Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQ als overcards

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
208 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($2)
BB ($2.31)
Hero ($2)
UTG+1 ($2)
CO ($4.31)
BTN ($1.72)

Dealt to Hero K♥ Q♠

Hero raises to $0.07, fold, fold, BTN calls $0.07, fold, fold

FLOP ($0.17) T♦ 5♣ 9♥

Hero checks, BTN checks

TURN ($0.17) T♦ 5♣ 9♥ 7♠

Hero checks, BTN bets $0.10, Hero folds

BTN wins $0.16

Hätte man hier eine Cbet machen können?
Wäre an Stelle der T ein J auf dem Flop gewesen hätte ich eine cbet gemacht.
Ich hatte zwar 86 Hände vom Gegner doch er hatte erst einmal mit einer Cbet zu tun von daher war der Wert nicht zu gebrauchen.
Sein AF ist 5.0 und weil er am Turn setzt habe ich gefoldet da ich ja nichts vorzuweisen hatte außer die overcards und den Gutshot. Wenn ich mir alle outs anrechne hätte ich ja 4 outs auf die Staße und jeweils 3 outs für die oc also 10 outs und dafür reichen die PotOdds ja auch nicht aus.

7 Antworten
steeb
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Ist kqo für dich ein standard open aus utg?cbet kann man denke ich machen gerade wenn man keine infos hat...den turn fold ich da auch

SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Mit overcards + Gutshot mach ich da meistens ne cbet.
Wenn du Hände von den Gegnern hast, dann poste mal die Stats dazu. VPIP, PFR, AF, WTS und fold2cbet sind immer interessant, da kann man villain schon mal grob kategorisieren.

@steeb: Soweit ich weiß ist KQ laut SHC ein Standardopen aus UTG.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von SonMokuh

Wenn du Hände von den Gegnern hast, dann poste mal die Stats dazu. VPIP, PFR, AF, WTS und fold2cbet sind immer interessant, da kann man villain schon mal grob kategorisieren.

vp/pfr 35/12 ; AF 5.0 , WTSD 29% , fold2cbet 0%(1) auf 90 Hände

Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

he Leute,

erstmal muss ich sagen das ich es total super finde das hier auch ohne Handbewerter eine Diskussion gibt. Ich denke und bin mir auch sicher das es sowohl den Handposter als auch die Diskutierenden voran bringt!

Zur Hand selber: ich mach hier auf jeden Fall ne cbet, auch und gerade wenn der Gegner ein Fisch ist.
Der Grund ist ganz einfach:
was für outs hast du zum Beispiel gegen AT: jeden Jack - der bezahlt den turn, jede K und Q - da bezahlt der Gegner auch den Turn - von daher bette ich mit 10 Outs sicher.

Also: mit 10 Outs ist c/c nicht so prall, aber b/f mit deiner Foldequity ist sicher profitabel!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Zur Hand selber: ich mach hier auf jeden Fall ne cbet, auch und gerade wenn der Gegner ein Fisch ist. Der Grund ist ganz einfach: was für outs hast du zum Beispiel gegen AT: jeden Jack - der bezahlt den turn, jede K und Q - da bezahlt der Gegner auch den Turn - von daher bette ich mit 10 Outs sicher. Also: mit 10 Outs ist c/c nicht so prall, aber b/f mit deiner Foldequity ist sicher profitabel!

Das mit der Continuationbet ist immer so ein ding für mich. Es gibt doch diese Faustregel dass man auf Flops die eine highcard und zwei lowcards haben die nicht connected oder suited sind eigentlich immer eine Cbet machen sollte.
Dass mache ich dann auch immer. Wenn ich dann solche Flops sehe denke ich immer an diese Regel und sage mir "Ok die Floptextur spricht eher gegen eine Cbet - also mache ich lieber keine".

Du meinst ja dass ich hier wegen den 10 klaren outs eine cbet machen kann. Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen dass man auf Flops bei denen man einige Outs hat lieber check/call nach Odds und Outs spielt und dann am Turn weiter sieht.
Was mache ich aber dann wenn am Turn keines der Outs ankommt? In der Videoserie Let's play shorthanded sagt cram über das Drawplay am Turn dass man bei mehr als 9 Outs + Foldequity seinen Draw bet/raise spielen sollte.

Dass würde irgendwie meinen ganzen Spielstyle verändern wenn ich cbet/fold spiele auf solchen boards und nicht check/call. Hm... dass werde ich auf jeden fall mal so übernehmen.

SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Du brauchst zum check/callen mehr outs als zum betten, weil du beim betten Foldequity hast. Deswegen ist ein aggressiver Style grundsätzlich immer besser als ein passiver. Wenn du so oder so eine bet callst, dann solltest du in der Regel lieber selbst betten. Dein Gegner wird auf jedem Board einen gewissen Teil seiner Range folden, der total gemissed hat. Also hast du auf jedem Board gegen irgendetwas Foldequity. Fische hitten mit einer eher broadway und suited Hands gelasteten Range natürlich am besten Flops wie J♥T♦A♥, da kannst du dir die cbet wenn du gar nichts hast immer sparen.
Wenn du dagegen 77 aus UTG raist, ein tighter Spieler dein raise callt und ein J♥T♦A♥ Flop kommt, dann kannst du schon eher cbetten. Viele Spieler auf niedrigen Limits sind entweder viel zu loose, oder sehr tight. Gerade Regulars auf den niedrigen Limits spielen oft einen 17/14 Style und callen gegen UTG raises sehr oft kleine Pockets auf setvalue und selten broadway cards.
Es kommt halt immer darauf an, gegen wen du cbettest.

Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Sehr gute Analyse SonMokuh,

c/c machen wir doch eher wenn wir denken der Gegner bettet eine schlechtere Hand die er aber foldet wenn wir selber betten.
Warum sollten wir also uns den Vorteil der FE nehmen indem wir betten.

Zum Draw bet/raise von cram: ja,ist sicherlich eine sehr aggressive option. Allerdings bekommen wir meiner Meinung nach da viel Varianz rein - die wir auf dem Limit alles andere als nötig haben. Schliesslich bekommen wir unsere ankommenden Draws auf dem Limit eher ausbezahlt als auf höheren wo die Spieler schon eher erkennen wenn sie beat sind.
Solltest du da weiteren Diskussionsbedarf haben würde ich mich freuen wenn du zu diesem speziellen Thema im NL BSS Strategieforum ein Topic eröffnest - da kommt sicherlich auch eine spannende Diskussion zu stande!

Teilen: