Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO100 HU - deep - bluffcatchen or not?

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
346 Ansichten
maechtigerHarry

$0.50/$1 Pot Limit Omaha Hi
FullTiltPoker
2 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
SB HERO ($640.95)
BB ROTANA1 ($256.60)

Pre-Flop: ($1.50, 2 players) HERO is SB Q♥ 4♥ 9♥ K♠
HERO raises to $3, ROTANA1 raises to $9, HERO calls $6

Flop: 4♠ 3♣ 8♥ ($18, 2 players)
ROTANA1 bets $18, HERO calls $18

Turn: J♥ ($54, 2 players)
ROTANA1 bets $40, HERO calls $40

River: Q♦ ($134, 2 players)
ROTANA1 bets $134, $134 to HERO ($573.95)?

Gegner hat 13% ge3bettet. 56% im 3bettet Pot gecbettet. Er hat alle möglichen Varianten von Bluffs bereits gezeigt aber nicht in total übertriebener Frequenz. Hat öfter mal Herocalls ausgepackt. Zu Beginn des Matches sehr viel, je länger es lief desto weniger wurden es.
Alles in allem kein Fisch aber auch kein guter Spieler. Seine Bluffs waren oft total unschlüssige Lines. Scared Money war er absolut nicht. Hatte kein Problem damit auch für mehrere Stacks zu purebluffen. Aber wie gesagt er hat nicht pausenlos geblufft.

AF: 1,2/2,3/2,9
Agg%: 27/33/25

cbet Turn: 56
cbet River: 75

Er war viel down gegen mich, hat aber in den letzten ~100 Händen einiges zurückgewinnen können. In den paar Händen direkt davor gab es keine großen Pötte. Allgemein war das Match ziemlich aggro.
------------

Pre ist Standart.
Über den Flop hab ich grad schon mit 2 Leute diskutiert die beide folden würden. Für mich ist das eigentlich bisher nen absoluter Standartfloat gewesen. Seine Range wird das Board fast nie gehittet haben, ich hab viele gute 2-pair Outs, backdoorflush und werd ihn auch einfach oft von seiner Hand runter bekommen am Turn.
Sollte ich 2 Pair hitten ist mein Plan das relativ günstig zum SD zu bekommen. Unimproved würd ich auf gute Karten hin versuchen ihn zum folden zu bekommen, auch schlechte Karten hin aufgeben wenn er weiterbarrelt.
Wie seht ihr das? Als ich anderen die Hand gezeigt hab wollte ich eigentlich über den River reden und war total überrascht als beide meinen sie würden den Flop folden.

Turn ist ziemlich klar denk ich.

River. Ja ich sag erstmal nichts dazu. Ich hab auf jedenfall ne Weile überlegt aber ich will erstmal andere Meinungen hören. Würdet ihr hier bluffcatchen oder nicht?

12 replies
coke178

Das Board runnt schon so aus, dass ich davon ausgehe, dass viele smallstakesregs den Spot zum 3 barreln nutzen werden.

Auch gehe ich davon aus, dass villain trotz seines geringem cbet Werts das Board fast immer bettet und dann Bluffs auf diesen turn und riverkarten continuet.

Er bettet den River Pot: Wie glaubt ihr verschiebt das im Allgemeinen die Range eines halbwegs thinking smallstakes Regs im Vergleich zu einer 4/5 Pot Bet?

Ich würde fast annehmen, dass ihn beide betsizes ähnlich polarisieren, er jedoch annimmt, dass unsere callingrange auf eine große Bet sowieso statisch ist, sodass er effektiv Geld verbrennt, wenn er als Bluff pottet und deshalb eher 4/5 Pot blufft.

Ich würde wohl jede Bet snappen außer Pot und bei einer Potbet nachdenken und dann trotzdem callen und auf jeden Fall danach besser sein als vorher ;)

What do u think?

Dorfzocker75

jo sehs auch so, wobei ich mich am river zu oft zu nem fold entscheide. erfahrungsgemäß werden gerade die backdoors so 4 value gespielt.

maechtigerHarry

Thx schonmal. Ich habs auch gecallt

Ich finde halt das es fast keine Hände gibt die er so sinnvoll 4 Value spielen kann. Irgendwie halt nur T9. Welche Sets soll er denn haben nach 3bet pre, bet,bet,bet und ich denke nicht das Top2 hier oft potten wird. Wobei die Potbet mit Top2 hier imo gar nicht mal schlecht wäre.

JJ wird nur relativ selten 3betten. Die kleinen Sets sowieso kaum. QQ wird auch nicht immer 3betten und auch öfter den Turn nicht betten ohne FD.

Er bettet den River Pot: Wie glaubt ihr verschiebt das im Allgemeinen die Range eines halbwegs thinking smallstakes Regs im Vergleich zu einer 4/5 Pot Bet?

Ich würde fast annehmen, dass ihn beide betsizes ähnlich polarisieren, er jedoch annimmt, dass unsere callingrange auf eine große Bet sowieso statisch ist, sodass er effektiv Geld verbrennt, wenn er als Bluff pottet und deshalb eher 4/5 Pot blufft.

Also erfahrungsgemäß betten sie ihre Bluffs und ihre Nuts meistens gleich. Viele potten, manche betten etwas kleiner aber ich seh recht selten einen der da variert.

Dieser Gegner hat zb. seine starken Hände genauso wie seine Bluffs immer gepottet.

suitedeule

haah rotana... epischer typ, def fisch btw

von den notes her ists bei mir eher nen fold, reads waren eignetlich kleine bluffs, auch sehr fps, aber eher slowplays und pot mit verwundbaren made hands aber dann c/... bei scare cards

so wie ich mich erinner war auch das 3betten pre bei ihm sehr sprunghaft, oft vom monentum abhaengig, glaube in manchen phase ist das am flop haltn easy call und manchma nicht... hu halt, (aehnlich wras afaik auch post)

mit meinen reads und dem fakt, dass fische halt sehr ungerne wenns gerade gut aber nciht total berauschend laeuft ihren gerade verdienten stack weg potten am river imo nen fold, kann aber am tisch und genaueren dynamiken haltn call sein

maechtigerHarry

Hmmm...^^

Also ich würd ihn echt nicht als Fisch bezeichnen. Ich hab knapp 700 Hände oder so gegen ihn gespielt. Zu Beginn hat er echt sehr komisch und sehr SD-Bound gespielt und ist auch 10 Stacks gedroppt aber er hat defintiv sinnvoll adaptet und ist auch laut PTR winner.

~50 Stacks oder so up auf PLO HU. Dafür das er jeden spielt so wie ich das sehe eigentlich ganz ordentlich. SH ist er loosing player.

Er hatte dann QQ ohne Draw was ich halt gar nicht in seiner Range gesehen hab nach der Turnbet.

thx auf jedenfall :)

suitedeule

wie soll jemand mit nem BB VPIP von 93% (15% 3bet) jemals auch nur annaehernd gut sein?

das leak ist einfach sooo fundamental da kanner auch noch so gut postflop adapten, man druckt halt geld gg ihn

maechtigerHarry

Also gegen mich hat er da 55 bis 60....
Immernoch hoch obv, ich sag ja auch nicht das er wirklich gut ist.

2plus2is4

was haltet ihr davon den flop zu raisen?
er hat so gut wie keine 2pair/sets, wir aber ein haufen.
je nach turn karte können wir dann behind checken oder barreln.
raise flop kostet dann ca. genauso viel wie call flop/ call turn und in beiden fällen sehen wir 2 weitere karten - nur dass man halt die FE hat und die initiative übernimmt

Original von 2plus2is4
was haltet ihr davon den flop zu raisen?
er hat so gut wie keine 2pair/sets, wir aber ein haufen.
je nach turn karte können wir dann behind checken oder barreln.
raise flop kostet dann ca. genauso viel wie call flop/ call turn und in beiden fällen sehen wir 2 weitere karten - nur dass man halt die FE hat und die initiative übernimmt

i like...
zum riverspot, finde es ist halt auch abhängig von seiner 3 betrange, gibt viele die lieber rundowns 3 beten und viele die lieber QQxx-AAxx und anderes zeug 3 beten.

suitedeule

ich mag raise flop nicht so sehr tbh

also mit meinen reads ( http://weaktight.com/3451564 ) sowieso nicht aber wenn ich weiss, dass ich gg nen fischigen spieler unterwegs bin dann habe ich halt angst, dass er haende 3bettet gegen die wir gut dastehen (oder sonst was wirsches macht: dein read: nicht scared money, bereit durch zu bluffen)

unsere hand ist doch eingetlich ganz nice zum callen oder? saemtliche 2pair outs sind zumindest am turn relativ clean und ziemlich versteckt, wir koennen sehr gut IP bei nem hohen spr weiter schaun. bessere haende sind vielleicht sogar besser am turn/river raus zu bekommen als hier am flop, mit raise flop, c/b turn, bet river imo eher weniger, weil fische da sehr showdown bound werden.

sichelrich halt auch ne alternative aber imo gg son spazz typen mit tendenz zum fisch eher spot fuer pot control imo

maechtigerHarry

Krass @ deine Hand da.... Wieso hat er sowas gegen mich nie gemacht? Ich mein er ist schon öfter mal loose zum SD aber niemals annähernd so krass schlecht.

Da versteh ich obv das du sagst er ist nen Fisch aber meine Erfahrungen und PTR sagen was anderes^^ Ist das schon lang her?

suitedeule

8. april ^^