Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set vs Turnshove

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
233 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) Replayer
SB ($20.10)
Hero ($27.89)
UTG ($23.71)
UTG+1 ($20)
CO ($6.60)
BTN ($28.86)

Dealt to Hero T♥ T♦

UTG raises to $0.60, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.40

FLOP ($1.30) J♦ 2♣ T♠

Hero checks, UTG bets $1, Hero calls $1

TURN ($3.30) J♦ 2♣ T♠ A♦

Hero checks, UTG bets $2.47, Hero raises to $10, UTG raises to $22.11 (AI), Hero calls $12.11

RIVER ($47.52) J♦ 2♣ T♠ A♦ 8♠

Villain: 16/12 , 8.4 AF, 32% WTS

Ich denke mal, die Hand geht so klar, oder? Flopraise mochte ich nicht wirklich, das board ist jetzt nicht soo drawy und ich wollte seine Bluffs und Jx in seiner Range lassen.
Turn gehts halt rein. Mich schlägt nur KQ, AA und gegen KQ hab ich noch 10 Outs.
Richtig so?

10 Antworten
skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006

ich find hier flop c/r nice.

Da er idiotische dinge mit KQ, AJ, QQ+ machen kann.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von skatemaza
ich find hier flop c/r nice.

Da er idiotische dinge mit KQ, AJ, QQ+ machen kann.

na jaa... diese Hände muss er erstmal halten + dann muss er das damit auch wirklich noch machen. Ich fands halt schon relativ obvious, dass ich auf dem board mit nem c/r eigentlich nur Monster repräsentiere - vielleicht mal KQ.

Also QQ+ geht er vielleicht noch broke, weil er auf nen Bluff von mir hofft, aber mit AJ, KQ seh ich ihn das schon kaum noch machen.

skatemaza

musst aber bedenken, er hat ne utg range und nen generellen pfa von 12, da kann man ihm schon ne starke range geben und hoffen, dass er mit QQ+ broke geht.

Desweiteren musst du überlegen, dass du OOP auf weiteren streets kaum value rausholen kannst. Denn c/c, c/r turn sieht SEEEHR stark aus und er wird es dann schwer haben mit nem single pair weiter zu spielen. Zudem wären jetzt QQ und KK auf diesem Turn gearscht. Dafür bekommst du halt von AK, AQ eine street mehr value.

Ist nicht so einfach, aber ich denke, da er so mega tight openraist und dann das raise noch aus utg kommt, c/r ich das und hoffe auf nen overpair.

_Anonymous_

hmjoa, ok, klingt auch vernünftig. Ich weiß wirklich nicht, was jetzt hier mehr +EV ist. Was hältst du denn as played vom weiteren Verlauf?

skatemaza

Turnbettingrange (76 combos):

Board: J♦T♠2♣ A♦
       Equity     Win     Tie
MP2    38.61%  38.61%   0.00% { AA, JJ, AJs+, KQs, AJo+, KQo }
MP3    61.39%  61.39%   0.00% { TT }

realistische Turnbrokerange (44 combos):

Equity     Win     Tie
MP2    61.46%  61.46%   0.00% { AA, JJ, AJs, KQs, AJo, KQo }
MP3    38.54%  38.54%   0.00% { TT }

Also gegen die allgemeine range bist du wohl vorne am Turn, aber wenn du c/r siehts wohl nicht mehr so rosig aus. Die frage ist hier, was macht er da mit AQ, AK?! Foldet ers? callt ers?

Damit fällt wohl die Entscheidung was zu tun ist. Viel value von schlechteren händen kriegst du wohl nicht: AJ+. AJo weiß man nicht ob er es preflop raist mit 12 pfa (von UTG wohl noch tighter) und mit AK AQ siehts mit weiterspielen auch nicht so gut aus. Find es krass schwer, würd aber schon fast sagen, dass c/c besser ist nach dieser Analyse.

Hey, ich glaube generell ist sind beide Varianten spielbar, also c/r Flop und c/r Turn. Ein Fehler oder schlecht ist wohl keine der beiden Varianten, da sind wir uns wohl einig.

Ich tendiere hier dennoch eher zum c/r am Flop - Grund:
Wenn wir am Turn c/r (immer angenommen er called uns auch auf den c/r, klar) dann haben wir einen erheblichen Vorteil am Turn: Wir haben die Initiative! Denn woher wissen wir genau was der Turn bringt und ob Villain auf die entsprechenden Karten oft genug second Barreln wird? Oft seh ich ihn einfach den checkbehind nehemn und wir stehen dumm da. Haben wir Position tendiere ich eher zu nem c/r am Turn, da können wir immer noch am Turn selbst betten sollte er checken und riskieren nicht auf einer Street gar kein Geld in den Pot zu bekommen.

_Anonymous_

hmhm. finde die Turn-Analyse von skatemaza eigentlich ziemlich gut. Danach ists wohl wirklich nur noch ein c/c. Der Turn ist halt effektiv ne scheiß karte. Würde allerdings wirklich gerne mal sehen, ob du das ingame auch so spielst ;)

Trotzdem mag ich mich aus den genannten Gründen nicht wirklich mit nem c/r Flop anfreunden, obwohl das Positionsargument schon einleuchtend ist. Mal gespannt, was die HB sagen...

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Original von skatemaza
Turnbettingrange (76 combos):

Equity     Win     Tie
MP2    38.61%  38.61%   0.00% { AA, JJ, AJs+, KQs, AJo+, KQo }
MP3    61.39%  61.39%   0.00% { TT }

realistische Turnbrokerange (44 combos):

Equity     Win     Tie
MP2    61.46%  61.46%   0.00% { AA, JJ, AJs, KQs, AJo, KQo }
MP3    38.54%  38.54%   0.00% { TT }

Also gegen die allgemeine range bist du wohl vorne am Turn, aber wenn du c/r siehts wohl nicht mehr so rosig aus. Die frage ist hier, was macht er da mit AQ, AK?! Foldet ers? callt ers?

Damit fällt wohl die Entscheidung was zu tun ist. Viel value von schlechteren händen kriegst du wohl nicht: AJ+. AJo weiß man nicht ob er es preflop raist mit 12 pfa (von UTG wohl noch tighter) und mit AK AQ siehts mit weiterspielen auch nicht so gut aus. Find es krass schwer, würd aber schon fast sagen, dass c/c besser ist nach dieser Analyse.

Schliesse mich dem an. Es ist btw. nicht immer gut seine eigene Range so klar zu definieren dass Villian keinen Fehler mehr machen kann. ER sollte hier alles folden ausser oben genannte Valuerange ---> eigentlich kein Fehlerpotential. Er kann aber am River noch AQ,AK valuebetten und wir können bei nem FH am River bequem c/shoven.

skatemaza

Wamora, wie siehst du das mit dem flop c/r?

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Original von skatemaza
Wamora, wie siehst du das mit dem flop c/r?

Also irgendwie kann man den Flop überhaupt nicht missplayen, es wird keine Line -Ev sein, weder nen lead, noch c/r oder c/c. was maxEV ist hängt dann wieder von Villian ab und unsere history mit ihm. Wenn wir viel c/r sollten wir hier obv. auch c/r und wenn wir vorher z.B. mal gegen ihn c/c Flop, c/f Turn gespielt haben würd ich dabei bleiben nur eben den Turn auch c/c. ;)

Teilen: