Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Trips vs. Flushdraw

18 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
565 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($3.05)
BB ($2)
UTG ($1.94)
UTG+1 ($1.21)
Hero ($2.56)
BTN ($2.29)

Dealt to Hero J♠ A♠

UTG raises to $0.08, fold, Hero calls $0.08, fold, fold, fold

FLOP ($0.19) T♦ J♣ J♦

UTG bets $0.10, Hero raises to $0.33, UTG calls $0.23

TURN ($0.85) T♦ J♣ J♦ K♦

UTG bets $0.85, Hero calls $0.85

RIVER ($2.55) T♦ J♣ J♦ K♦ A♦

UTG checks, Hero bets $1.30 (AI), UTG calls $0.68 (AI)

Eine blöde Situation wegen dem Flushdraw am Turn.
Sollte man hier ernsthaft über einen Fold nachdenken oder lieber gleich alles drüber shoven. Weil der call ja nur eine weitere Karte bringt sollte ihm eine Karte zum flush fehlen.

17 Antworten

Pf je nach villain, flop ist auch standart.
Am Turn stehen wir gegen seine Range egtl. noch ganz gut da.

Ist halt die Frage was man von der potsize donk halten soll. Was da die wirklich richtige line ist weiß ich auch nicht wirklich. Alternativen sind halt push turn oder call turn fold river. Aber auf Nl2 würd ichs wahrscheinlich direkt am turn reinballern weil uns da wahrscheinlich noch viele Kx Hände sowie draws callen.

lg

SonMokuh
Beigetreten: 21.04.2010
Oldschool Grinder

Den Flop höher raisen und den Turn würde ich gegen einen Reg entweder pushen oder folden. Realistische Flushes sind nur AQ in diamonds und ob ein Reg die absoluten Nuts Potsize donkt darf bezweifelt werden. Dann kann er natürlich TT/KK/AQ halten, was uns beat hat. TT/KK hat keine Angst vor dem Flush, brauch also auch nicht Potsize donken. AQ wär realistisch, aber dafür muss er auch seinen Gutshot bet/callen am Flop. Und natürlich AA/AK, was wir beat haben.

Gegen einen Reg würd ich's pushen, weil keine Hand außer der Straight uns beat hat und Sinn macht. Gegen eine sinnvolle Range aus AA/AK/AQ hat man genug Equity um's allin zu bringen.

Gegen einen Fisch würd ich's von seinem AF abhängig machen. Ist er passiv, fold ich es. Ist er sehr aggro schieb ich's rein. Evtl. hat man auch genug Equity, um es allin zu bringen, wenn man ihm genug Jx Kombos gibt. Gegen einen Fisch ist der K in diamonds aber auch die Todeskarte, weil er unendlich viele draws ankommen lässt.

MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

flop - wie gesagt - höher auf 50c...
turn ist für mich ein fold, es kommt ALLES an. du schlägst nur QJ und das spielt heir in aller regel sowohl preflop als auch turn selten so.

B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Original von MrFister
flop - wie gesagt - höher auf 50c...
turn ist für mich ein fold, es kommt ALLES an. du schlägst nur QJ und das spielt heir in aller regel sowohl preflop als auch turn selten so.

aber was soll er den aus utg raisen was hier improved? (vorausgesetzt ist ein solider spieler)

ich stimme SonMokuh zu 100% zu.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Das Potsizeraise am Flop um zu protecten oder sollte dass der Normalfall sein mit Trips vs Flushdraw am Flop oop?

B9rd
PokerStrategist

du bist doch ip. ich würd diesen flop immer raisen bez. betten

MrFister
Oldschool Grinder

geht auch um die rasiesize, nicht das die frage ob...

ja, markus, das ist ne protection/valuebet. lässt sich in dem fall - wie in vielen nicht klar differenzieren. es läuft halt oft hand in hand.

ich sehe nen reg hiermit quasi keiner hand potsize donken mit diesen händen. vor allem nciht mit ner hand die wir beat haben. einzige ausnahme: Q♦J. das ist genau eine handkombo... ansonsten blufft ein reg hier null.

fische werden hier auch in der regel monster halten nach der line. ich tippe auf den flush oder KJ

B9rd
PokerStrategist

würde da ca. pot size raise machen also ca. .4$

MrFister
Oldschool Grinder

Original von B9rd

$4, damit er seine letzen 68 cent noch schnell reinstellt ja? ^^

B9rd
PokerStrategist

Original von MrFister

Original von B9rd

$4, damit er seine letzen 68 cent noch schnell reinstellt ja? ^^

ähm ich glaube du hast meinen punkt vor der 4 nicht gesehen ;)

MrFister
Oldschool Grinder

mir war nicht kalr, dass du nicht mehr vom turn redest. auf dem board gefällt mit potsize eig besser. wenns ein fish ist definitiv! gegen nen reg würde ich ach 40c bevorzugen, der foldet einfach zu viel sonst. wobei man nicht vergessen soltle dass wir hier NL2 spielen und der reg wohl auch ein fisch sein wird

edit: achso, ich meine mit potsize natürlich 50c = 19c+3*10c

B9rd
PokerStrategist

jo rede von der 3bet am flop, dort würd ich halt potsize raise machen was ja 0.4$ entspricht...

MrFister
Oldschool Grinder

19+10+50 = 80 (das ist im pot)
50-10 = 40 (das muss er callen)

er bekommt 2:1 odds darauf => potsize raise und ist auch keine 3bet

B9rd
PokerStrategist

Original von MrFister
19+10+50 = 80 (das ist im pot)
50-10 = 40 (das muss er callen)

er bekommt 2:1 odds darauf => potsize raise und ist auch keine 3bet

hast recht, hab die 10 cent vergessen die von uns kommen, aber ich habe trotzdem gemeint das es einfach ca. potsize ist.

ob 3bet oder 2bet ist ansichtssache, aber faktisch hast du recht, durchgesetzt hat sich aber, dass man meistens von einer 3bet spricht wenn man geraist wird ;)

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Ich finde nen ship am turn eigentlich ziemlich unsinnig. soll das 4 value sein? 4 protection?

Die 2 Frage ist, ob man es callen kann, um auf fh outs zu drawn. Ich dachte zuerst lol klar, aber ich wahrscheinlich splitten wir macnhmal, sind gegen KK schon ziemlich beat und er hat nicht mehr viel behind. Fände da nen fold ziemlich gut, könnte den ingame aber wohl nie machen und würde es wohl callen.

MrFister
Oldschool Grinder

Original von B9rd
ob 3bet oder 2bet ist ansichtssache, aber faktisch hast du recht, durchgesetzt hat sich aber, dass man meistens von einer 3bet spricht wenn man geraist wird ;)

das stimtm so nciht. wir sprechen preflop beio der ersten erhöhung von einem raise (2bet), da die ersten bets, also die blinds, damit geraised werden. der darauf folgende reraise nennt sich dann 3bet.
postflop spricht man beim ersten einsatz von einer bet, bei einer weiteren erhöhung von einem raise (2bet) und bei der dritten, dem reraise von einer 3bet.

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von MrFister

Original von B9rd

das stimtm so nciht. wir sprechen preflop beio der ersten erhöhung von einem raise (2bet), da die ersten bets, also die blinds, damit geraised werden. der darauf folgende reraise nennt sich dann 3bet.
postflop spricht man beim ersten einsatz von einer bet, bei einer weiteren erhöhung von einem raise (2bet) und bei der dritten, dem reraise von einer 3bet.

richtig

Teilen: