Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 - BU vs BB

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
169 Ansichten

Known Players:
MP1: $4,14 - 104 bb
MP2: $8,23 - 206 bb
MP3: $4,00 - 100 bb
CO: $5,31 - 133 bb
BU: $1,47 - 37 bb
SB: $4,25 - 106 bb
BB: $4,21 - 105 bb

0,02/0,04 No Limit Hold'em (7 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.0.51121.2

Preflop: Hero is BB with A♥, 9♠
SB posts small blind ($0,02), Hero posts big blind ($0,04), 4 folds, BU calls, SB calls, Hero checks

Flop: ($0,12 - 3 bb) A♦, K♥, Q♠(3 Players)
SB checks, Hero bets $0,09, BU raises for $0,18, SB folds, Hero calls

Turn: ($0,48 - 12 bb) 3♦(2 Players)
Hero checks, BU bets $0,12, Hero calls

River: ($0,72 - 18 bb) T♣(2 Players)
Hero checks, BU bets $0,12, Hero calls

-------------------------------------------------------------------------------------------

Preflop: Auch wenn der Limp des BU hier keine Stärke signalisiert, entscheide ich mich gegen ein Raise (um den Pot sofort mitzunehmen), denn ich habe vom Spieler im BU schon einige merkwürdige Spielzüge gesehen. Raise/fold wollte ich nicht spielen.

Flop: Ich treffe Toppair und bette 2/3 Potsizes. BU erhöht.

Allerdings hatte ich zu dem Spieler im BU eine Note. Ich hatte bei ihm zweimal gesehen, dass er am Flop min-raist, Turn und River bettet und beim Showdown nur ein Buttom-Pair zeigt.

Daher entscheide ich mich hier für einen Call. Mein Plan für Turn und River ist dann check/call zu spielen.

River: Am River liegen 4 Straight-Karten, so dass mich jeder J beat hat. Dagegen gibt es mehr Hände, die mein Gegner so hätte spielen können und die ich noch schlage, insbesondere Kx, Qx.

Hätte ich hier irgendwie anders spielen müssen? Zumal die Betsizes meines Gegners sehr klein sind (Turn: 1/4 Pot, River: 1/6 Pot)

Antwort
Zitat
4 Antworten
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006

preflop is ok so, flop umbedingt folden dann, auch wenns nur ein minraise ist.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wie gesagt, ich hatte vorher zweimal gesehen, dass Villain den Flop auch mit Buttom-Pair min-raist.

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006

sorry, hatte deinen text gar nicht gelesen. das hole ich nun nach... gut, wenn der read so stimmt (ich persönlich habe derlei krass offensichtlicher reads nur sehr sehr wenige jemals gefunden) dann ist dein play natürlich super und auch maxEV

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Folden würde ich da nur ganz selten am Flop. Uns schlägt halt irgendwie nichts aus einer BU limpingrange. Klar hat ein Fisch auch mal starke Hände in der Limpingrange, aber gut. Dann ist das so. Mit dem Read auf ihn ist es dann sowieso nie ein fold und der Calldownplan ist gut.

Der River ist dann natürlich keine schöne Karte. Nicht nur wegen der Straight. Falls er sowas limpt hat er da auch mal 2pair mit KT, QT und auch wichtig ist, dass du nun gegen A5 nur noch splittest. Darum sollten wir hier bei einer normal großen Bet eher auf check/fold gehen, die winzige Bet calle ich aber auch.

Antwort
Zitat
Teilen: