Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA fold ok oder viel zu weak?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$12,85:///////;CO$18,85:132/9/5/10,0/14/14/50/100;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♠, A♣
4 folds, CO raises to $0,40, BU folds, Hero raises to $1,20, BB folds, CO calls $0,80.

Flop: ($2,50) 2♦, J♣, 7♣ (2 players)
Hero bets $2,00, CO raises to $5,00, Hero folds, CO gets uncalled bet back..

Final Pot: $6,50

Also ich hab ihn hier auf ein Pocket Jacks gesetzt.
Seine Handrage von 9 zeigt schon, dass er extrem tight ist und ich denke mit KK hätte er mich PF ge-3-bettet. Dann sind noch QQ und JJ vorstellbar, ebenso wie AK, wobei ich denke, dass er auf dem Flop AK wegschmeisst und selbst, wenn er AK in clubs hat, wäre der Raise schon sehr krass.
Was meint ihr? Kann ich hier den Fold machen oder ist das einfach nur viel weak und einfach schlecht??
Ps: bin auch gerne für allgemeine tipps in solchen Situationen dankbar, da ich mir da noch etwas unsicher bin.

4 Antworten
mcflash
Beigetreten: 26.01.2006

es gibt doch nur 2 hände gegen die du hinten bist, JJ und 77, wobei 77 auch wieder nicht unbedingt sein muss bei seinenen 5pfr

auf der anderen seite kann genauso KK, QQ wenn er krass drauf ist auch mal AJ
haben.
und dazu ist es auch nur ein raise auf das 2.5 fache

das kannst du beim besten willen nicht folden...

Dynakyn
Beigetreten: 12.03.2007

Also in einem reraised Pot mit AA gehst Du auf dem Board raus?
Das finde ich auch VIEL zu schwach.

Lass ihn in einen von zwölf Fällen die Jacks halten, dann halt NH.
Aber wie oft hat er bitte (TT), QQ,KK,AK,AKs alles mögliche suited.
(Gut AKs kann man wegen Deinem Ace ausschließen)

Viele gehen selbst mit KQs bei dem Flop komplett rein.
Zwei Overcards und Flushdraw.

Und selbst bei nem Set hast Du noch 2 Outs auf Dein Set und den Backdoor Flushdraw :-)

Push am Flop AllIn. Hast sogar vielleicht noch Foldequity gegen QQ und co.
Denke nicht, das der Move falsch wäre.

k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Ok ich seh schon, ich bin da einfach zu pessimistisch eingestellt und seh eher die Hände, die mich dann schlagen, als die die ich schlage....

AcKc fällt aus seiner Range raus, weil wir das Ac halten. Dein Gegner könnte also nur noch JJ halten und das hat genau 3 Kombinationen. Dagegen stehen 12 Kombinationen QQ/KK und diverse mögliche Draws/Toppairhände/Bluffs.