Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQo OOP gegen CO Openraise

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($1.84)
Hero ($2.71)
UTG ($3.04)
CO ($3.82) - 15/14 ; 2.8 ; 46% ; 250 [vp/pfr, AF, WTSD, Hände]
BTN ($3.43)

Dealt to Hero Q♦ A♠

fold, CO raises to $0.07, fold, fold, Hero calls $0.05

FLOP ($0.15) 2♦ Q♠ T♥

Hero bets $0.10, CO calls $0.10

TURN ($0.35) 2♦ Q♠ T♥ 9♦

Hero checks, CO bets $0.25, Hero calls $0.25

RIVER ($0.85) 2♦ Q♠ T♥ 9♦ 4♠

Hero bets $0.28, CO raises to $1.32, Hero calls $1.04

War die bet hier schon Falsch weil zu vermuten ist dass er irgendwelche overcards hält die sich jetzt gut mit dem Flop verbunden haben und er sie wahrscheinlich nicht folden wird in Verbindung mit seinem relativ hohem WTSD-Wert?
Aber was mache ich dann am Turn wenn ich check/call spiele und wie hier eine Karte kommt die den Straightdraw noch wahrscheinlicher macht? Da kann ich ja auf eine Bet in fast gar nicht mehr mitgehen, und raisen wäre auch schlecht. Also dann doch versuchen den Pot gleich mitzunehmen und einfach hoffen dass er foldet weil mit TPTK will ich eigentlich nicht check/fold spielen am Flop

5 Antworten
MITStudent
Beigetreten: 29.01.2009
PokerStrategist

Wieso donkbettest du am Flop? --> Was spricht gegen c/c?

Wieso übernimmst du nach der Bet am Turn wieder die initiative am River?

Welche Hände gibst du Villain mit dem Raise am River und wie sehen unsere Prozente dagegen aus?

edit: Hast du Programme wie Pokerstove o.ä.?

lg,
MIT

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von MITStudent

Wieso übernimmst du nach der Bet am Turn wieder die initiative am River?

Welche Hände gibst du Villain mit dem Raise am River und wie sehen unsere Prozente dagegen aus?

edit: Hast du Programme wie Pokerstove o.ä.?

lg,
MIT

Würde mich auch alles interessieren ?(

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von MITStudent

Ich donke weil ich den Pot gleich haben will.
Ich müsste ja dann auch Theoretisch irgendwann am Turn oder am River die Initiative übernehmen wenn ich will dass er irgendwann wegwirft.
Oder geht es oop wohl nur darum am Flop, Turn und River zu untersuchen ob man callen kann oder wegwerfen sollte? Weil dann habe ich das ganze Spiel noch nicht verstanden. Wenn ich etwas treffe dann setze ich auch für gewöhnlich immer, so wie hier zb.

Sofaking
Beigetreten: 12.02.2006
PokerStrategist

- was für Hände willst du hier denn zum folden bringen?
- auf was für eine Range setzt du villain?

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von MarkusMaximus

Original von MITStudent

Ich donke weil ich den Pot gleich haben will.
Ich müsste ja dann auch Theoretisch irgendwann am Turn oder am River die Initiative übernehmen wenn ich will dass er irgendwann wegwirft.

Warum willst du die Initiative übernehmen?

Wenn du betten willst, gibt es eigentlich 2 wichtige Fragen, die du dir stellen musst.

- Callt Villain meine Bet mit schlechteren Händen? (Welche)

- Foldet Villain bessere Hände? (Welche)

Bessere Hände wird Villain nicht folden auf eine Donkbet. Er kann mit Händen, wie KQ,QJ oder ähnlichem sicher die Donkbet callen. Aber das sind nur sehr wenige Hände. Da sehe ich ihn eine deutlich größere Range contibetten, von denen wir eben mit C/C mehr Value bekommen.

Es gibt auch kaum etwas wovor du deine Hand protecten musst. Und insgesamt ist TPTK auch keine so starke Hand, dass ich mit dieser immer einen großen Pot spielen will.

Alles in allem wirkt die Hand halt ziemlich planlos, als ob du dir selbst nicht so recht im Klaren darüber warst, was du erreichen wolltest.

Teilen: