Skip to forum
PokerBlatt - Der of...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PokerBlatt - Der offizielle Thread für Fragen, Feedback & Ideen

49 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
10.8 K Ansichten

Überblick: NEWS

Interview zum 1. Geburtstag des Pokermagazins PokerBlatt
Kobeyard-Portrait in der Presse
Ragen im Portrait beim Pokerblatt

Hallo PokerStrategen!

Als Online-Pokerspieler informiert und unterhält man sich natürlich gerne in den Online-Medien. Dass das auch gut auf gedruckten Seiten geht, zeigt das PokerBlatt.

In diesem Thread steht euch das PokerBlatt-Team für Fragen zur Verfügung - Lob und Kritik sind ebenfalls erwünscht.

Nicht jeder hat die gleichen Erwartungen an ein Printmedium zum Thema Poker. Hier habt ihr die Möglichkeit zu äußern, was euch im PokerBlatt besonders oder gar nicht gefallen hat und wovon ihr in Zukunft gerne (mehr) lesen würdet.

Allzeit ein gutes Blatt!

48 replies

Für die faulen Leute wie mich!!! Unter welcher Internet Adresse seit ihr zu finden und wo kann man euch bekommen? Welche Auflage habt / erwartet Ihr und wie teuer soll euer Blatt sein? Wird der Preis gehalten, welcher Verlag finanziert euch usw. Gib mal ein paar Info´s.

thepapillon

Den Preis hab ich schon mal gefunden, die Ausgabe kostet 2,90€. Die Ausgabe 01/2009 ist seit dem 12.01. im Handel. Internetadresse "www.pokerblatt.de". Ich werde mich heute auf die Suche machen, hab schon das eine oder andere Mal nach Pokerzeitschriften Ausschau gehalten, bin jedoch nie fündig geworden. Also die Frage nach dem "Wo kann man euch bekommen?" ist echt berechtigt.

the_typhoon

Schau mal im Zeitschriftenladen im nächst größeren Bahnhof nach.

Da findet man es meistens neben den Schachmagazinen.

Keey

Habe gleich mal ein Abo bestellt.
Gibts für PS.de Spieler Rabatt...?...

Xantos

Hey zusammen, ein Händlerverzeichnis gibt es hier:
http://www.pokerblatt.de/handel.php

kritik 1: wir haben abo, kriegen das haft aber verspätet (ist schon lange im handel) bzw. aktuelle ausgabe bislang noch gar nicht.

kritik 2: viel trasch und klatsch, aber kaum strategie, praktisch nichts für fortgeschrittene.

kritik 3: die vorstellung der pokermetropolen ist sehr lückenhaft, lässt wichtige card clubs usw. aus.

fazit: eher niveau "frua mit herz" als typ "harvard manager magazin" bzw. technische fachzeitschrift. momentan find ich royal flush ok, ist sicher eine gute fischzucht, auch wegen der cd, am besten ist aber für ernsthafte spieler und echte pokerfans das card player magazin.

MfGOne

solange ihr fische an land zieht passts doch, gogogo

ihr solltet aber an eurem design arbeiten, finde das cover wirkt sehr billig, aber wenns die zielgruppe anspricht :rolleyes:

Shadowseeker1983

tach Jan,du bist im team um Kalhamer integriert und ich erninnere mich in seinem blog mal einen netten beitrag über ICM gelesen zu haben.Hab jetzt leider nur die neue ausgabe hier aber genau solche ausfühlichen Artikel sind es die mich dazu bringen würden ein Magazin öfter zu kaufen.

Original von Marc1160
kritik 1: wir haben abo, kriegen das haft aber verspätet (ist schon lange im handel) bzw. aktuelle ausgabe bislang noch gar nicht.

Hallo Marc!

Das sollte nicht passieren. Meld' Dich doch bitte bei mir (PM über PS oder Mail über PB), damit ich das überprüfen kann und Du schnellstmöglich das Magazin in den Händen hältst.

Bierbaer

"Das Magazin für Pokerfans & Einsteiger"
stopped reading here -.-

Hallo Jan,
hier kommen immer wieder unterschiedliche Sichtweisen zu den Themen Layout Pokerblatt und die "Konkurrenz" zwischen Online- und Printmedien. Für mich ist das Layout doch eher zweitrangig. Was zählt ist der Inhalt. Damit komme ich gleich zu Punkt zwei. Ich bin der gleichen Meinung wie du, dass sich die Medien eher ergänzen. Ich finde es gerade sehr praktisch, mal nicht auf den Monitor zu schauen und gute, unterhaltsame und interessante Beiträge auf dem Sofa zu lesen. Das finde ich bei euch. Vielen Dank dafür und weiterhin gute Beiträge und natürlich ein gutes Blatt.

sorry, hab mit dem abo pokerblatt unrecht getan. da spronlem war mit bluff. meine freundin hat mir zum geburtstag ein paar abos geschenkt, pokerblatt war aber nicht dabei.

bleibt der wunsch nach weniger klatsch & tratsch und mehr strategie. macht in die tiefe gehenden mathe oder psycho reihen und lasst hände von pros analysieren.

FloRiCha

hab mir mal son Abo bestellt.. ich bin gespannt.

LawDoc

dieser jan ist schon ne sahneschnitte...

Original von LawDoc
dieser jan ist schon ne sahneschnitte...

... ähm, danke - das Kompliment kann ich nur zurückgeben!

e2e4e5

Wer ist eigentlich dieser "Karli" auf Seite 12 mit seiner General-Amnestie?

Original von e2e4e5
Wer ist eigentlich dieser "Karli" auf Seite 12 mit seiner General-Amnestie?

Wenn Du ihn nicht kennst, wirst Du ja wahrscheinlich keine Schulden bei ihm haben

noch eine abschließende bitte: wär super, wenn das forum nicht-gewerblich bliebe. also wenn nicht zeitschriften, softwareanbieter usw. threads eröffnen, um werbung zu machen. wenn jemand werbung machen will, kann er mir gerne ein wsop ticket sponsern...

Xantos

Service im Forum zu Pokermedien oder auch unseren Partner-Pokerräumen ist doch eindeutig +EV.

Zu Service zähle ich hier Feedback (und damit die Möglichkeit der Einflussnahme) sowie Hilfe, s. das Abo-Problem, welches hier angesprochen wurde.

Ergo ist die Präsenz von Redakteuren eines Pokermagazins wie dem Pokerblatt einfach ausschließlich vorteilhaft, gerade wenn es entsprechend gekennzeichnet ist.