Zum Forum springen
[MTT] behälter für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] behälter für hässliche hände aus der eigenen MTT-hölle

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,093 Ansichten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

hallo gemeinde der frustrierten,
mich sollten frustabbau und sorgenhotline und etc zwar eigentlich nie sehen, jetzt bin ich aber doch da
grund ist: zerrüttetes nervenkostüm bzw hero is am arsch ;-)

ich spiele fast ausschliesslich MTT - und zwar massMTT mit idr zwischen 2k und 7k player, stars only, low limits bis 11$
das ist häufig eine ziemliche strapaze und geprägt von vielen unschönen erfahrungen und suckouts natürlich
anders als bei SNGs allerdings verspielen sich die suckouts nicht so, weil ich zumindest in meinen MTTs meist deeper bin, also selber nicht in PoF-modus und deshalb zumindest weniger suckouts verteile
und man sitzt wesentlich länger in einem MTT, weswegen das ausscheiden mehr emotion verbraucht als bei SNGs
zusätzlich ist ein ende als 13. von 6k, kurz vor dem final table, nach 7h spiel ein ganz andere sache, als in einem 9plr turbo nach 20 min zu busten, auch wenns an der bubble ist

und ich leide schon eine ganze weile an einem - gefühlten oder tatsächlichen, wer weiss das schon - downswing (wers mag, kann diesen thread mindset im down dazu lesen)
ob nun tatsächlicher downswing oder nicht - ich bin im laufe der zeit ziemlich dünnhäutig geworden
und da brauche ich, bilde ich mir grad zumindest ein, eine form der triebabfuhr
und so dachte ich jetzt, dass mir ein thread für alle beats und andere enttäuschungen ganz gut tun könnte

eins ist ja auch klar: man ist und bleibt bei diesen MTTs ein verdammter verlierer
ob nun 2924. platz oder runner up - letztlich hat man verloren
ich für meinen teil habe jetzt knapp 1k dieser dinger gespielt und habe nicht eins davon gewonnen - heisst also: 1000 mal gespielt und 1000 mal verloren
das ist nicht schön und bessert die laune nicht

und so werde ich hier vorübergehend tag für tag hände posten - sowohl als archiv, als auch, na ja, zum beklagen der fortwährenden verschwörung gegen mich ;-)
ich will mal ausprobieren, obs was hilft

wenns jemand kommentieren mag, so soll er das tun
aber eigentlich poste ich diese hände nicht, um sie jemand konkretem zu zeigen oder gar meinungen darüber einzuholen oder etwas zu beweisen oder was auch immer
also es ist eher ein selbstgespräch, eine fortwährende klage, eine tirade gegen die ungerechtigkeit ;-)

14 Antworten
smokinnurse Themenstarter
smokinnurse
Oldschool Grinder

^
Position: Stack [VPIP, PFR/AF] hands
Hero: 3205
BB: 4860 [25, 5/3.0] 63
UTG: 2775 [27, 4/2.8] 48
UTG2: 4650 [26, 30/-] 23
MP1: 6310 [42, 7/0.3] 55
MP2: 3550 [32, 11/0.8] 63
MP3: 4425 [17, 6/2.0] 18
CO: 4820 [24, 10/1.8] 63
BU: 2735 [15, 3/1.3] 59

Blinds 75/150, Ante 20, Initial Pot (225+180) ---> Heros M = 7,9
modified PokerStrategy Elephant 0.67 hand history

Preflop: Hero is SB with Q♣, Q♠
UTG1 folds, UTG2 raises to 450, MP1 folds, MP2 calls 450, 3 folds, Hero raises to 3205 (All-In), BB folds, UTG2 raises to 4650 (All-In), MP2 folds, UTG2 gets uncalled bet back.

Flop: (7010+180) 8♦, 6♣, A♦
Turn: (7010+180) J♦
River: (7010+180) 8♥

Final Pot: 7010+180

Hero shows two pairs, queens and eights (Qc Qs)
UTG2 shows three of a kind, eights (8s 9s)

UTG2 wins with three of a kind, eights (8s 9s)

^
SB: 23560 [31, 3/1.0] 29
BB: 16477 [34, 17/4.0] 29
MP2: 21540 [25, 21/-] 24
MP3: 20265 [31, 14/-] 29
CO: 16797 [17, 7/-] 29
Hero: 4999

Blinds 150/300, Ante 25, Initial Pot (450+150) ---> Heros M = 8,3

Preflop: Hero is BU with A♠, K♠
MP2 folds, MP3 raises to 1200, CO folds, Hero raises to 4974, 2 folds, MP3 calls 3774.

Flop: (10398+150) 5♣, 3♦, 9♣
Turn: (10398+150) 3♥
River: (10398+150) T♣

Final Pot: 10398+150

Hero shows a pair of threes (As Ks)
MP3 shows two pairs, queens and threes (Qc Qs)

MP3 wins with two pairs, queens and threes (Qc Qs)

(diese hand steht für 4, nein, falsch 7 verlorene coinflips von 7 coinflips gesamt)

^
SB: 3755 [29, 14/-] 07
BB: 4685 [25, 0/1.3] 16
UTG: 2515 [38, 0/0.0] 16
UTG2: 4770 [50, 19/4.0] 16
MP1: 1800 [52, 12/1.8] 60
MP2: 2375 [56, 0/0.6] 16
MP3: 5340 [50, 0/1.0] 14
Hero: 2925
BU: 3025 [25, 0/0.5] 12

Blinds 20/40, Ante 0, Initial Pot (60) ---> Heros M = 48

Preflop: Hero is CO with Q♣, Q♠
3 folds, MP2 calls 40, MP3 folds, Hero raises to 200, 2 folds, BB calls 160, MP2 calls 160.

Flop: (620) J♣, 4♣, 6♣
BB bets 440, MP2 folds, Hero raises to 2725 (All-In), BB calls 2285.

Turn: (6070) A♦
River: (6070) 2♠

Final Pot: 6070

Hero shows a pair of queens (Qc Qs)
BB shows three of a kind, jacks (Js Jh)

BB wins with three of a kind, jacks (Js Jh)

8 MTT total, 3x marginal ITM, -2 average BI

_

yo smokin,
ich werd hier ab und zu mal reingucken weil ich viele Sachen die du schreibst auch bei mir feststellen kann. Die scheiß MTT's können einen echt fertig machen und obwohl es bei mir nur ein Hobby ist und nix davon abhängt, beschäftigen die Dinger mich laufend und ich denke über mein Spiel nach. Da fragt man sich warum man überhaupt noch MTT spielt, aber dieses Gefühl wenn es dann Richtung FT geht oder man am FT sitzt macht echt süchtig ;)

Original von smokinnurse

ich spiele fast ausschliesslich MTT - und zwar massMTT mit idr zwischen 2k und 7k player, stars only, low limits bis 11$

Wie wärs mit weniger mass und mehr A-Game/Qualität? Du wirst doch bei den 1000 wenigstens mal ITM gekommen sein, was meist auch mind. das BI wieder raushaut.

smokinnurse
Oldschool Grinder

@zetaa - ja, gerne ;-)

@Romeryo
massMTT heisst: MTT mit sehr vielen teilnehmern, idr mehr als 2.000, average ca. 3.500
also nicht mit masstablen zu verwechseln
ansonsten ist auch ein zweiter platz, auch wenn er 300 BIs bringt, eben nur ein zweiter platz
über meinen ROI kann ich mich btw nicht beschweren, der liegt bei über +50%

BenHa
Beigetreten: 30.09.2008
PokerStrategist

Original von smokinnurse
@zetaa - ja, gerne ;-)

@Romeryo
massMTT heisst: MTT mit sehr vielen teilnehmern, idr mehr als 2.000, average ca. 3.500
also nicht mit masstablen zu verwechseln
ansonsten ist auch ein zweiter platz, auch wenn er 300 BIs bringt, eben nur ein zweiter platz
über meinen ROI kann ich mich btw nicht beschweren, der liegt bei über +50%

mit nem ROI von über 50% auf 1k MTT`s begibst du dich ins Frustabbau-Forum? Deine Probleme will ich haben...

smokinnurse
Oldschool Grinder

ja und nein
einmal sind ja trotzdem swings von 50 bis >100 BIs an der tagesordnung
und die beschriebene psychische verspannung bleibt ebenfalls, man kann auch nicht regelmässig auf seinen ROI starren
zum anderen: ich habe ein average BI von 5$ - das macht bei 50% 2,5k winnings ... sehr überschaubar einerseits und extrem deprimierend, wenn final tables ausgerechnet mit besonders kleines BIs, also zb 2.20er oder 3.30er und bei 11ern nie
ein nachhaltiger frust hat viele väter (oder pedobären)

wo wir schon einmal dabei sind:
vermutlich poste ich den ersten royal im frustabbau ,-) (?)
ist schon mein zweiter in diesem monat ^^

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hallo smokinnurse,

es ist sicher für Dich eine gute Idee, solch einen Erlebnisbericht der anderen Art zu erstellen. Da wir dafür aber ein eigenes Board haben, habe ich Deinen Thread dorthin verschoben.

Viel Erfolg bei Deinen MTT! Du wirst auch bald wieder zu den Gewinnern gehören :)

smokinnurse
Oldschool Grinder

Original von michimanni
Hallo smokinnurse,

es ist sicher für Dich eine gute Idee, solch einen Erlebnisbericht der anderen Art zu erstellen. Da wir dafür aber ein eigenes Board haben, habe ich Deinen Thread dorthin verschoben.

Viel Erfolg bei Deinen MTT! Du wirst auch bald wieder zu den Gewinnern gehören :)

sry, aber wieso wird ein gefrusteter spieler mit seinen frustposts aus dem frustforum geschmissen?
ich möchte das nicht und ich bitte, das zu respektieren!

ich habe keinen anlass hände irgendwoanders zu posten, die halt setup und normaler MTT-alltag sind
ich habe wohl im ersten post ausführlich beschrieben, warum ich das mache

also bitte zurück ins frustforum

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Ich verweise auf meinen Beitrag im Feedbackforum. Der Thread wird nicht wieder zurück verschoben.

Original von smokinnurse

eins ist ja auch klar: man ist und bleibt bei diesen MTTs ein verdammter verlierer
ob nun 2924. platz oder runner up - letztlich hat man verloren
ich für meinen teil habe jetzt knapp 1k dieser dinger gespielt und habe nicht eins davon gewonnen - heisst also: 1000 mal gespielt und 1000 mal verloren
das ist nicht schön und bessert die laune nicht

und so werde ich hier vorübergehend tag für tag hände posten - sowohl als archiv, als auch, na ja, zum beklagen der fortwährenden verschwörung gegen mich ;-)
ich will mal ausprobieren, obs was hilft

wenns jemand kommentieren mag, so soll er das tun

Hm, ich mags kommentieren, da ich deine Einstellung a) nicht teile, b) nicht teilen kann und c) dir nicht abkaufe oder aber d) du dir dessen nicht bewusst bist.

Ich glaube nicht dass es egal ist ob man 2924 oder 2. (oder 3. / 4. / 5. / 6. / 7.) wird. Letztlich ist es auch gewonnenes Geld, und vor allem ein BR-Building-Part. Und es ist auch ein Unterschied ob du 25. bei einem 5$ MTT oder 25. bei einem 250 $ MTT wirst.
Und Suckouts gibt es in Turnieren doch sowas von en masse, und das weisst du sicherlich. Du solltest vielleicht an deiner Einstellung arbeiten, das ist IMO Alles.

Hab letztens ein Video von dem Main-WSOP-Event gesehen, und bei einem stand halt nicht dass er 1 oder 2 Bracelets gewonnen hat, sondern 9 FT. Finde dass das auch ein Erfolg ist (natürlich ist es einer; aber ich meine auch für Pros^^), und ... Tourney .. Länge ... Glücksfaktor .. etc pp ... muss ich ja gar nicht erwähnen.

smokinnurse
Oldschool Grinder

Original von KeyserSoze83

Original von smokinnurse
...

Hm, ich mags kommentieren, da ich deine Einstellung a) nicht teile, b) nicht teilen kann und c) dir nicht abkaufe oder aber d) du dir dessen nicht bewusst bist.

Ich glaube nicht dass es egal ist ob man 2924 oder 2. (oder 3. / 4. / 5. / 6. / 7.) wird. Letztlich ist es auch gewonnenes Geld, und vor allem ein BR-Building-Part. Und es ist auch ein Unterschied ob du 25. bei einem 5$ MTT oder 25. bei einem 250 $ MTT wirst.
Und Suckouts gibt es in Turnieren doch sowas von en masse, und das weisst du sicherlich. Du solltest vielleicht an deiner Einstellung arbeiten, das ist IMO Alles.

nah, das ist ein missverständnis
natürlich macht es einen unterschied, ob man als 2. oder 2000. bustet ... nur hat mans eben doch nicht gewonnen, auch als 2. nicht
ansonsten gibt es nichts ärgerlicheres, als nach 7 stunden als 9. am final table mit 30 BI preisgeld auszuscheiden
und der abstand zwischen zweitem und erstem platz kann ja durchaus auch 200 BI betragen
da ist insgesamt genügend grund sich zu ärgern

und der rest - klar, suckouts sind das tägliche geschäft, ich habe nichts gegenteiliges gesagt
aber über manche davon wird man sich ja ärgern dürfen
und das posten dieser hände in einem eher dunklen forumswinkel (was mir atm allerdings leider verwehrt wird) ist teil des "an der einstellung arbeiten" bzw meine balance zu restaurieren

Original von smokinnurse

nah, das ist ein missverständnis
natürlich macht es einen unterschied, ob man als 2. oder 2000. bustet ... nur hat mans eben doch nicht gewonnen, auch als 2. nicht
ansonsten gibt es nichts ärgerlicheres, als nach 7 stunden als 9. am final table mit 30 BI preisgeld auszuscheiden
und der abstand zwischen zweitem und erstem platz kann ja durchaus auch 200 BI betragen
da ist insgesamt genügend grund sich zu ärgern

und der rest - klar, suckouts sind das tägliche geschäft, ich habe nichts gegenteiliges gesagt
aber über manche davon wird man sich ja ärgern dürfen
und das posten dieser hände in einem eher dunklen forumswinkel (was mir atm allerdings leider verwehrt wird) ist teil des "an der einstellung arbeiten" bzw meine balance zu restaurieren

Hm, ich habe nur das wieder gegeben bzw. eher das Gegenteil was du geschrieben hattest. Und im schlimmsten Fall: Zumindest so, wie es auf mich gewirkt hat.
Na ja, wenn man einen Downswing hat, dann kann man sich natürlich ärgern. Wer nicht?
Aber ich wollte nur sagen, dass wenn du in ein Turnier rein gehst um es zu gewinnen, du es natürlich schwerer hast mit einem positiven Gefühl raus zu gehen. Wenn du ein 7k-Turnier spielst dann liegt deine Chance dieses zu gewinnen bei 1/7000. Dass das nicht einfach sein wird, auch ohne jeglichen Suckout, ist ja schon klar. Und dann kommen ja noch die unzähligen Suckouts.
Suckouts wirst du immer haben, und ein Turnier, mit vielen Spielern, zu gewinnen ist verdammt schwer. Je weiter man jedes mal kommt, desto besser ist es doch. Ein Turniergewinn ist nur das Tüpfelchen auf dem i.
So sehe ich es zumindest. Und ich spiele inzwischen immer mit dem Ziel itm. Alles andere ist sekundär. Weil ich es einfach mit der Premisse mache: Warum soll ich mein Geld (egal welcher BI) anderen überlassen? Ich sehe keinen Sinn darin^^
Also spiele ich um Geld zu gewinnen. Wie viel es nun am Ende wird ist halt ne andere Sache. Und über das Optimale würde sich denke ich mal jeder freuen.
Ich habe vorgestern auch ein 1$-Tourney gespielt (meine BR ist noch net so gross, und abgesehen mal davon habe ich noch nicht wirklich angefangen^^ / ABER: die sind wirklich so fishig, dass man auch mal mit nebenbei spielen ins ITM und mehr schaffen kann), wo 6825 dran teilgenommen haben. Und dann als 62. mit 70 % rausgeschmissen zu werden, und nur 1/300 von dem zu erhalten was der Sieger erhält ist schon blöd, doch auch wenn ich kein Pro bin, so sage ich mir nun: Gehört halt zum Geschäft dazu^^

Und wenn man dann nebenbei das FT beobachtet, und sich anschaut dass nur einer von denen bis dato ein WP ist/war, dann ist dass natürlich auch blöd, aber thats life. Ich wollte damit nur sagen, es kommt halt auf die Einstellung an, und wenn du mit der Einstellung reingehst um zu gewinnen um das Turnier als 1. abzuschliessen, so mag das auf positives Denken zurückschliessen. Aber ich gehe mal davon aus, dass dein Skill und deine Erfahrung so sind, dass du das natürlich auch einschätzen kannst wie schwierig es ist ein Turnier zu gewinnen, und kann von daher nicht verstehen, warum du (evtl.) unnötig dir Druck aufbaust.
Das ist halt lediglich meine Meinung zu dem Ganzen, und wo du deine nun loswerden kannst obliegt nicht meinem Wissen und meiner Macht, also kann ich da eh nicht drüber diskutieren. ;)

smokinnurse
Oldschool Grinder

...

also grundsätzlich einmal: danke für den langen kommentar
in dreieinhalb jahren zwölf pots - und dann das ! ;-)
also das ist schon sehr freundlich

das allerdings ...

Und ich spiele inzwischen immer mit dem Ziel itm. Alles andere ist sekundär. Weil ich es einfach mit der Premisse mache: Warum soll ich mein Geld (egal welcher BI) anderen überlassen? Ich sehe keinen Sinn darin^^
Also spiele ich um Geld zu gewinnen. Wie viel es nun am Ende wird ist halt ne andere Sache. Und über das Optimale würde sich denke ich mal jeder freuen.

... da solltest du nochmal drüber nachdenken, denn so wird das nichts
letztlich wirst du auf diese weise nicht nur nie eines dieser grossen MTTs gewinnen, sondern auf dauer loosing player sein
40, 50, ... 80 BIs down - das ist alles nix besonderes und teil der varianz bei MTTs
wenn du dich nicht darauf einstellst, wirst du wohl in recht kurzer zeit eine noch viel schlechtere laune als ich haben ;-)

ich empfehle dir das handbewerterforum für MTT, da immer mal eine hand posten und solche sachen diskutieren - bin mir sicher, dass das hilfreich für dich ist

Zu mir sei gesagt, dass ich lange ausgesetzt hatte, und vor einem Monat wieder angefangen hatte. Aber zu erst nur um zu gamblen, bis ich ernsthaft den Versuch unternehme etwas Geld abzuwerfen. Zu diesem ernsthaften Versuch bin ich nach einem Monat immer noch nicht ganz gekommen, aber mit dem +125% ROI kann ich derzeit noch leben.

Ob ich ein WP bin/bleiben werde ist natürlich eine andere Frage. An mich und meine Fähigkeiten kann ich aber (noch) nicht zweifeln, vor allem da sie ja nur noch besser werden können.

Und wie gesagt, ich habe erst kürzlich wieder angefangen, und dass Gleiche gilt für diese Seite. Daher meine Postanzahl ;)
Und mein Bemühen liegt nun auch beim Schreiben auf die Qualität anstatt auf die Quantität zu achten. Und auch hier suche ich mir meine Spots selber^^

Ich habe einige Premissen, und meistens bin ich damit gut gefahren. Neue kommen hinzu, alte, wo ich nun peu a peu feststelle, dass sie mich eher negativ beeinflußt haben, versuche ich wegzulegen.

Die Varianz ist mir durchaus bekannt, und sie hatte nicht nur ausschließlich Suckout-Gründe^^

Mein Statement mit dem itm kannst du IMO nicht ganz nachvollziehen, weil es sich halt sehr weak anhört. Und das kann ich natürlich widerum nachvollziehen, aber das heisst nicht, dass ich das weiter empfehlen muss, aber das ist in meinen Augen ganz stark, zumindest hat das mein Blick im Umgang mit den Fischen etwas erweitert. Ob ich (k)ein Fisch bin, kann nur die Zukunft bringen, und in die vermag ich nicht zu gucken, und würde es auch ungern.

Und zum Schluss noch eins zu mir: Werde mich natürlich, insofern es mir hier weiterhin gefällt, mich hier weiter rumtreiben, und natürlich auch das ein oder andere mitnhemen. Keine Sorge.

Und nun wieder zurück zu dir: Du hast deine Spielart, und ich kommentiere hier nicht darum, diese dir auszureden. Ich will nur damit sagen, dass es keinen Sinn macht sich vor jedem Turnier Gedanken zu machen, was ich mit dem ganzen Geld mache, dass ich als Erster gewonnen habe. Erst spielen, und dann schauen wie weit es geht. Wenn du es für dich anders handhabst, so ist es deine Sache. Wenn du nun unzufrieden bist und im weitesten Sinne dich längerfristig ärgerst, dann sagt dass auch etwas aus. Und darüber würde ich mir halt Gedanken machen.

Teilen: