Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 2 - JTs Implied Pot Odds

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
501 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP3$0.68:///////;CO$0.77:///////;BU (Hero)$2.21:///////;SB$5.05:///////;BB$4.98:///////;UTG1$1.75:///////;UTG2$0.92:///////;MP1$2.45:///////;MP2$2.28:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with J:h, T:h.
2 folds, MP1 calls $0.02, 3 folds, Hero calls $0.02, SB calls $0.01, BB checks.

Flop: ($0.08) 2:c, 8:s, 9:s (4 players)
SB checks, BB checks, MP1 checks, Hero checks.

Turn: ($0.08) K:h (4 players)
SB checks, BB bets $0.10, MP1 folds, Hero folds, SB folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.08.

Am Turn habe ich gezögert und mir überlegt, ob ein Call durch die Implied Pot Odds noch profitabel wäre.
Ich denke ich kann mir die vollen 8 Outs geben, habe also Odds von 5:1. Im Pot sind 0,18$ und ich muss 0,10$ setzen. Ich habe also Pot Odds von 1,8:1, ich brauche aber mindestens 5:1. D.h. ich müsste noch mindestens 0,50$-0,18$ = 0,32$ am River von meinem Gegner bekommen, sollte ich meine Straße bekommen. Also müsste der Gegner bei einem Pot am Turn von 0,28$ noch min. 0,32$ hinterherschießen.

Ist das realistisch? Ich kann nämlich die Range vom BB überhaupt nicht einschätzen, noch weiß ich wie er sich spielerisch verhält, also ob er am River noch eine 0,32$ Bet callen würde bzw. selbst bettet und auf einen Raise callt. Ich vermute, dass dies zu selten der Fall sein wird, was die Situation nicht profitabel macht.

1 Antwort
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Preflop gilt für mich das gleiche wie bei der QJs-Hand: Zu Beginn ist der Limp nach SHC absolut ok. Mit steigender Erfahrung würde ich sie dann aber raisen.
Dabei musst du dich jetzt nicht von mir dazu genötigt fühlen möglichst schnell mit dem Raisen zu beginnen - lass dir Zeit, arbeite weiter an deinem Spiel und probiere es erst dann, wenn du dich etwas sicherer fühlst. ;)

Den Flop würde ich dann häufig betten. Zum einen, weil du dir damit häufig einen "Gratis River" erkaufst (die Gegner werden am Turn dann idR zu dir checken und du kannst unimproved behind checken). Zum anderen, weil viele bessere Hände folden können und du allgemein jede Menge Equity zum Folden bringen kannst. Als Beispiel dazu: Sagen wir MP1 limpt mit A:h3:h, SB completed K:dJ:c und BB checkt 7:s3:c (er kann ja any2 halten), in dem Fall hast du am Flop 'nur' 35% und "stiehlst" deinen Gegnern mit einer Bet (gegen die sie mit den Händen meist folden werden) sozusagen 65% ihres langfristigen Anteils am Pot.

As played wird der Turn halt knapp v.a. weil du Villain nicht wirklich einschätzen kannst (also nicht weisst, ob er auf any River nochmals viel Geld investieren kann) und 2 deiner Outs eben nicht völlig clean sind (entweder weil die deinem Gegner den Flush bringen oder weil er so scared ist, dass du nix mehr bekommst). Von daher find ich den Fold schon die sicherere Variante ;)

Teilen: