@Merlinius: Ja, wir sind eine Pokerschule und unser Forum ist in gewisser Art dreigeteilt. Strategieforen und Pokerdiskussion zum Lernen, weniger ernste Poker - und non Pokerdiskussionsn zur Unterhaltung und Servicebereiche wie die Pokerraumforen.
Unsere Strategieforen sind zu 100% professionell moderiert und ich denke schon, dass mir niemand widersprechen wird, dass es dort fast ausschließlich konstruktiv, freundlich und spamfrei zugeht. Ja, man wird wohl immer mal einen Einzelfall finden, aber ich schicke jedes Mitglied mit bestem Gewissen in die Strategieforen und behaupte, dass wir dort einen guten Service leisten.
Der generelle Ton ist dort auch imo dann wesentlich freundlicher als bei Teamliquid. Mag sein, dass es keine Flames da gibt, aber die generelle Postkultur dort ist auch meiner Meinung sehr einzeiliglastig und eher unherzlich (aber das ist ein anderes Thema und nur meine persönliche Meinung und ich kenne das Forum auch nicht im Detail
)
Was den Rest des Forums angeht, bin ich auch grundsätzlich anderer Meinung, dass bei einem Produkt wie PokerStrategy.com die Existenz von Fun oder Funsmilies perse = unprofessionell sein sollte. Ich sehe für unser Produkt kein "Spass verboten"-Forum als gute Vision an.
Auf den Punkt gebracht: Wer sagt "Spass = unprofessionell", der muss sich auch damit abfinden, dass wir das bei PokerStrategy.com nicht umsetzen werden. (Ich sage nicht, dass du (Merlinius) das exakt so gefordert hast)