im ccc bregenz findet diesen und nächsten mittwoch ein NLH 32 karten - (Rebuy-)Turnier statt.
"Bei diesem Turnier wird mit 32 Karten gespielt (A, 7-k). Es gelten die gleichen Regeln wie bei NLH, ausser das Flush gegen Full House gewinnt. Des Weiteren kann das Ass für eine Strasse auch als 6er verwendet werden."
ist zwar nur ein geringes buyin und geht wohl bei allen teilnehmern hauptsächlich um spass und wird wohl ein noch grösseres rumgedonke als sonst werden.
aber ich denk mir, wenn man auch nur ein bisschen was darüber weiss, eine gewaltige edge hätte.
jetzt wollte ich mich im vorfeld ein bisschen über die strategie dazu informieren. bei einer kurzen internet-recherche hab ich nur artikel über 32-card-draw-poker gefunden. zu holdem hab ich nix gefunden.
hat jemand erfahrungen mit 32-card-poker? gibts da ein paar kleine hinweise wie man das spiel umstellen sollte gegenüber dem normalen poker?
oder genügt ein bisschen logisch nachdenken um sich relativ einfach daran anpassen zu können?
ein paar zahlen und andere fakten wären vielleicht nicht schlecht. wie oft bekommt man ein pocket pair? wie oft trifft man das set? verliert AK stark an wert? wie muss man die neue wertigkeit von full house und flush mit einbeziehen? etc.