Hallo und herzlich willkommen zu meiner Bankroll Challenge!
Poker habe ich in den letzten Jahren immer mal wieder angefasst, zwar kleinere Erfolge eingefahren aber es dann doch wieder bleiben lassen und mich anderen Dingen des Lebens gewidmet. Momentan lädt das Schmuddelwetter und meine persönliche Situation wieder sehr zum Pokern ein. Mit diesem Blog möchte ich sowohl den Werdegang dokumentieren als mich auch mit anderen begeisterten Spielern austauschen können. Am liebsten spiele ich Turniere. Hier findet man mich derzeit auf den Limits $1-$5. Meine Ziele innerhalb der Challenge sind es, jeden Tag ein bisschen besser zu werden und eine Bankroll von $10.000 zu erreichen. Das "besser werden" bezieht sich hierbei nicht nur auf das Karten spielen sondern auch auf mein Fitnesslevel, zu dem ich neben dem aktiven Training auch die Ernährung und Freizeit zähle. Alles Dinge, die ich über die letzten Jahre hab' schleifen lassen. Seit einiger Zeit führe ich ein Tagebuch und kann sagen, dass es mir im Alltag schon eine Hilfe ist. Ob ich die Themen auch im Blog aufgreifen werde, weiß ich noch nicht. In erster Linie soll es natürlich um das Poker spielen gehen
Die wöchentlichen Updates für die Challenge passen super zu meiner derzeitigen Herangehensweise, nur einmal pro Woche auf die Zahlen zu schauen und mich sonst lieber auf den Prozess (spielen, review) zu konzentrieren. Für schöne Ergebnisse habe ich mir einen Ordner auf dem Desktop angelegt in dem ich Plätze 1-3 ablege. So eine Art Trophäensammlung. Da der Ordner bislang noch leer ist, werde ich mich gleich an die Tische begeben und schauen was die Woche so drin ist
Für Sonntag habe ich ein Sunday Million Ticket im Shootout gewonnen und auf GG ein $20 Sunday Big Game aus einer Einzahlungspromo. Möchte mir die Woche über noch einige andere Tickets für höhere Turniere erspielen...habe in einem anderen Blog gelesen, dass man das zB auf PartyPoker ganz gut kann.
Freue mich über jeden Mitleser und auf eine erfolgreiche Zeit.
Bankroll Challenge Start 20.11.23
Aktuell: $800
Ziel: $10.000
gespielte Turniere: 0