Zum Forum springen
[NL] Voll auf der H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Voll auf der HU(D)T

34 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
4,198 Ansichten
sekri12 Themenstarter
sekri12
Beigetreten: 13.10.2012
PokerStrategist

Falsch geklickt - richtig geblufft!

Ist es Euch auch schon mal passiert, dass Ihr versehentlich gecalled statt gefoldet habt? (<-- dies ist eine rein rhethorische Frage, ein "Nein" wird nicht akzeptiert! :f_biggrin: )
Mir Schussel passierte es eben, ich callte auch noch den raise des BB: Ihn schätzte ich auf Ax etc. ein, evtl doch noch eine Chance für kleinere Connectors, so schoss es mir durch den Kopf. Der Bluff aus meiner Position heraus war dann der Befreiungsschlag, meiner "Spielweise" nach konnte man mir ein kleineres Pocketpaar unterstellen, so mein Gedanke :f_drink:

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 144.44 BB (VPIP: 23.45, PFR: 15.86, 3Bet Preflop: 7.84, Hands: 151)
MP: 230.8 BB (VPIP: 17.39, PFR: 16.52, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 122)
CO: 130.16 BB (VPIP: 30.41, PFR: 3.69, 3Bet Preflop: 1.06, Hands: 223)
Hero (BTN): 94.76 BB
SB: 103.96 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
BB: 119.32 BB (VPIP: 24.64, PFR: 15.94, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 74)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 7♦ 6♥

fold, fold, CO calls 1 BB, Hero calls 1 BB, fold, BB raises to 6 BB, CO calls 5 BB, Hero calls 5 BB

Flop: (18.4 BB, 3 players) 8♥ 4♣ K♥
BB checks, CO checks, Hero bets 17.56 BB, fold, fold

Spoiler

Hero wins 17.56 BB

Allerdings beendete ich die Session dann, ein besseres Zeichen für Konzentrationsmangel gibts wohl kaum ( außer Tilt).

Antwort
Zitat
sekri12 Themenstarter
sekri12
PokerStrategist

Imagepflege leicht gemacht!

Eigentlich gehe ich eher als tighte Spielerin durch, zumal am Anfang einer Session. das hat Vor- aber auch Nachteile: Kommt dann mal endlich AA, KK oder AKs, müsste man manchmal schon BBs hinterherwerfen als Geschenk, damit sich ein Caller findet!
Letzthin wars genau anders herum:
Einstieg kurz vorm BB, ich kam also an den Tisch, sah..und war schon in der ersten Hand. AA! OR vom UTG, call vom CO, 3bet vom BU .. klare 4bet meinerseits; fold, fold, fold. Nächste hand als SB: AKs ! OR CO, fold, 3bet meinerseits, fold.
Im BU kam dann? ..ja, genau QQ! OR vom CO, meine Antwort: 3bet... fold,fold,fold.
Die nächsten Hände foldete ich, als BU bekam ich: KK! --> Mein OR ist klar, SB fold, der BB2bettet; meine Antwort: push, BB called. Wie sich rausstellt, mit J8o, ich gewann mit einem set. Der BB, der eigentlich eine 3bet-Range von QQ+ aus de Bigblind hatte, glaubte mir offensichtlich nicht!

Die Session lief daraufhin ruhiger weiter, insgesamt waren einige Blindsteals mehr möglich als gewohnt, den Deepstack und dem Beginn geschuldet :f_drink: Daran werde ich mich erinnern, wenns mal madig läuft bzw. der arg strapazierte Begriff "rigged" die Runde macht ;)

Antwort
Zitat
sekri12 Themenstarter
sekri12
PokerStrategist

Ach ja, noch ein Nachtrag zu meinem "Imagepost":
Ich hatte Position und callte... BB 3bettet oft und foldet meist auf Gegenwehr (diese notes sind von mir, VOR der Aufzeichnung mit PT) ; UTG schätzte mich wohl auch auf Ax etc. ein und unterstellte mir einen Bluff am Flop :f_thumbsup:

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players

CO: 103.2 BB (VPIP: 18.84, PFR: 14.49, 3Bet Preflop: 3.33, Hands: 71)
BTN: 115.28 BB (VPIP: 37.50, PFR: 37.50, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 8)
SB: 162.76 BB (VPIP: 22.02, PFR: 15.60, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 111)
BB: 133.56 BB (VPIP: 22.58, PFR: 12.90, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 33)
UTG: 111.8 BB (VPIP: 11.76, PFR: 11.76, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 34)
Hero (MP): 107.24 BB

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 6♥ 5♥

UTG raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, fold, fold, fold, BB raises to 10 BB, UTG calls 7 BB, Hero calls 7 BB

Flop: (30.4 BB, 3 players) 6♦ 5♦ 6♣
BB checks, UTG bets 14.52 BB, Hero raises to 29.04 BB, fold, UTG raises to 98.72 BB, Hero calls 68.2 BB and is all-in

Turn: (224.88 BB, 2 players) 5♠

River: (224.88 BB, 2 players) 3♥

Spoiler

UTG shows Q♥ A♦ (Two Pair, Sixes and Fives)
(Pre 59%, Flop 1%, Turn 0%)
Hero shows 6♥ 5♥ (Full House, Sixes full of Fives)
(Pre 41%, Flop 99%, Turn 100%)
Hero wins 216.88 BB

Antwort
Zitat
sekri12 Themenstarter
sekri12
PokerStrategist

Was soll ich sagen? Dezember und ein gepflegtes Pokerspiel, das passt bei mir nicht zusammen! Damit Ihr mich nicht ganz vergesst, wünsche ich Euch dafür ein Weihnachtsfest wie mit pocket aces ;)

(Das hätte ich Euch übrigens auch so gewünscht)

Und noch etwas: Rutscht gut rüber an die Tische in 2015! :f_drink:

Antwort
Zitat
sekri12 Themenstarter
sekri12
PokerStrategist

Dumm gelaufen?!

Pech hatte, wer gestern mit seinem €-Konto an Dollartische ging und Stunden später wieder auscheckte: Der Tauschkurs zurück in € kam in der Zwischenzeit doch stark ins Rutschen und ausnahmsweise dürften die "rigged" - Posts von unseren Gelddruckern auf die Plätze verwiesen worden sein . ;)

Nein, es ist nicht mir passiert, sondern einem Herrn, der auch bei seinem weiteren Hobby, der Anglerei, nicht mit
phantasievollen Größenangaben geizt! Ich kann also nicht nachprüfen, ob die Pokerräume innerhalb von 2 - 3 Stunden so reagierten...

Immerhin wird dadurch bei der Pokerei der "Glücksspielfaktor" tatsächlich ein wenig angehoben. Angesichts der stündlich sich übertreffenden Horrormeldungen, das Weltgeschehen betreffend, ist das auch nicht mehr erschütternd...

Wohl dem, der sich nicht nur auf Trackersoftware u.Ä. verlassen muss, sondern auch ohne solche Hilfsmittel an Livetischen bestehen kann... wer weiß, vielleicht werden in naher Zukunft vermehrt Naturalien als Zahlungsmittel eingesetzt :f_eek:

Mit dieser bewusst überspizten(?) Prognose verlasse ich Euch wieder, frei nach dem Motto dieses Blogs:

Seid auf der HU(D)T _drink:

Antwort
Zitat
sekri12 Themenstarter
sekri12
PokerStrategist

Wenig los in meinem Blog hier... dafür postete ich eben etwas im Handdiskussionsforum --> Link Text...

Dafür analysiere ich zunehmend gespielte Hände mit Equilab ... das wird noch was mit mir :f_thumbsup:

Was mich am Meisten wundert: Je mehr ich mich mit Theorie beschäftige, desto mehr wundere ich mich über meine konstant positiven Ergebnisse ;) Sind doch nach wie vor EINIGE grottenschlechte Hände dabei. Na ja: Andererseits markiere ich schon während der session " schlechte Hände" zur review und allein mit diesen beschäftige ich mich dann.. da kann man schon mal trübsinnig werden.. ;)
Das wars auch schon für heute, Ihr findet mich vor div. Strategievideos sitzend wieder _ugly:

Antwort
Zitat
sekri12 Themenstarter
sekri12
PokerStrategist

Lange nichts mehr hören lassen...
Tja, nun schreibt hier eine sehr nachdenkliche sekri12 ! Bei online-poker hatte ich mich eh schon rar gemacht in letzter Zeit: Es macht einfach keinen Spaß, gegen bots zu spielen! Zumindest war dies bisher mein subjektiv sich stärker und stärker einschleichender Gedanke. Heute nun die Bestätigung: Pokerstars lässt automatisierte Entscheidungssoftware zu. Was bitte hat das noch mit dem guten alten Poker zu tun?
Mir ist schon klar, was Ihr jetzt denkt: Ohje, noch so ne Gelegenheits-/Freizeitgamblerin, offensichtlich aus der Fischfraktion! Hat hier eh nichts verloren, außer sie füttert die (semi)professiionellen Grinder ab und zu.
Mag sein, dass dies online zutrifft; ich möchte aber gar kein Hai in einem verboteten Becken sein, der ohne Softwarehilfe gar nicht mehr weiß, wie er seine Gegner einzuschätzen hat, bzw. wie er sie doch ab und an überraschen kann... und der die menschlich allzu menschlichen Schwankungen in Konzentration und "good feeling" auszunutzen weiß! Dann lieber wieder live, da rückt der "Sportgedanke", das aneinander Messen, doch wieder in greifbare Nähe.
Vermutlich ist so ein post wie dieser hier deplaziert- aber das bin nun mal "ich". Und solange es diesen Blog gibt und ich hier doch noch gerne rumstöbere, aufsauge, kritisiere, oder sogar manchmal Beifall klatsche, müsst Ihr das ertragen.. oder drüber wegscrollen ;-)
So, und was mach ich nun ohne pokerstars? Titan? ich lese gerade, dass Neukunden aus D gar nicht mehr zugelassen werden? Wenn ich dort also mal wieder spiele und einzahle, wie lange geht das noch gut?
Das gibt immerhin Stoff für meinen nächsten post hier, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)

Antwort
Zitat
sekri12 Themenstarter
sekri12
PokerStrategist

Wird eingerahmt! ;)

So, nach meinem letzten, nachdenklichen und wohl kaum interessanten Post mal eine Hand, in der ich versucht habe, so viel wie möglich rauszuholen ( Deshalb auch nur 2BB openraise, hatte in der Partie bereits 77, QQ 88 und keine Sch.. kein Villain wollte mitgehen :f_cry:) :f_drink:

Bin zwar keine Trophäenjägerin, aber K Quads sind doch nicht schlecht,oder? ODER? <-- vielleicht kommt ja n Kommentar ;)
iPoker - €0.25 NL (6 max) - Holdem - 5 players

UTG: 87.25 BB (VPIP: 25.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
Hero (CO): 99.5 BB
BTN: 118.5 BB (VPIP: 11.11, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
SB: 31.5 BB (VPIP: 66.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
BB: 122 BB (VPIP: 11.11, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ K♠

fold, Hero raises to 2 BB, BTN calls 2 BB, fold, fold

Flop: (5.5 BB, 2 players) J♥ K♣ K♥
Hero checks, BTN checks

Turn: (5.5 BB, 2 players) J♦
Hero bets 3.75 BB, BTN calls 3.75 BB

River: (13 BB, 2 players) 8♠
Hero bets 9 BB, fold

Spoiler

Hero shows K♦ K♠ (Four of a Kind, Kings)

Hero wins 21.25 BB

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014
Oldschool Grinder

Ja Quads sind immer geil, Glückwunsch :)

Darf man mal fragen... du verläßt Pokerstars wegen Bots und wechselst dann zu Ipoker?????

Antwort
Zitat
sekri12 Themenstarter
sekri12
PokerStrategist

Tja, herrlich konsequent, ne?
Die Wahrheit ist, ich hatte bei PS erstmal ausgecheckt und seit Urzeiten bei iPoker dafür wieder ein und habe ein wenig in Twister reingeschnuppert: Überschaubare und kalkulierbare Abwechslung, wenn die Zeit knapp ist - und tatsächlich "spielbar" . Blieb dann doch wieder beim Cash Game hängen ( s.o.) Letztendlich werde ich weiterhin online spielen, ab und zu, wie bisher, und vermutlich wirds auch wieder pokerstars werden ;-)
Ach ja, danke schön ;-)

Antwort
Zitat
sekri12 Themenstarter
sekri12
PokerStrategist

So, das wird hier nichts mit dem Blog, ich sehe schon..es sei denn, ich geb mir selbst ne Challenge und lasse Euch daran teilhaben?!
Vorgeschichte: Wie Ihr lesen könnt, aber nicht müsst ^^, spiele ich eher sporadisch, liege bei NL 25 im Plus; hatte auf PS ausgecasht nach der ganzen Botgeschichte ( war überzogen, aber es kam gerade recht, habe mir mit dem Geld einen Wunsch im "reallive" erfüllt).
Jetzt frage ich mich, ob und wie ich beim onlinepoker überhaupt weitermache. Antwort: Mit 10$ Startkapital konsequent BR aufbauen, also NL2/NL5 mit 2 Tischen zu Anfang.
Lacht nicht, für mich alte Dame^^ ists eine komplette Umstellung: Konzentration, ein gewisses Autoplay, komplett ABC-Poker ohne jeden bluff ( die gehen is Leere auf NL2), max. 2 Tische, mehr sind auf dem Laptop für MICH unübersichtlich.
Obs klappt? Bin nicht sicher.. dafür eben nur 10$ Startkapital (geschenkt) daher kein Verlust..

Natürlich spiele ich weiterhin ab und an live bzw. mein geliebtes OnetableNL25/ NL50; ich sehr meine "Challenge" mit Skepsis, ich muss da "umschalten" können ;-)

Antwort
Zitat
sekri12 Themenstarter
sekri12
PokerStrategist

Habe beim Reifeprüfungsquiz Gold 82 % erreicht! Bin doch ein bisserl stolz, zumindest in der Theorie treffe ich meist gute Entscheidungen ;-) Das "Beweisphoto" (screenshot) wüfde ich gerne hochladen..es klappt aber nicht..

Was meine Challenge betrifft: Auf meinem 10$ - Account gehts gut voran, ich bleibe eisern bei NL2, bis ich eben die BR für den nächsten Schritt habe. Das erfordert ( zumindest von mir) tatsächlich Disziplin: strenges ABC-Poker, keine komplizierten Denkgebilde (nein, ich unterschätze niemanden, nur solange ich nicht genügend "stats" auf villain habe, lass ichs halt, gilt umgekehrt sicherlich genauso!)

Antwort
Zitat
sekri12 Themenstarter
sekri12
PokerStrategist

Hach! Jetzt hats geklappt mit dem screenshot ;-)

Antwort
Zitat
sekri12 Themenstarter
sekri12
PokerStrategist

Hier nun 2 mal AK, meine "Lieblingspockets" ( Achtung Ironie) .. und der Beweis, dass sich alles irgendwie ausgleicht:

Nr. 1 hake ich unter "dumm gelaufen " ab, will ja nix zerstören von der hardware^^; Eine höhere ( korrekte ) 4bet hatte ich mir mit AK verkniffen; das hat sich wohl gerächt; außerdem war ich in einem Lowstacktisch, ich gestehe, das hab ich b eim Öffnen gar nicht gemerkt :f_zZz: blieb dann auch nicht dort, sondern spielte an den anseren weiter

- $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players

SB: 40 BB (VPIP: 6.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
Hero (BB): 44.5 BB
UTG: 57 BB (VPIP: 15.38, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
MP: 39 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
CO: 40 BB (VPIP: 7.69, PFR: 7.69, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 15)
BTN: 27.5 BB (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ A♠

fold, MP raises to 4 BB, fold, fold, fold, Hero raises to 7 BB, MP raises to 14 BB, Hero calls 7 BB

Flop: (28.5 BB, 2 players) K♠ K♥ 9♣
Hero bets 28.5 BB, MP calls 25 BB and is all-in

Turn: (78.5 BB, 2 players) J♥

River: (78.5 BB, 2 players) Q♠

Spoiler

Hero shows K♣ A♠ (Three of a Kind, Kings)
(Pre 43%, Flop 91%, Turn 16%)
MP shows J♣ J♦ (Full House, Jacks full of Kings)
(Pre 57%, Flop 9%, Turn 84%)
MP wins 75 BB

Wenig später dann diese Hand ;)

$0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players

SB: 96.5 BB (VPIP: 20.83, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 25)
BB: 98 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
UTG: 45 BB (VPIP: 25.00, PFR: 20.83, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 25)
MP: 64.5 BB (VPIP: 25.00, PFR: 20.83, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25)
CO: 72 BB (VPIP: 21.74, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 24)
Hero (BTN): 132.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ K♠

UTG raises to 4 BB, MP calls 4 BB, fold, Hero raises to 14.5 BB, fold, fold, fold, MP calls 10.5 BB

Flop: (34.5 BB, 2 players) K♣ K♥ Q♠
MP checks, Hero bets 34.5 BB, MP raises to 50 BB and is all-in, Hero calls 15.5 BB

Turn: (134.5 BB, 2 players) 2♥

River: (134.5 BB, 2 players) 7♣

Spoiler

MP shows Q♥ A♥ (Two Pair, Kings and Queens)
(Pre 29%, Flop 5%, Turn 20%)
Hero shows A♠ K♠ (Three of a Kind, Kings)
(Pre 71%, Flop 95%, Turn 80%)
Hero wins 128 BB

Antwort
Zitat
Teilen: