Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL4 - AA + All-in am Flop

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
169 Ansichten

Known Players:
UTG3: $4,84 - 121 bb
MP1: $4,00 - 100 bb
MP2: $6,31 - 158 bb
MP3: $1,75 - 44 bb
CO: $2,04 - 51 bb
BU: $4,49 - 112 bb
SB: $4,15 - 104 bb
BB: $5,07 - 127 bb

0,02/0,04 No Limit Hold'em (8 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.109.1

Preflop: Hero is MP1 with A♥, A♦
SB posts small blind ($0,02), BB posts big blind ($0,04), UTG3 folds, Hero raises for $0,16, 4 folds, SB calls, BB folds

Flop: ($0,36 - 9 bb) 6♠, 5♥, 4♣(2 Players)
SB bets $0,32, Hero raises for $0,96, SB bets $3,67, Hero bets $2,88, SB gets uncalled back ($0,15)

Turn: ($8,04 - 201 bb) K♥(2 Players)

River: ($8,04 - 201 bb) 3♦(2 Players)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Preflop: Ich raise AA auf 4bb für Value. SB callt.

Flop: Der Flop bringt den Straight-Draw. Der SB donkt annähernd Potsizes. Ich gebe ihm: 44, 55, 66, TT-KK sowie 78s und 23s (obwohl letzteres eher unwahrscheinlich ist). Ich raise auf das 3fache. Der SB geht daraufhin All-in.

Rückblickend hätte ich die Hand daraufhin wohl aufgeben müssen, da das Play schon stark nach Set aussieht. Schließlich wunder ich mich auch immer wieder über Gegner, die mit Over- oder Toppair AI puschen ;-)

Hätte ich am Flop aufgeben oder sogar höher raisen (3*raise des SB+Pot = $ 1,32) sollen?

Was ist in solchen Fällen das "standardmäßige" Play?

Aus den Coachings kenn ich folgende Lines:

Over- oder Toppair im Raised-Pot: bet/fold (Flop); bet/fold (Turn); check/fold (River)
Mit Over- oder Toppair im 3bet-Pot geht man dagegen regelmäßig auch broke.

Was meint ihr?

Antwort
Zitat
1 Antwort
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Hi nesmit187,

preflop ist gut.

Diese Donks am Flop können ziemlich viel sein, zumindest meiner Erfahrung nach.
Das können zum einen Draws sein, pure Bluffs, Overpairs, Pair+Draw und und und.

Von daher würde ich ihm hier nicht nur Overpairs,Sets und Straights geben.

Aber selbst wenn du von deiner starken Range ausgehst und du weiterhin davon ausgehst, dass er die gesamte Range am Flop broked, musst du noch callen:

Board: 5♥6♠4♣
       Equity     Win     Tie
CO     55.47%  53.29%   2.17% { AdAh }
SB     44.53%  42.36%   2.17% { KK-TT, 66-44, 87s, 32s }

Insofern finde ich die Hand eigentlich gut gespielt.

Ich würde bei seinem Play jetzt auch nicht sofort auf ein Set schließen, denn mit seiner großen Donk vertreibt er doch so gut wie alles und alles was er nicht vertreibt, das hätte auch selbst gebettet. Das einzige was ich mir denken könnte, wäre dass er so groß mit einem Set donkt, weil er Angst davor hat, dass wir einen Draw haben.
Aber so viele Draws haben wir eigentlich gar nicht in der Range wenn wir in MP1 openraisen.

Raisesize am Flop könnte man etwas größer machen, ich denke ich würde mich für so für $1,1 entscheiden, um etwas unter dem Potsize-Raise zu bleiben. Da es aus dem psychologischen Hintergrund doch nochmal einen Unterschied macht, ob er nun $1 nachlegen muss, oder ob es doch nur Cent sind (sprich <$1).

Ein Standard-Play hier festzulegen, ist eigentlich nicht möglich. Da es eben darauf ankommt gegen welchen Gegner man spielt und wie loose er broke geht und ob es bereits History gab...

Aber generell würde ich in Spots, wo ich davon ausgehe, dass Villain auch mit schlechteren Overpairs broke gehen kann, meine Aces nicht folden ;)

Gruß
k73

Antwort
Zitat
Teilen: