Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] schwarze Balken

36 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
4,013 Ansichten
Heiliger
Beigetreten: 25.02.2006
Oldschool Grinder

Ich kann mich noch erinnern, dass es vor über einem Jahr mal eine Diskussion gab, über eine Software, mit dem man den eigenen Geldstand durch einen schwarzen Balken verdecken konnte.
Ich habe dem nie viel beigemessen, aber siehe da, heute die Stände mit Klebeband verdeckt und man kann viel freier und konzentrierter spielen.

Gleich 110BB up in einer Stunde (war sicherlich ein kleiner Upswing, aber ich habe mich trotzdem besser gefühlt).
Ist wohl auch eine psychologische Sache. Wenn es nicht so gut läuft, sieht man wenigstens nicht das Geld visuell schwinden. Dadurch neigt man wahrscheinlich auch weniger zum Tilten.
Man sollte natürlich mit dem doppelten Stack zum Tisch.

Vielleicht weiß noch jemand, wo ich diese Software herbekomme und ob sie nur mit PP funktioniert (das wäre nämlich Kacke).

35 Antworten

Doppelter Stack? Wie soll das gehen?

alexd841
Beigetreten: 05.08.2006
Elite Grinder

Original von MilleV1
Doppelter Stack? Wie soll das gehen?

nach nachhaltiger analyse des ausgangspost, formte sich ein immer klarerer gedanke in meinem kopf, dass der threadersteller vielleicht von fixed limit sprechen könnte (ehrlich gesagt, ergibt das sinn, weil die information über den eigenen stack im unlimited hold them pokerspiel durchaus relevant ist)

Heiliger Themenstarter
Heiliger
Oldschool Grinder

ja, FL
ich meinte natürlich 50BB

skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

gebe alex recht. bei limit hold em interessiert nur die stack größe des gegners, da man sich natürlich an die ganzen shortstacker anpassen können muss!

ich persönlich würde auch den 100bb buyin empfehlen, da es die gegner angeblich einschüchtern soll.

OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Hier posten wäre nice, auf Overcards habe ich nix gefunden :)

Danke

OstapBender
BlackMember

Merci :)

Nach vielem rumgefummel mit Autohotkey und googeln weiss ich jetzt sogar, wie ich es zum Laufen bringe :)

OstapBender
BlackMember

So, ne kurze Session damit gezockt, spitzen Ding, das! Genau was ich gebraucht hab :)

nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

Wenn mein PC Experte oder Ostap Bender hier noch reinstellen wie das einzubauen geht und auf welchen Seiten das geht wären alle sicher sehr dankbar gogogogo :).

OstapBender
BlackMember

Ja wie gesagt, ich hab damit viel rumgefummelt, bis das lief und weiss nicht mehr, wie ich das im einzelnen gemacht hab..

Auf jedenfall brauchst du erst Autohotkey, das ist n kleines Programm, kriegste auf www.autohotkey.com

Wenn du das installiert hast, machst du irgendwo auf der Windowsoberfläche (vorzugsweise in dem autohotkey Ordner oder wo auch immer) rechtsklick, dann auf "neu" und dann auf "autohotkey script". Dann klickst du mit rechts auf die neu erstellte datei und "edit script". Es öffnet sich ein Textfenster wo du das ganze komische Zeug einträgst per copy und paste. dann speichern. Dann doppelklick auf das ding und dann hast du den Balken.

Ach ja, du musst dir vorher noch die Datei Autofunction.ahk oder so ähnlich runterladen, such einfach bei google danach, autohotkey wird sich beschweren dass die fehlt.

wenn alles klappt, kannst du unter "edit script" bei default_width = 110
default_height = 45 die breite und höhe des dings einstellen, musste mal experimentieren, wie du das haben willst.

Wenn du fertig bist, kannste auf den balken rechtsklicken und "duplicate" wählen und so viele balken produzieren wie du willst.

viel spass

OstapBender
BlackMember

Jo, aber das muss man dann jedes mal per Hand neu einstellen, zu anstrengend :)

P.S.: habe ich schon erwähnt, das ich das Ding liebe? :)

OstapBender
BlackMember

Jo, bin Fan :) Simpel und gut.

Was ist denn das für ein Reloadscript, wie funzt das? Wenn ein bestimmter Betrag unterschritten wird, wird rebuyed oder wie?

Heiliger Themenstarter
Heiliger
Oldschool Grinder

Warum gibt es nicht einfach eine .exe-Datei für das Programm?

wizzel
Elite Grinder

Hallo,
erstmal danke für die Mühe =)

Bei mir funktioniert das Script leider nicht.
Es kommt immer die Fehlermeldung:

Shot at 2007-08-11

wizzel
Elite Grinder

Das Hilfsscript habe ich auch erstellt
(habs auf ner Seite per google gefunden, es könnte natürlich fehlerhaft sein ?!).

OstapBender
BlackMember

@wizzel: keine Ahnung, was da falsch ist. Probier doch einfach mal, alles neu zu installieren, dauert ja nicht lange. Der Autofunction Script war bei mir nur beim Start erforderlich, daran dürfte es nicht liegen. Habs auch bei google gefunden und runtergeladen.

wizzel
Elite Grinder

So, letztendlich funktioniert es doch.
Das benötigte Functions.ahk script war wohl ein wenig falsch.
Ich habe auf overcards.com aber schließlich das richtige gefunden.
Für alle anderen, die evtl. auch ein ähnliches Problem haben, oder einfach zu faul sind das script zu suchen ;) hier der Link(mit vielen weiteren, nützlichen Scripts):
Klick

Das besagte Functions.ahk script ist ganz unten unter "RolandsFunctions All sorts..." zu finden.

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

hallo zusammen!
könnte vielleicht mal jmd nen screen machen, wie das dann im game aussieht? Stelle mir dsa irgendwie komisch vor :)
hilft euch das echt? finde es trotzdem ne sehr gute (und kreative) idee!

OstapBender
BlackMember

bin jetzt nicht am eigenen Rechner, daher kein Screenshot. Ist auch nix besonderes, halt n kleiner Balken, den du über deine BR am Tisch schieben kannst.. Und ja, ich finds hilfreich, weil ich ansonsten zu oft auf das Geld schau und mir dann ausrechne, wieviel ich im + oder - bin, was dann je nach Stand evtl. mein Spiel beeinflusst. Für S'n'G aber wahrscheinlich nicht so geeignet, Biber ;)

SkyReVo
Beigetreten: 05.03.2006
Oldschool Grinder

Ich finde die Skripts auch nützlich für FL. :)
Ich denke aber, man sollte sich lieber dran gewöhnen, nicht mehr so sehr auf das Geld zu achten. Das ist besser =)

Teilen: