Wir wollen selbst in der frühen Phase nicht rumflippen, da aufgrund des ICMs gewonnene Chips weniger Wert sind als verlorene und dementsprechend bräuchten wir sogar zu Beginn des SnGs 55% EQ, um zumindest ein Breakevenplay zu haben.
Und selbst ein früher Aufdoppler ist noch lange keine Garantie auch sicher ITM zu sein.
Zur Hand
Auch hier wären natürlich wieder ein Paar Infos zum SB und CO - soweit vorhanden - durchaus hilfreich. Aber ohne weitere Reads, sprich also gegen Unknowns komme ich hier wohl von meinem AK nicht mehr weg. Denn gerade auf den $1,75ern sollten die Leute da doch auch noch mit der ein oder anderen schlechteren Hand drüber gehen bzw. wäre hier ein Coinflip mit dem ganzen Deadmoney schon wieder mehr als profitabel.
Denn der Pot beträgt schon 1.810 Chips und wir müssen nur noch 1.060 Chips nachbezahlen, was Odds von ~1,7:1 und damit eine benötigte EQ nach ChipEV von ~37% macht. Aufgrund des ICMs benötigen wir zwar noch etwas mehr EQ als nach ChipEV (hier: ~42% EQ ICM-bereinigt) und nun kann man im Equilator ja ein wenig rumprbobieren, ob wir diese benötigte EQ von 42% gg seine Range mit AKo haben, was letztendlich doch meist der Fall sein wird und daher wäre ich hier mit AK auch broke gegangen.
[Gegen 99+,AQs+,AKo hätten wir mit AKo gut 43% EQ]
€: Mir ist gerade nochmal eingefallen, dass es sich hier um ein 18er SnG handelt und dort die Auszahlungsstruktur ja etwas anders als bspw. in nem 9er SnG ist.
Da ihr hier aber noch am ersten Tisch und nicht am "Final Table" sein solltet, so kommt das von der benötigten EQ auch ungefähr hin, da man am ersten Tisch doch nicht weit ab vom ChipEV callen und pushen kann, da man von der Bubble ja noch ein Stück weit weg ist.