Sag mal - habt ihr oft Sonnenschein? Kälte wäre mir egal, weil die Gegend sehr relaxend aussieht, aber ohne Sonne reiss ich Winterdepri auf!
true checkout yesterday: 01:45
Also zur Zeit knallt einem die Sonne hier nur so um die Ohren
Aber kann halt auch mal plötzlich alles grau werden und dann schüttet es stundenlang. Monsunzeit scheint jetzt aber vorbei zu sein. Zu den meisten Orten findest du aber z.B. in Wikipedia Klimadiagramme...
Aber vielleicht investierst du ja mal in so eine portable Tageslichtlampe! Oder geh ins Solarium - das imo hilft auch! Oder flieg halt in die Sonne
BR: 931 $
Cash&Konto: 12 €
Ziel der Woche: wieder in die Spur kommen (ordentlich Schlafen, Essen, Fitness, Grinden, Ziele überarbeiten )
Ziel Oktober: 15$ O8 Turbo SnGs erreichen und schlagen...
Checkout Internet/Computer: 04:00
true checkout yesterday: 04:00
Hatte heute zwei wunderschöne Frauen zum Abendessen an meinem Tisch sitzen - Barbara aus Frankreich und Elisa aus Neuseeland... hab mich auch gut mit ihnen unterhalten. Upswing!
BR: 903 $
Cash&Konto: 2 €
Ziel der Woche: wieder in die Spur kommen (ordentlich Schlafen, Essen, Fitness, Grinden, Ziele überarbeiten )
Checkout Internet/Computer: 03:00
true checkout yesterday: 03:00
Werde morgen und heute noch in Pokhara bleiben, und dann mal ne Runde Richtung Westen fahren. Pokertechnisch heute zu Beginn zu viele Tables gespielt und zu aggressive gewesen, das Resultat war, das ich 2 Buy inns im 8Game CashGame verzockt habe.
Gegen Abend gab es dann große Aufregung vor meinem Fenster - in das Hotelzimmer meines Nachbarn wurde eingestiegen und sein Computer entwendet. Das ist im Grunde ganz einfach wenn man sein Fenster nicht zumacht. Dazu wird man allerdings verleitet, weil man so ein Fliegenschiebegitter stattdessen davor hat. Nur dies verriegelt das Fenster nicht. Ist mir aber auch erst nach ein paar Tagen in meinem Zimmer aufgefallen, und ich bin dann aufgrund meiner paranoiden Einstellung dazu übergegangen, das Fenster richtig zu zumachen (was allerdings die Hitze staut wenn der Propeller wegen Stromausfall nicht arbeitet), bevor ich das Zimmer verlasse. Außerdem denkt man auch, das alles recht sicher ist, weil die Familie des Managers eigentlich auch die ganze Zeit im Haus ist... Hab wahrscheinlich sogar gestern den Dieb gesehen, wie er das Haus ausgekundschaftet hat... halbstarker Nepalese, der mir irgendwie verdächtig erschien.
Das hat den Franzosen erstmal hart ausrasten lassen - dachte schon er beginnt alles kurz und klein zu schlagen hat auch ein wenig die Wand und das vor meinem Zimmer liegende Geländer maltretiert. Er die Nepalesen und seine Freunde lärmten dann erstmal wild durcheinander. Konnte mich dann kaum noch auf meine laufenden Turniere konzentrieren und bin x-male ausgetimt. Als er dann in seiner Wut, über die dünnen Türen und das Fliegengitter auch noch an meinem Fenster rumhantiert habe, bin ich dann kurz raus und hab gesagt, das man sich irgendwie ruhig verhalten möge und die Polizei anrücken lassen soll. Dachte bevor ich rausging, da sonst was für nen Kerl vorzufinden... - war aber nur nen eigentlich sympathischer schmaler Hänfling wie ich ♦ Zwei Stunden später konnt er jedenfalls schon wieder lachen und war darüber froh, das es nur materielle Schäden gab.
Habs irgendwie aber dann doch geschafft ein alles oder nichts HU eines Satellites für 50$ zu gewinnen... Ein Turbo O8 MTT bin ich dann leider Final 3T mit einem etwas zu aggressiven Move geflogen... - na macht nichts... Break even Tage sind nicht die schlechtesten!
BR: 898 $
Cash&Konto: -2 €
Checkout Internet/Computer: 03:30
true checkout yesterday: 03:45
Wohl um die Spuren des Einbruchs zu verwischen und Falcos Frage nach Sonnenschein zu spotten, hat es die letzten 24h in Strömen gedauerregnet...
Mein Spiel ist leider auch abgesoffen:
Aus Versehen ein NLHE Hyper Turbo für 4k Gtd bei 5$ Einsatz geklickt und 10ter geworden leider A7 in Diamanten vom CU o. BB mit unter 10BB in TT gepusht.
Eben noch in zwei Turnieren ziemlich unmittelbar hintereinander für insgesamt 40$ zweimal aus guten Stacks den Bubbleboy gemacht. Hätte in beiden Turnieren nicht sein müssen... Überhaupt den gesamten Abend viel zu unkonzentriert und überagressiv gespielt und unnormal viele Fehler gmacht... - eigene Fehler sind einfach so viel härter zu ertragen... In den SnGs auch noch ein paar mal gebubbelt... und kaum ITM gekommen. Hoffe, das es wenigsten endlich dazu führt, den Koffein/Teein Konsum ein für alle mal einzustellen und nicht am Tisch zu essen oder laut Musik zu hören... zum Entspannen kann ich auch die Millisekunden zwischen zwei Klicks an etwas entspannendes oder meine Ziele denken.
BR: 839 $ (eher weniger, da auch der CAD$ in dem ich leider immer noch meine Währung halte gegenüber dem US$ absäuft. Könnte natürlich jetzt alle Gewinne wenigstens in US$ einlaufen lassen, aber irgendwie hoffe ich ja immernoch, das der CAD$ mal wieder an Boden gewinnt.)
Cash&Konto: -6 €
Checkout Internet/Computer: 04:15
hol dir deine gewinnen lieber in usd. es wird in den nächsten jahren mit einem deutlich stärkeren usd gerechnet, sobald in den usa die zinswende kommt
true checkout yesterday: 05:30
Ok. Werd jetzt mal ernsthaft drüber nachdenken. Sieht wohl so aus, als ob es die Staaten schaffen, das ihr Schuldgeld die Welt noch die nächsten 100 Jahre knechtet. Naja irgendwann kommt das dicke Ende. Dann gehört alles dem Chinesen.
Heute an den Tischen wesentlich entspannter unterwegs gewesen, wenn auch nicht 100 pro konzentriert. Fürchte es zahlt sich für mich auch nicht aus, wegen den paar Mtts - die Nächte wach zu bleiben. Bin einfach nicht so wach, wie ich normal wach und konzentriert wäre...
BR: 775 $
Cash&Konto: -10 €
Checkout Internet/Computer: 05:30
true checkout yesterday: 03:00
Heute mal ein früher Post, nachdem ich die letzten 2 Tage nicht gepostet habe. Gestern mal keine Hand gespielt, mir war nicht so danach, aber ich will ja eh einmal die Woche aussetzen. Trotzdem musste ich mich mal kurz auf Stars einloggen, um mal wieder auszucashen.
Zur Zeit arbeite ich immernoch daran, einen gesunderen Lebensrythmus/ Schlafrythmus zu finden, der da zu führt, das ich fröhlicher durchs Leben gehe und am Pokertisch konzentrierter bin. Wichtige Schlüssel dazu sind u.a.:
- MTTs aufgeben zumindest hier in Nepal sind tagsüber für mich MTTs unspielbar - und Nachts enden sie i.d.R. zu spät, außerdem ist es auch leichter sich mal abends zu verabreden
- viel Helligkeit/ Sonne tanken (ist hier in Pokhara gerade nicht schwer)
- Bewegung - morgens verbringe ich 30-60 Minuten damit, Fitness mit den Körper auf Betriebstemperatur zu verbinden. Dazu bieg und dehn mich erstmal so, dass ich anschließend im Schneidersitz bequem 15 Minuten verschiedene Atemübungen machen kann - Kaphalabati und Anuloma Viloma sind meine Wahl Link auch bekannt als "Skull Shining Breath" und "Alternate Nostril Breathing oder Feueratem" und "Wechselatmung" anschließend mache ich noch ein paar Yoga-Übungen und oder das, was mir gerade nützlich erscheint. Z.b. einige "Bastardos"
Auf den Wecker verzichte ich meist seitdem ich wieder vom Trekken zurück bin, wenn ich mich an die obigen Punkte halte, wache i.d.R gut auf.
Da zur Fortführung meines Projektes eine BR am wichtigsten ist, habe ich mich entschlossen, an der etwas obskuren Bankroll-Challenge teilzunehmen. Obskur ist sie ja deshalb, weil das Ziel zu erreichen nicht so ganz in meiner Macht liegt. Und "Rückschläge" sich verheerend aufs Mindset auswirken könnten. Außerdem könnte ich verführt werden, außerhalb meiner Komfortzone und eines vernüftigen Bankrollmanagements zu spielen. Wie dem auch sei, kann man sich natürlich messbare Tasks und Meilensteine setzen, die Ziel erreichbarer machen und außerdem vorher festlegen, was für ein Bankrollmanagment man fahren will. Mein äußerst ambitioniertes Ziel ist 10k USD bis zum 31. März 2015 zu erreichen. Wenn ich bei O8 bleiben will, wird dieses Ziel wohl nur über die O8 Hyper SnGs zu erreichen sein.
1. Task und Meilenstein: täglich 1h Stunde in Theorie investieren
hierzu werde ich mit nur 2 Minuten täglich starten!
BR: 529 $
Cash&Konto: 10 €
Ziel bis 31.03.2015: 10k
geplantes ausschalten Computer: 02:00
Computeraus gestern: 04:00
Was gibts zu vermelden:
- Chrome 64 schafft es bei 4 lächerlichen Tabs über 1GB Ram zu fressen
- Ist schwer nicht MTTs zu spielen, deswegen hab ich gestern ein MiniMTT geshipped (5CardO8)
- Runne gerade auf den O8 3,50iger Hypers besser als in den 18er Turbos
- es gibt gute Nachrichten für Aufschieber: Concentrate! How to tame a wandering mind
Cliffs: Aufschieben wird unter anderem dadurch unterstützt, das man oft seinen Fokus verliert, was dadurch geschieht, dass ein für die Aufmerksamkeit zuständiger Teil der linken Hirnhälfte stärker, als der für die Aufmerksamkeit zuständige Teil in der rechten Hirnhälfte arbeitet.Versetzt man nun den entsprechenden Teil in der linken Hirnhälfte ein paar sehr spezielle gezielte hemmende Elektroschocks, so zwingt man den rechten Teil mehr Kontrolle zu übernehmen und sich stärker zu trainieren (wozu sie eigentlich ein ziemlich einfaches Programm entwickelt haben), was im Endeffekt für den Betroffenen zu mehr Konzentrationsfähigkeit führt. Behandlung muss aber recht regelmäßig anscheinend immerwährend durchgeführt werden. Wer keine Elektroschocks bekommt, dem hilft aber schonmal regelmäßige Meditation den entsprechenden Schaltkreis im Gehirn zu trainieren.
Außerdem wird erwähnt der Artikel, das bei zu viel Stress und Überengagiertheit das Konzentrationszentrum ebenfalls geschwächt wird, weil dann ein paar für den Konzentrationsprozess wichtige Rezeptoren in den Synapsen abschalten.Werde mal versuchen die entsprechende Region dadurch zu fördern, das ich mit der linken Hand spiele, das rechte Auge mit einer Klappe verdecke und das rechte Nasenloch zu halte (na vlt. nicht ganz so extrem ♦ )
Am Ende des Beitrages gibt es noch einen Link, zu einem Aufmerksamkeitstest, der ein ähnliches Programm enthält, wie es verwendet wurde um nach dem ESchock die Aufmerksamkeit zu trainieren. War für mich schon ein Art Ahaerlebnis, weil man ich mich recht leicht dabei erwischt habe, wie mein Geist auf Wanderschaft ging, und ich dann versuchte die Aufmerksamkeit sanft (genau dies ist ein extem wichtiger Punkt, den Meditation lehrt) wieder auf den Prozess zurückzulenken.
Habe jetzt ein wenig mehr Meta-Aufmerksamkeit an den Tischen als vorher, d.h. es wird mir bewußt, das meine Konzentration abschweift und das ich sie sanft zurücklenken will.
BR: 705 USD
Cash&Konto: 6 €
geplantes ausschalten Computer: 01:50
Moin, wir müssten uns schon öfters an den Tischen gesehen haben. Wie ist dein Screenname?
Computeraus gestern: 01:50
Screenname ist Verschlußsache bin paranoid (Name ist aber nicht unmöglich herauszufinden) wenn du dich über Hände austauschen willst überleg ich mir es vielleicht ;-)
Werde Morgen wieder die 7$ O8 mit hinzunehmen, solange bis ich unter 650$ BR falle. Zwischendurch ess ich ein paar Bananen (besser als jeder andere Snack), von denen es in Indien so unglaublich viel mehr Sorten zu kaufen gibt als bei uns zu Hause. In Nepal gibt es ab und zu Bergbananen zu kaufen, die die Eeinheimischen Bauern anbauen - auch sehr lecker...
BR: 795 USD
Cash&Konto: 2 €
geplantes ausschalten Computer: 04:00
Kann ich verstehen, ich rück mein SN auch ungern raus. Dann bist du wohl Ma...
Wir haben uns schon öfters rausgekegelt.
Computeraus gestern: 04:00
@Hurricane - ja das wird sich wohl nicht ändern lassen sonst bekommt ma ja Ärger mit Stars.
@Four Signs - ja danke - vielleicht leg ich ja auch so ein TurboUp hin wie du
Lief ganz gut, war dann aber zum Ende der Session schon etwas durch - hab dann noch mal im 8MixedGame 20$ etwas unglücklich aber leichtsinnig abgegeben - in der letzten Hand die ich spielen wollte
PlOmaha ♠_ugly:
Der Upswing war aber, dass das Internet im Hotel heute so gut war, das ich 1h mit Deutschland skypen konnte...
BR: 802 USD
Cash&Konto: -2 €
geplantes ausschalten Computer: 02:40
Computeraus gestern: 02:45
Heute war es gar nicht so einfach entspannt zu pokern. Eine der BüffelKühe, die im Stall unter meinem Fenster wohnen hat den ganzen Tag gemuht und später als ich Mittagessen war auch noch mit mir rumgestänkert - bin dann aber schnell in mein Stammrestaurant - und weil sie so dick ist, konnte sie nicht hinterher ohne alles kaputt zu machen - das wollte sie dann doch nicht.
Am Nachmittag wurden dann vor etlichen Läden wegen des Lichterfests (Diwali) Boxen rausgestellt und Tanzeinlagen dargeboten. Da meine Tür aber nur aus dünnen Spanholz ist und die größte Box der Straße genau auf mein Zimmer gerichtet, war es auch für mich ein ganz besonderes Vergnügen. Hätte weniger Tische spielen sollen - konnte meine Verluste aber durch eine Rakebackrückzahlung in Höhe von 50$ abfedern. War mit meinem Schedule schon am frühen Abend durch, so dass ich dann durch die Stadt gehen und mir Lichter/ketten und Tanzeinlagen ansehen konnte.
BR: 760 USD
Cash&Konto: -6 €
geplantes ausschalten Computer: 02:00
BR in USD halten denke ich ist ne gute Idee!
Alleine schon wenn ich in Euronen wechseln möchte. Der Kurs war Anfang Mai noch bei 1.40 und nun dümpeln wir iwo zwischen 1.25 und 1.28 herum. So wie es atm aussieht prognostizieren viele ein weiters Steigen des USD. Aber sicher ist nix.
Und seit Anfang Juli steigt auch der USD gegen den CAD. Im Augenblick ist der Kurs an ner "kritischen" Marke angekommen. Wenn die 1.13 fällt dann ist Raum für einen noch stärkeren USD/CAD.
Falco hat jetzt so viel Beiträge wie die Berge hier hoch sind!
Ja hab meine BR vor ein paar Tagen in USD umgetauscht, als sie ziemlich niedrig war... Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, das er auch irgendwann mal wieder schwächeln wird - genaugenommen wahrscheinlich dann, wenn die Amis mal wieder an ihrer nach oben verschiebbaren Schuldengrenze angekommen sind! Halte es auch nicht für absolut unwahrscheinlich, dass uns irgendwann mal die ganze Scheiße mit einer Hyperinflation um die Ohren fliegt. Von daher halte ich den Dollar überhaupt nicht gerne. Aber so spar ich mir wenigstens die ewigen Transaktionskosten von CAD zu USD die jetzt auf Stars nicht gigantisch sind sich aber dennoch summieren. Außerdem wenn der USD hopps geht, dann dürfte er eh Stars mit sich reißen, dann ist es ja auch schon fast egal in welcher Währung ich mein Konto da führe...
Hab jetzt beschlossen, meinen Computer immer sofort auszumachen, wenn ich abends meine Session beendet habe. Meine Birne ist dann eh zu leer um mal eben schnell einen Blogeintrag zu machen und ich werde weniger verführt, noch sinnlos im Internet zu surfen... gestern bis 4:00 Uhr
Computeraus gestern: ca. 02:30 nach Ende Pokersession ♠_thumbsup:
Nachdem ich vergangene Woche in mehr als 21k Händen in über 250 Turnieren 87 Dollar vernichtet habe, frage ich mich einmal mehr nach der Zukunft meiner Pokerkarriere. Die Schwierigkeit in O8 besteht natürlich, das es nicht so leicht ist jemanden zu finden, der z.B. beurteilen kann ob die letzte Woche nur ein Downswing war, oder ob ich Megaleaks in meinem Game habe. An und für sich gesehen, sind ist bei meiner Winrate ich gebe mit im Multitabling 18er O8 MTTs jetzt mal vorsichtige 12% alles im normalen Bereich.
Besonders der gestrige Tag hat hart ins Kontor geschlagen... hätte ich nicht in einem 5 Card O8 Mtt noch einen vorderen Platz belegt, wär ich über 200$ gedroppt und das obwohl ich die Anzahl der SnG Tische, die gleichzeit laufen vom Vortag von 14 auf 10 reduziert habe ♦
Überlege deshalb vlt. nicht dochmal einen Blick auf die NLHE Turbo 18er zu riskieren..., da es so viel einfacher ist, seinen Content dort zu verbessern und sein Spiel einzuordnen...
Muss heute mal sehen, ob ich das Volumen, das ich letzte Woche nicht zuletzt auch so gefahren habe um auf Stars den Goldstatus (wieviel mehr Rake ist das eigentlich in %) zu erreichen beibehalte.
Spoiler
There is something about yourself that you don't know. Something that you will deny even exists, until it's too late to do anything about it. It's the only reason you get up in the morning. The only reason you suffer the shitty puss (boss), the blood, the sweat and the tears. This is because you want people to know how good, attractive, generous, funny, wild and clever you really are. Fear or revere me, but please, think I'm special. We share an addiction. We're approval junkies. We're all in it for the slap on the back and the gold watch. The hip-hip-hoo-fuckin' rah. Look at the clever boy with the badge, polishing his trophy. Shine on you crazy diamond, because we're just monkeys wrapped in suits, begging for the approval of others....
BR: 616 USD (werde aber gleich auscashen müssen)
Cash&Konto: 18 €
Ziel der Woche: konzentrierter Pokern
geplantes ausschalten Computer: nach Ende Pokersession
Original von SniffvsSnaf
Hab jetzt beschlossen, meinen Computer immer sofort auszumachen, wenn ich abends meine Session beendet habe. Meine Birne ist dann eh zu leer um mal eben schnell einen Blogeintrag zu machen und ich werde weniger verführt, noch sinnlos im Internet zu surfen... gestern bis 4:00 Uhr![]()
Kenne das all zu gut! Wegen dem Dreck verschlafe ich sogar des öfteren.
Original von SniffvsSnaf
An und für sich gesehen, sind ist bei meiner Winrate ich gebe mit im Multitabling 18er O8 MTTs jetzt mal vorsichtige 12% alles im normalen Bereich.
♠_ugly:
vor einer seite hast du doch noch mega den crusher graphen geposted mit 30% ROI auf O8 18ern.
kommen schon wieder bessere zeiten