Einfaches und gutes Beispiel aspirin! Ich hätte die Hand genauso gespielt. CO hat sehr häufig 2 Overcards zu 6 und 3. QT QJ JT etc. Damit wird er, callst du nur, auch nochmal callen. Und das Board ist an und für sich gut gegen BU's 3betting Range. Er hat noch genug schlechtere Pocketpairs und mittlere Ax Hände und du kannst hier sehr gut KTs KJs KQo und manchmal 66 reppen. Ist immer ätzend in Spots, wo man denkt, der Gegner hat einen immer auf nem PP und man folglich am Turn bei Raise nie weiss, obs nun ne Valuehand oder nen (Semi)Bluff ist.
Board: 3♠K♣6♣
Equity Win Tie
MP2 45.89% 45.66% 0.23% { 44+, A2s+, KTs+, QTs+, JTs, T9s, A8o+, KJo+ }
MP3 54.11% 53.88% 0.23% { 99 }
Gegen Buttons Range sind wir sogar ahead und nehmen wir mal CO's Range noch dazu:
Board: 3♠K♣6♣
Equity Win Tie
MP2 35.13% 34.52% 0.61% { 44+, A2s+, KTs+, QTs+, JTs, T9s, A8o+, KJo+ }
MP3 33.88% 33.65% 0.22% { 99 }
CO 31.00% 30.43% 0.57% { 44+, A2s+, K8s+, Q8s+, J8s+, T9s, 98s, A7o+, KTo+, QTo+, JTo }
Bei der Potgröße von ~10SB ist es sehr gut, wenn er alles mit über 10% EQ foldet. So ist die EQ Differenz * Pot > Kosten. Ist nun grob gesagt. Die meisten Hände, die mittleren broadways, haben von Flop zu Turn, bd's mitgerechnet, ca. 20% Equity. 16% auf die Pairs und 3-4% auf bd Straight und FD. Im Mittel hat er wohl um die 18% EQ. Wenn wir CO eliminieren, liegen wir gegen BU's Range vorne. Und ich denke seine 3betting-Range dort oben ist auch fast identisch mit der Call to Flopraise -Range. Auf dem Board wird er am Flop direkt nichts folden.
Auch wenn fast alle diesen Spot als Standard begreifen (Flopplay) ist es nicht verkehrt sich nochmal vor Augen zu führen, wie man zu dieser Erkenntnis kommt.
Am Turn ist es ekelhaft. Wie ich oben sagte, wird er dir einige PP's geben und könnte mit AJ AQ semibluffen. Ich würde daher wohl downcallen und auf Ekelkarten am River folden. Evtl checkt er auch behind am River.
Wie sieht euer Turnplay aus?