Original von betwinner
Original von Laccyby
beides
1. berechnet MB gebühren (logischerweise so finanzieren sie sich ja).
2. hab ich gehört das stars nicht den tageskurs verwendet und es von daher zu abweichungen kommen kann
Laccyboy wenn du keine Ahnung hast, dann schreib am besten auch nichts!
Also ich hab schon öfters mit MB ausgezahlt, mein MB Konto wird allerdings in Euro geführt. Das heißt die Währungsumrechnung geschieht wenn ich vom Pokerkonto auf MB auszahle, da wird der Kurs genommen, zum Zeitpunkt der Buchung und nicht zu dem Moment wo du den Knopf gedrückt hast.
MB nimmt je nach Art der Auszahlung verschiedene Gebühren, beim Konto was standardmäßig hinterlegt ist, kostet es 1,80 Euro. Also es ist nicht prozentueller sondern ein absoluter Betrag, daher werden deine Kosten beim höheren Betrag nicht höher sein.
Sobald bei MB eine Währungsumrechnung erfolgt, zahlt man logischerweise Gebühren. ( 1,75% der Transaktionssumme Edit Stand03.06.09 1,99% ) +die Fixgebühr von 1,80 €.
Fall 1 : MB in Euro / Pokerraum in Dollar
-bei der Auszahlung vom Pokerraum gibt wieder 2 Möglichkeiten
1. du schickst $ an MB->dann wechselt MB es in Euro(natürlich mit Wechselgebühr)
2. du lässt es die Pokerseite umrechnen und schickst € an MB->und hast den meistens bescheidenen Wechselkurs der Pokerseite
Fall 2 : MB in $ / Pokerseite in Dollar
-easy Dollar von Seite zu MB schieben ohne Gebühr
-bei Auscashen von MB auf Euro-Bankkonto natürlich wieder Wechselgebühr
Fall 3 : MB in Euro / Pokerseite in Euro
-keine Wechselgebühren
-aber es gibt nich soviele Euro-Pokerseiten,also nix für Bonushuren,die Dollars hin und herschieben müssen ♦
Verdammt,wenn ich mal viel Zeit hab,mach ich einen schönen Moneybookers FAQ mit bunten Bildchen.