Skip to forum
[Cashgame] Zurück z...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Cashgame] Zurück zum Pokern.

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
500 Ansichten
obamarama

Hey Leute,

nun ist es wieder soweit. Alle 2-3 Jahre werde ich vom Poker Virus heimgesucht.

Seit nun mehr 10 Jahren bin ich nunmehr auf PS angemeldet & habe auch schon mal den ein oder anderen versuch unternommen einen Blog zu starten.
Also here i go again :f_pleased:

Kurz zu meinem Werdegang in Poker:
Habe damals 2013 vor allem mit Paxis orginial Einsteigerkurs angefangen.
Konnte damals recht schnell von NL2 auf NL10 und dann teilweise NL25 grinden. Kein fast fold sondern nur regular tables mit guter table selection.

Habe mir jetzt den FTGU Kurs von Pete Clarke zugelegt (ich habe bereits sein Buch gelesen) und werde mich damit intensiv beschäftigen.

Ich habe vor klein anzufangen auf NL5 im WPN hierfür habe ich dort 120$ eingezahlt.
Warum dort? Hauptsächlich die Möglichkeit weiterhin 6 Tische spielen zu können + akzeptabler Rake, first deposit Bonus und ein ganz gutes VIP Programm.

Bisher habe ich zwei Sessions gespielt. Die erst war recht stressig. Nach ein paar Jahren pause hat man seinen Gameplan nicht mehr so 100% im Kopf.
Zweite Session habe ich mich bereits deutlich wohler an den Tischen gefühlt und einiges an Selbstvertrauen tanken können.
Mein Ziel ist es, mich mittelfristig auf NL25 etablieren zu können. Finanziell habe ich mir bewusst keine Ziele gesetzt muss jedoch für die PS BR Challenge etwas angeben, habe mich daher für 1k entschieden, da das etwas die BR für NL25 wäre.

Ich werde mich bemühen hier regelmäßig Updates und Hände zu posten & ggf meinen Lernerfolg mit dem RIU Kurs festzuhalten falls dies gewünscht wird.

Ich denke das wars erst mal von mir,

man sieht sich an den Tischen :f_drink:

Antwort
Zitat
3 replies
Head Admin
SvenBe

Hallo und willkommen zu deiner BR challenge!
Ich nehme an du spielst mit HUD auf WPN?

Antwort
Zitat
bigdog63

Willkommen zurück. Viel Erfolg und halte uns mit Deinen Fortschritten on- und off-Table auf dem Laufenden.
WPN komme ich irgendwie nicht klar. Weiß nicht ob es an mir oder der Population liegt. Werde auf NL25 destroyed und NL10 quäle ich mich durch.

Antwort
Zitat
obamarama

Original von SvenBe
Hallo und willkommen zu deiner BR challenge!
Ich nehme an du spielst mit HUD auf WPN?

Vielen lieben Dank!

Jaa, nutze ein HUD aber alles ziemlich basic für den Anfang. Zumal man ja auf den kleinen Stakes für die meisten Stats keine relevante Samplesize zusammen bekommt.
Nutze aktuell eigentlich nur: Vpip, PFR, 3bet, ft3b WTS W$SD sowie die RFI Werte.. wobei davon ja schon einge mit vorsicht zu genießen sind oder?

Original von bigdog63
Willkommen zurück. Viel Erfolg und halte uns mit Deinen Fortschritten on- und off-Table auf dem Laufenden.
WPN komme ich irgendwie nicht klar. Weiß nicht ob es an mir oder der Population liegt. Werde auf NL25 destroyed und NL10 quäle ich mich durch.

Weiß genau was du meins, bei mir ist bei GGPoker der Fall. Komme dort überhaupt nicht zurecht. Habe dort das Gefühl ich komme nicht in den Spiel flow in dem ich a und b Game spielen kann.

Hier mal der Graph der ersten zwei Sessions:

Der Start hätte kaum besser sein können. Ich habe zumindest auf NL5 keinen unterschied zu früher feststellen können, allerdings habe ich von den Uhrzeiten auch Nachts gespielt, da waren sicher recht viele Amis unterwegs.

Ich habe mir nun die Videos zum Thema polar & merged flop raising vs Cbets zu Gemüte geführt.
Muss schon sagen der Kurs ist wirklich ziemlich nice und habe das Gefühl von dem input ein wenig erschlagen zu werden.
Werde mal nach Spots suchen in denen ich das gelernte hätte anwenden können und hier nachher berichten.

Antwort
Zitat