Ueber folgende Problematik stolpere ich in den letzten Tagen immer und immer wieder,
und es macht mich so langsam wahnsinnig, da es meine NonSD Winnings versaut und
ich dadurch immer wieder Geld verbrenne.
Es geht um diese Spieler, die nicht fullstacked sondern eher mit 40-75bb am Tisch sitzen
und durch nen hohen VPIP auffallen. Diese Spieler callen ja defintiv gerne mal mit Any suited
und das bekomme ich immer mal wieder zu spueren.
Ich hab jetzt leider kein ganz korrektes Bsp. am Start, aber eins, was die Thematik
annaeherend behandelt:
Von V hab ich nur 27 Haende, jedoch hat er auf die solide 55/3 (AF 3,75). So.
Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1272437
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
BB: $10.51
UTG: $6.65
MP: $11.27
CO: $4.00
Hero (BTN): $10.84
SB: $17.08
CO posts a big blind ($0.10)
Pre Flop: ($0.25) Hero is BTN with J
Q ![]()
UTG calls $0.10, 1 fold, CO checks, Hero raises to $0.60, 2 folds, UTG calls $0.50, 1 fold
Flop: ($1.45) 8
Q
6
(2 players)
UTG bets $0.60, Hero raises to $2.40, UTG calls $1.80
Turn: ($6.25) 3
(2 players)
UTG checks, Hero checks
River: ($6.25) 9
(2 players)
UTG bets $3.65 all in, Hero folds
Da mein Mindset in solchen Situationen scheinbar auch nicht mehr so ganz richtig tickt
(einer der Gruende, weshalb ich diesen Thread eroeffne), fuehle ich mich in solchen Spots
mittlerweile auch ziemlich unsicher, trotz TPGK, trotz das ich der Meinung bin, ich bin - zumindest
was den Flop an geht - deutlich vorn.
Mein Denkfehler ist wohl auch der, dass ich davon ausgehe, dass V nicht einfach mit
weniger als Pot left einfach nur oop callt, sondern von sich aus shoved. Im Endeffekt will
ich ja am Flop oder auch Turn gegen ihn AI kommen, so lang nur der Draw liegt...
... Aber ich moechte jetzt gar nicht darauf eingehen, warum V da donk/call spielt... mir
gehts eher um folgendes, verallgemeinerndes Szenario:
- wir haben ne gute Hand
- wir sind HU gegen V
- V ist nicht full stacked
- wir setzten V auf nen Draw
- V hat fishige, non solid Stats
Herrscht dieses Szenario vor, wie sollte man das denn am besten spielen?
Einfach den Flop auf seine donk pushen? Wsl. ist das longterm wohl +EV?!
Potsize bet und am Turn schauen was kommt/passiert? Ungefaehr dabei habe ich mich
die letzte male erwischt. Kommt ein Draw an, gebe ich die Hand schon meist auf...
Kommt er nicht an, mach ich meist den Fehler, dass ich nicht pushe sondern erneut
hoch bette, was wohl eh ein großer Leak ist. Vorallem wenn V am Flop oop c/c spielt
und somit der Pot am Turn auch noch nicht so groß ist, dass ein AI gerechtfertig waere.
Und genau das ist wohl der Punkt. Ich glaube schon, es sei kein AI "gerechtfertigt"...
... ich mein, wtf? Das ist doch ein klarer Denkfehler, oder nicht?
Mir ist klar, dass zu besagter Situation immer noch andere Faktoren mitspielen...
aber ich denke, ein klein wenig verallgemeinerung ist moeglich.
Ich versuch mittlerweile meine Tableselection schon so anzugehen, dass ich nahezu nie
mit jmd. unter 80bb am Tisch sitze, aber sowas laesst sich eben nicht vermeiden.
Ich hoffe, man versteht meine Problematik bzw. worauf ich hinaus will. Hab meine Gedanken
jetzt einfach mal runtergeschrieben.
Thur...aeh, t0x.