Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ NL 10

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
361 Ansichten
Lupo1337
Beigetreten: 26.11.2007
PokerStrategist

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 9 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $4.00 - VPIP: 16, PFR: 14, 3B: 8, AF: 2.0, Hands: 338
UTG: $4.00 - VPIP: 11, PFR: 11, 3B: 11, AF: 0.0, Hands: 37
UTG+1: $9.70 - VPIP: 10, PFR: 6, 3B: 1, AF: 1.8, Hands: 304
UTG+2: $4.07 - VPIP: 13, PFR: 13, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 15
MP1: $10.55 - VPIP: 14, PFR: 10, 3B: 1, AF: 5.0, Hands: 293
MP2: $10.85 - VPIP: 12, PFR: 9, 3B: 6, AF: 4.3, Hands: 451
Hero (CO): $10.10 - VPIP: 14, PFR: 11, 3B: 4, AF: 2.0, Hands: 23761
BTN: $5.10 - VPIP: 7, PFR: 6, 3B: 5, AF: 1.0, Hands: 398
SB: $10.00 - VPIP: 13, PFR: 9, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 23

Pre Flop: ($0.15) Hero is CO with Q♣ Q♥
3 folds, MP1 raises to $0.30, 1 fold, Hero calls $0.30, 3 folds

Flop: ($0.75) 5♥ 7♥ 9♠ (2 players)
MP1 bets $0.50, Hero calls $0.50

Turn: ($1.75) K♣ (2 players)
MP1 checks, Hero checks

River: ($1.75) J♦ (2 players)
MP1 bets $1.20, Hero calls $1.20

Villain foldet 80% auf 3bets, deswegen calle ich hier nur um max ev aus der hand zu holen.
Setze ihn am turn eigentlich auf einen draw, und will jede karte callen ausser und das A

Antwort
Zitat
7 Antworten
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

Wenn du ihm am Turn auf nen Draw setzt, wieso gibst du ihm dann die FreeCard und bettest nicht???
Wenn er nen Draw hat callt er auch noch oft und am river kannste dann so spielen wie geschrieben.

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006
Oldschool Grinder

Naja, du hast halt kaum 300 Hände von ihm, da ist die Sample von Fold to 3bet nicht sooo aussagekräftig, kann man aber ruhig so machen.

River spiel ich as played auch so, Turn gebe ich preem allerdings recht!

Antwort
Zitat
Andreas2207
Beigetreten: 05.01.2011
PokerStrategist

Schließe mich den Vorpostern an.

Man kann an dieser sehr schöne einige Problematiken erkennen die viele Spieler haben.

Was haben wir? ein sehr starkes Pocket Pair und so lange wir nicht AA halten spielen wir erstmal nach dem Motto => "Hauptsache keine Overcard"
Wenn diese aber kommt ist es eine knifflige Sache, denn man möchte ja nicht ausgespielt werden von zb AK hearts (Um mal im Drawblickpunkt von OP zu bleiben) Problematisch ist mMn dein Call Preflop. Ich denke das ist zu passiv.
Agression und Initiative sind wichtig denke ich.
Aber warum sollte man aus Respekt vor einem K bei villain eine Freecard vergeben? macht wenig Sinn. Ich würde hier betten ~0.80 $ wenn er callt ist die Draw Theorie intakt. Raised er kannst du folden oder 3betten. Foldet er=> naja is klar.

Ich finde es muss langfristig dein Ziel sein den Gegner schlechte Entscheidungen treffen zu lassen aber du lässt ihm die Initiative.

as played kommt ja fast nur AJ heatrs in frage. naja

wenn jemand es anders sieht lass ich mich gern "aufklären"

Antwort
Zitat

Was genau ist denn dein Plan, um maximal viel aus der Hand zu holen?

So wie ich das sehe, spielst du Postflop hier eine superpassive Line und extrahierst nicht wirklich viel mehr Geld.

1. Welche Range siehst du diesen Spieler cbetten und wieso tendierst du hier auf diesem Flop eher zu einem Call als einen Raise?

Mich interessiert konkret: Hat dieser Flop dem Gegner überhaupt häufig weitergeholfen?

2. Welche Hände siehst du ihn am Turn zu dir checken?

Antwort
Zitat
Lupo1337 Themenstarter
Lupo1337
PokerStrategist

seh ihn so openraisen

Board: 5H7H9:spade:
       Equity     Win     Tie
MP2    31.01%  30.11%   0.90% { 55+, A5s+, KTs+, QJs, JTs, T9s, 98s, 87s, AJo+, KJo+ }
MP3    68.99%  68.08%   0.90% { QhQc }

da er einen hohen cbet wert hatte, ihn aber auch nicht vertreiben will calle ich nur.

barrelt er jetzt am turn auf den king, geb ich die hand auf.
durch seinen check setze ich ihn auf folgende range

Board: 5♥7♥9♠ K♣
       Equity     Win     Tie
MP2    15.24%  14.67%   0.57% { JJ-TT, 88, 66, QdQs, AJs-ATs, A8s, A6s, JTs, AhKh, AdQd, AsQs, KhJh, QdJd, QsJs, KhTh, Ad9d, Ah9h, Ac9c, Td9d, Th9h, Tc9c, 9d8d, 9h8h, 9c8c, Ad7d, As7s, Ac7c, 8d7d, 8s7s, 8c7c, Ad5d, As5s, Ac5c, AJo, AdQs, AhQd, AhQs, AsQd, AcQd, AcQs }
MP3    84.76%  84.19%   0.57% { QhQc }

am river hab ich ihm dann einen busted draw gegeben,

Antwort
Zitat

Ich denke es ist für dich am sinnvollsten die Hand einfach zu 3-betten Preflop und dich nicht in solche Postflopspots zu begeben, weil du meiner Meinung nach diese Spots noch nicht beherrscht. Ich erkläre dir jetzt aber wie und wann ich hier QQ so spielen würde:

1. Ich calle Openraises, wenn mein Gegner entweder eine sehr tighte Openraisingrange hat ODER ich ihn mit vielen marginalen Händen im Pot haben will UND ich gleichzeitig nicht befürchten muss noch zig Leute hinter mir in den Pot zu lassen.

Falls ich aber z.b. in UTG sitze und ein Tag vor mir openraist, dann risikiere ich aber auch manchmal auch den Multiwaypot.

2. Mit dem Coldcall erzählst du eine Geschichte. Du erzählst die Geschichte von der spekulativen Hand (Suited Connectors, Pocketpair, Suited Broadway, vielleicht Axs)

Wenn du jetzt am Flop bist, dann musst du darauf achten, welche Geschichte du jetzt weiter erzählst. Mit deinem Call am Flop erzählst du die Geschichte vom Draw oder der marginalen Made Hand, OBWOHL du grade QQ hälst.

Ich würde hier an deiner Stelle lieber raisen und den Gegner vor eine extrem hässliche Situation stellen, weil ich hier eine Range aus starken Draws, vielleicht sehr schwache Draws, Sets, Twopair, Pair + Draw haben könnte und eine Hand wie TT vor eine supertoughe Entsheidung gestellt wird (dabei ist es fast zweitrangig wie er sich entscheiden wird - wichtig ist erstmal, dass du ihn vor eine schwierige Entscheidung stellst und dann gleichzeitig noch eine Hand hälst, die er gar nicht erwarten kann).

3. Wenn du callst, um seine "Range weit zu halten", dann darfst du nicht anfangen bei solchen Turnkarten Angst zu bekommen. Die Turnkarte ist eine Scarecard für deine Flopcallingrange, weil sie DIR nicht weiterhilt (ausser du hast mal Khxh oder K9s). Du erwartest ja gradezu nach deiner Flopline, dass dein Gegner den Turn blufft.

Ob dein Rivercall wie gespielt jetzt gut oder schlecht ist, mag ich nicht beurteilen, aber unter der Annahme, dass dein Gegner hier mit einem Draw auftauchen könnte (demensprechend auch am Turn C/C spielen könnte), ist dein Turncheck Behind tendentiell eher schlecht. Denn welche Hand, die dich schlägt CHECKT er dort? ;)

Antwort
Zitat
Lupo1337 Themenstarter
Lupo1337
PokerStrategist

Danke für die gute Bewertung

Antwort
Zitat
Teilen: