Hey Leute,
Ich bin schon länger dabei und, wenn auch passiv und eher zum lesen als zum posten, regelmäßig in den Foren und vorallem der Videosektion unterwegs.
Ich habe es damals versäumt (wie so viele hier) mich über Stars tracken zu lassen. Früher war das wegen der ähnlich guten Software von Full Tilt kein Problem. Heute ist es wie wir wissen eine schwierige Situation mit dem Verlust von Full Tilt und bald auch Partypoker, in der Ich regelmäßig auf IPoker und deren (mäßig entwickelte) Software ausweichen muss um hier einen höheren Status zu bekommen.
Ich hab es mir irgendwann 2011 zur Angewohnheit gemacht wenn ich wirklich mein Spiel weiterentwickeln wollte mir den Platinstatus auf IPoker zu ergrinden und dann die angebotenen Videos anzuschauen. Gerade Coaches wie faarcyde haben damals richtig gute und hilfreiche Videos für SnG Spieler rausgehauen. Und das im Abstand von einem Monat. Es war also ein Anreiz da, für diesen Status auf IPoker zu gehen und dort nebenbei für den Status zu grinden.
Aber mittlerweile ist 2013, für SnG-Platinstatus Spieler ist bis jetzt 1 Video erschienen. Der einzige Platin-Strategieartikel ist immernoch der von 2009 und in die Handbewertungsforen komme ich ab Silber. Es gibt kein SnG-Platincoaching und es gab meines Wissens auch nie eins.
Klar, jetzt kann man sagen: "Meine Fresse hör' auf zu heulen und grinde halt auf den Diamond Status, dann kannste die neuen faarcyde Vids anschauen."
Aber das läuft nicht, dann müsste ich fast ausschließlich auf dieser Seite (IPoker) spielen und kein faarcyde oder sonstiges Video ist dieses Opfer wert.
Wo liegt also der Anreiz für SnG-Spieler, sich den Platinstatus zu ergrinden (oder sogar zu kaufen)?