Zum Forum springen
FAQ...Games/Blu-Ray...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FAQ...Games/Blu-Ray Disks/Konsolen bei Amazon.co.uk kaufen

71 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
5,102 Ansichten
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Hier mal eine kleine Zusammenfassen von dem was in verschiedenen threads zusammengetragen wurde. Falls ich etwas vergessen haben sollte trage ich es gern nach. Viel Spaß beim shoppen. ;)

Was brauch ich um bei Amazon.co.uk einzukaufen?

Man brauch eine Kreditkarte! Ohne die geht nix.

Ich hab keine Kreditkarte. Was habe ich für Alternativen?

Die Neteller Net+ Virtual Card (vorausgesetzt man verfügt über einen Neteller Account)

Die Wirecard. Eine virtuelle prepaid Kreditkarte die man per Überweisung, Lastschrift etc. auflädt.
Genauere Informationen findet ihr hier.

Sind die Spiele/Blu-Ray Disks auf der heimischen Konsole abspielbar?

XBOX360: Wenn die Konsole in der EU gekauft wurde dann braucht ihr keine Bedenken haben. UK und DE haben den selben Regionalcode.

PS3: Die Spiele werden ohne Regionalcode ausgeliefert und können daher dort auch keine Probleme.

Blu-Ray Disks: Ca. 30% der aktuell ausgelieferten BDs haben einen Regionalcode. Da UK und DE jedoch den selben Regionalcode haben brauch man sich dahingehend keine Sorgen machen.

Wo kann ich mich erkundigen welche Games auf deutsch sind?

Ganz einfach: http://www.onlinegamesdatenbank.de/

Bei "Schnellsuche" (oben links) den Titel des Spiels eingeben. Danach in der Liste die Version auswählen, die man kaufen will.

Im Beispiel von MGS4 sähe die UK Version so aus:

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [SONY PlayStation3/Vereinigtes Königreich] (2008)

Wenn man auf den link klickt erscheint eine Zusammenfassung von Spielrelevanten Informationen.

Wo kann ich nachsehen welche Blu-Ray Disks eine deutsche Tonspur haben?

Hier: http://tpg.dvdtiefpreise.com/?page_id=8781

Die Filme sind sogar verlinkt, sodass es reicht dort etwas zu stöbern anstatt die ganze BD Sektion von Amazon auf den Kopf zu stellen.

Ich hab vor mir eine XBOX360/PS3 zu kaufen weiß aber nicht wie ich diese hier anschließen soll?!

Kein Problem. Alles was man für eine Xbox360 braucht ist ein Kaltgerätestecker wie man ihn auch für den PC benutzt und ersetzt diesen einfach mit dem mitgelieferten Kabel. Für das Anschließen einer PS3 reicht ein ganz normaler Stecker, wie man ihn von Radios her kennt.

Kaltgerätestecker für die Xbox630.

Stecker für eine PS3.

Kann ich auf der zu bestellenden XBOX360/PS3 auch deutsche Spiele spielen?

Ja!

Was ist ein Regionalcode?

http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode

Wie lange dauert der Versand?

In der Regel 2-3 Werktage.

Wie hoch sind die Versandgebühren?

Die Gebühren betragen £2.32 für jeden Artikel den man bestellt.

Bekomme ich Probleme mit dem Zoll wenn ich bei Amazon.co.uk bestelle?

Nein!

Wie sieht es mit Widerrufsrecht aus?

Das läuft bei Amazon.co.uk genauso ab wie bei Amazon.de. Bestellung auswählen, den Grund angeben warum du man es zurücksenden will, den Paketzettel/Aufkleber ausdrucken und zur Post bringen. Die Versandgebühr wird dir dann auf deinen Account gutgeschrieben.

Was mache ich wenn meine XBOX360/PS3 kaputt geht?

Darum kümmert sich der deutsche Support des jeweiligen Herstellers. Amazon würde die Konsole auch nur an den Hersteller weitersenden.

70 Antworten
ktec
Beigetreten: 17.01.2005

wie sieht es mit widerrufsrecht in GB aus?

hornyy

super danke dir!!

Mirrors Edge wird leider nicht nach Deutschlanf verschickt :(

Blaumav Themenstarter
Blaumav

Original von ktec
wie sieht es mit widerrufsrecht in GB aus?

Das läuft bei Amazon.co.uk genauso ab wie bei Amazon.de. Bestellung auswählen, den Grund angeben warum du man es zurücksenden will, den Paketzettel/Aufkleber ausdrucken und zur Post bringen. Die Versandgebühr wird dir dann auf deinen Account gutgeschrieben.

Blaumav Themenstarter
Blaumav

Original von hornyy
super danke dir!!

Bei der PS3 weiß ich es nicht aber die 360 Version wird verschickt. Habs mir auch bestellt gehabt. Und es ist goil!

Bzgl. Widerrufsrecht kl. Ergänzng: Frist nur 7 Tage in UK. So stands zumindest in meiner Mail, die ich nach Bestellung von amazon.uk bekommen hatte.

Dann könntest du noch die Sache mit dem Zoll erwähnen (also, das man eben keinen Zoll löhnen muss).

Blaumav Themenstarter
Blaumav

Laut meiner Mail von Amazon.co.uk hab ich 30 Tage bis die Frist abläuft. Kann da pls noch mal jemand nachschauen und entweder die 30 Tage oder die 7 Tage zu bestätigen?

Das mit den Zoll ist ne gute Idee.

ktec
Beigetreten: 17.01.2005

Further, under the United Kingdom's Distance Selling Regulations, you have the right to cancel the contract for the purchase of any of these items within a period of 7 working days, beginning with the day after the day on which the item is delivered. This applies to all of our products. However, we regret that we cannot accept cancellations of contracts for the purchase of video, DVD, audio, video games and software products where the item has been unsealed. Please note that we are unable to accept cancellation of, or returns for, digital items once downloading has commenced.

Bei mir auch 7 Tage

miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Super! Danke für die Mühe!

Könnte man vielleicht noch andere Britische Shops mit einfügen, z.B. play.com und shopto.net, weil es da ja auch öfter mal Angebote gibt.

Unterschiede play.com zu Amazon.co.uk:

- Keine Versandkosten
- ab 25€ kommt (wenn man Pech hat) die Einfuhrumsatzsteuer dazu (jedes Item wird separat versendet, um das so gut wie möglich zu umgehen!)

Wert der Ware inkl. Transportkosten in die EG (Zollwert = (vereinfacht) FOB-Preis + Transportkosten)
+ ggf. Zoll (kein Zoll, da EU)
+ ggf. Verbrauchsteuer
+ ggf. innergemeinschaftliche Beförderungskosten
= Bemessungsgrundlage für Einfuhrumsatzsteuer (EUSt-Wert)
* Steuersatz (seit 1. Januar 2007: 19 % oder 7 %)
= Einfuhrumsatzsteuer (EUSt)

--> Wird also meistens einfach 19% vom Einkaufspreis dazugerechnet

- FAQ: play.com (mit returns policy)

- Problem: Extra Euro-Angebote, Pfund-Angebote werden nicht nach Deutschland versendet (oft also teurer, gerade BluRays)

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

zum Punkt Kreditkarte

über amazon.de bekommt man problemlos eine Visa
gibt sogar noch 20€ Guthaben
man kann Rabattpunkte sammeln
man kann die Karte sofort bei amazon (sowohl in D als auch GB nutzen)

Wie sieht es mit der Umsatzsteuer aus?

Blaumav Themenstarter
Blaumav

@miGi
Werds morgen reineditieren.

@ThinkTank80
Diesen Punkt habe ich ganz bewusst ausgelassen. Viele Menschen unterliegen einfach der Verlockung mit einer Kreditkarte shoppen zu gehen und erst später bezahlen zu müssen. Schulden hat der deutsche Bundesbürger schon genug am Hals also werbe ich hier nicht noch für eine Kreditkarte.

Zudem ist die Karte reine Abzocke da der Verfügungsrahmen direkt bei 2,5k € liegt und die Zinsen für diesen bei ca. 12,9% liegen sollen. Nepper, Schlepper, Bauernfänger sage ich dazu nur.

Edit: Sry, hier stand nichts.

Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007

kann mir jemand sagen, ob man bei nintendo-ds spielen aus GB auch die deutsche sprache wählen kann ?

Original von Blaumav

Was mache ich wenn meine XBOX360/PS3 kaputt geht?

Darum kümmert sich der deutsche Support des jeweiligen Herstellers. Amazon würde die Konsole auch nur an den Hersteller weitersenden.

wie sieht das denn mit garantie usw aus? hat man 2 jahre? und wird auch sicher gestellt, dass man vom deutschen support eine neue xbox/ps3 bekommt oder sie kostenfrei repariert wird?

Moralapostel
Beigetreten: 14.05.2007

Andere Shops sollten auch erwähnt werden. Kenne nur Play.com und vieles ist bei Amazon auch schon nicht mehr verfügbar :/ Und langsam heben sie die Preise auch an.

Blaumav Themenstarter
Blaumav

Keine Ahnung wo du schaust aber hier seh ich nix von Preiserhöhung.

http://www.amazon.co.uk/ps3-Sony-PLAYSTATION-3/s/qid=1231365914/ref=sr_nr_p_n_feature_browse-b_3?ie=UTF8&rs=300703&keywords=ps3&bbn=300703&rnid=671465011&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aps3%2Ci%3Avideogames%2Cn%3A300703%2Cp_n_date%3A20081009-20090107%2Cp_n_feature_browse-bin%3A671473011

Und das soll hier auch kein "Ich weiß alles und beantworte euch deswegen jede Frage und nehme jeden noname HUSO shop auf von denen ich nichtmal weiß wie die heißen und bla..." thread.

Sry aber ich hab das zuzammengetragen was ich weiß und in anderen threads gepostet wurde. Nicht mehr und nicht weniger!

Wenn du mehr wissen willst -> Google ftw!!!

PS: Play.com wurde schon genannt, hab ich aber nicht reineditiert.

nikotho
Beigetreten: 16.08.2006

Original von Blaumav

Original von hornyy
super danke dir!!

Bei der PS3 weiß ich es nicht aber die 360 Version wird verschickt. Habs mir auch bestellt gehabt. Und es ist goil!

Die PS3 version ist grad auf dem weg zu mir. Bleibt also noch die pc-version.

hornyy

Original von nikotho

Original von Blaumav

Original von hornyy
super danke dir!!

Die PS3 version ist grad auf dem weg zu mir. Bleibt also noch die pc-version.

jo bei mir hats letzte woche auch geklappt, kommt heute laut amazon :)

Moralapostel
Beigetreten: 14.05.2007

Original von Blaumav
Keine Ahnung wo du schaust aber hier seh ich nix von Preiserhöhung.

http://www.amazon.co.uk/ps3-Sony-PLAYSTATION-3/s/qid=1231365914/ref=sr_nr_p_n_feature_browse-b_3?ie=UTF8&rs=300703&keywords=ps3&bbn=300703&rnid=671465011&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aps3%2Ci%3Avideogames%2Cn%3A300703%2Cp_n_date%3A20081009-20090107%2Cp_n_feature_browse-bin%3A671473011

Und das soll hier auch kein "Ich weiß alles und beantworte euch deswegen jede Frage und nehme jeden noname HUSO shop auf von denen ich nichtmal weiß wie die heißen und bla..." thread.

Sry aber ich hab das zuzammengetragen was ich weiß und in anderen threads gepostet wurde. Nicht mehr und nicht weniger!

Wenn du mehr wissen willst -> Google ftw!!!

PS: Play.com wurde schon genannt, hab ich aber nicht reineditiert.

Wenn man die Preise bei einigen Spielen beobachtet hat die letzten 2 Wochen dann hat man eine Preiserhöhung gesehen. Und meine Frage war nicht an dich sondern allgemein an die Leute die hier posten.

Teilen: