnehmen, nach clearen lassen sich die 200€ ja easy wieder auszahlen.
Die Bankroll wird sich dadurch natürlich ca. verdoppeln, wenn die 150$ halbwegs Breakeven gecleart sind.
Wie ich dies in meine Challenge einrechne schauen wir mal. Auf jeden Fall werde ich mal schauen ob ich das ein oder andere 2$ Turnier mal einstreue.

BR Stand:
Stars: 20€
GG: 101€
Gesamt 121€ (21€up)

Antwort
Zitat
T1ron

Moin Pokerfreunde,

erstmal noch ein Frohes neues, immerhin ist ja noch KW1.

Lange war es ruhig hier. Im Dezember habe ich nicht allzu viel gespielt, Family und Friends Monat halt.
Dennoch genug um den ein oder anderen Dollar an Weihnachtsgeschenken an den Tischen zu verteilen.

Der einzige wirkliche Erfolg war der Day2 im NewYears Freeroll.
In den Jahreswechsel ging es dann allerdings mit ca. 100-110€ BR. also im Vergleich zu7m letzten Update wieder 10-20€ down.

Mit dem MinCash vom Freeroll jedoch gute Aussichten für den Start in das neue Jahr.
Dieses startet auch mit einem Bloggervorsatz: Weekly Update am Montag in Strukturierter Form.

Anzahl Turniere
Total Buyin / Total Cashes
Anzahl CG Hände
Total Up/Down CG
Bankroll +/-

Aktuell läuft noch der letzte Tisch des Abends und morgen dann hoffentlich der Restart meines Blogs in Regelmäßigkeit.

Bis dahin

Antwort
Zitat
T1ron

Moin zusammen,

der Day 2 Im Freeroll hat meine CG Karriere geboosted. Dort läuft es ganz gut.
Besser so, denn die Tournaments sind BadBeat und Punt Festival zurzeit.

Im Day 2 konnte ich am Ende für ca. 22,20€ cashen. Platz 6390 von 20244 an day2 und 500k entries day 1.

Die C$ sind immer noch nicht vollständig gecleared (4,55€ left) Stand jetzt 8,94€ im Plus und zusätlich als unbeteiligter 6,80€ vom BBJ abbekommen.

Turniere laufen wie gesagt gar nicht. 46 Entries / 5x ITM + kleine Bountybeträge

Summary:
Tournaments: Entries 46 / BuyIns 42€ / Cashes 38€(davon 22,20C$) -4€
CG Holdem NL2 Hands: 689 / +7,66€ + BBJ 6,80€
CG PLO NL2 Hands: 95 / +1,28€
Daily Freebie +0,69€
Rakeback: +0,62€

Veränderung Gesamt: +13,05€
Current BR: 121,50 +4,50C$ (+26€ zum Start)

Antwort
Zitat