Original von Vanwahir
Original von PartyPat
Original von Vanwahir
Original von castaway
Moin Moin,
Bin atm im 5. Bachelor und kann leider noch rein gar nix in Sachen Praktika nachweisen.
Hab jetzt mit dem Gedanken gespielt über die irgendwie an nen (Auslands-)Praktikum zu kommen.
Zufällig schonmal wer von euch Erfahrung mit denen gemacht?
warum meldet sich nicht einer an und postet alle praktikas hier (nachdem er seines natürlich gefunden hat)
250 euro kann ich mir als student leider nicht leisten >-<
Das funktioniert nicht. Die angebotenen Stellen sind nur für Aiesecer. Das ist alles ein großes Netzwerk, die Aufnahmegebühr kann man nicht umgehen.
@Bulled: Die Mindestdauer ist 6 Wochen, du kannst aber auch ein ganzes Jahr machen. Ist von Stellle zu Stelle unterschiedlich.
wo steht das?
und selbst wenns auf der hp steht... den code den man bei vielen registrationen angeben muss, der ist wohl der gleiche für alle aiesec leute.
außerdem reicht es schon oft, dass man überhaupt weiß, dass ein praktika ausgeschrieben ist und man bewirbt sich dann halt einfach so.
Was für'n Code? Sorry, aber deine überhebliche Art kotzt ziemlich an. Klar gibt es immer Möglichkeiten und Wege sowas zu umgehen, aber das ganze ist ne ziemlich nützliche Sache für alle Beteiligten. Vor allem im sozialen Bereich. Das kann man ruhig mal zu schätzen wissen und den Betrag zahlen. Wie sich die 250Euro zusammensetzen wird dir auch erklärt, wenn du zu denen gehst. Für den Flug musst du ja auch 500€+ zahlen, da scheint die Kohle dann ja da zu sein.
Ich arbeite übrigens nicht bei AIESEC, aber die gierige, undankbare Art hier geht mir auf den Sack.