Hier mal eine kleine Zusammenfassen von dem was in verschiedenen threads zusammengetragen wurde. Falls ich etwas vergessen haben sollte trage ich es gern nach. Viel Spaß beim shoppen.
Was brauch ich um bei Amazon.co.uk einzukaufen?
Man brauch eine Kreditkarte! Ohne die geht nix.
Ich hab keine Kreditkarte. Was habe ich für Alternativen?
Die Neteller Net+ Virtual Card (vorausgesetzt man verfügt über einen Neteller Account)
Die Wirecard. Eine virtuelle prepaid Kreditkarte die man per Überweisung, Lastschrift etc. auflädt.
Genauere Informationen findet ihr hier.
Sind die Spiele/Blu-Ray Disks auf der heimischen Konsole abspielbar?
XBOX360: Wenn die Konsole in der EU gekauft wurde dann braucht ihr keine Bedenken haben. UK und DE haben den selben Regionalcode.
PS3: Die Spiele werden ohne Regionalcode ausgeliefert und können daher dort auch keine Probleme.
Blu-Ray Disks: Ca. 30% der aktuell ausgelieferten BDs haben einen Regionalcode. Da UK und DE jedoch den selben Regionalcode haben brauch man sich dahingehend keine Sorgen machen.
Wo kann ich mich erkundigen welche Games auf deutsch sind?
Ganz einfach: http://www.onlinegamesdatenbank.de/
Bei "Schnellsuche" (oben links) den Titel des Spiels eingeben. Danach in der Liste die Version auswählen, die man kaufen will.
Im Beispiel von MGS4 sähe die UK Version so aus:
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [SONY PlayStation3/Vereinigtes Königreich] (2008)
Wenn man auf den link klickt erscheint eine Zusammenfassung von Spielrelevanten Informationen.
Wo kann ich nachsehen welche Blu-Ray Disks eine deutsche Tonspur haben?
Hier: http://tpg.dvdtiefpreise.com/?page_id=8781
Die Filme sind sogar verlinkt, sodass es reicht dort etwas zu stöbern anstatt die ganze BD Sektion von Amazon auf den Kopf zu stellen.
Ich hab vor mir eine XBOX360/PS3 zu kaufen weiß aber nicht wie ich diese hier anschließen soll?!
Kein Problem. Alles was man für eine Xbox360 braucht ist ein Kaltgerätestecker wie man ihn auch für den PC benutzt und ersetzt diesen einfach mit dem mitgelieferten Kabel. Für das Anschließen einer PS3 reicht ein ganz normaler Stecker, wie man ihn von Radios her kennt.
Stecker für eine PS3.

Kann ich auf der zu bestellenden XBOX360/PS3 auch deutsche Spiele spielen?
Ja!
Was ist ein Regionalcode?
http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode
Wie lange dauert der Versand?
In der Regel 2-3 Werktage.
Wie hoch sind die Versandgebühren?
Die Gebühren betragen £2.32 für jeden Artikel den man bestellt.
Bekomme ich Probleme mit dem Zoll wenn ich bei Amazon.co.uk bestelle?
Nein!
Wie sieht es mit Widerrufsrecht aus?
Das läuft bei Amazon.co.uk genauso ab wie bei Amazon.de. Bestellung auswählen, den Grund angeben warum du man es zurücksenden will, den Paketzettel/Aufkleber ausdrucken und zur Post bringen. Die Versandgebühr wird dir dann auf deinen Account gutgeschrieben.
Was mache ich wenn meine XBOX360/PS3 kaputt geht?
Darum kümmert sich der deutsche Support des jeweiligen Herstellers. Amazon würde die Konsole auch nur an den Hersteller weitersenden.