Hi Pokerfreunde ![]()
Short story about the way to poker:
Spoiler
Mein Name ist Chris.
Wie ich zum Pokern kam weiss ich gar nicht mehr so richtig ♦
Das erstemal müsste vor ca. 4 Jahren gewesen sein.
Aufjedenfall hab ich sehr viele Live-Turniere gespielt und davon 90% verloren ^^
War ein typischer Fisch mit dem Gedanken:Bin der Beste aber es ist halt alles rigged und so.
Habe dann ab und zu mal eine Paysafecard an der Tanke geholt und immer alles fleißig verzockt ;D
Im August 2010 fing ich dann mal an über das Spiel Gedanken zu machen und began diverse Bücher und Strategieartikel aufzusaugen.
An Pokervarianten habe ich alles durch,solang es NL Hold´em war.Schlußendlich bin ich bei BSS gelandet.
Angefangen bei Nl2,wo ich mich aber nicht lange aufhalten musste.Auf Nl5 bekam ich direkt erstmal aufn Deckel,wodurch ich nochmal das alte Limit besuchen durfte.Beim zweiten Anlauf lief es dabei umso besser.Spiele zZ. NL10 und werde -wenn es so weitergeht- bald NL25 spielen.
About me:
Mit 6 bekam ich meine erste Konsole - eine Super Nintento.Hab vor freude obv. geheult (♦) konnte aber meine Sucht nicht voll ausleben,da meine Mutter dies ganz gut im Griff hielt. Bekam im späteren Verlauf dann meine PS1,Ps2,N64 etc. also war so ein typischer Konsolen-Nerd.
Mit 14 bekam ich meinen ersten Pc und kurz danach das Internet.
Mein Kumpel zeigte mir mal kurz nebenbei das Game "Counterstrike" und ich kam überhaupt nicht klar,wie geil es ist. Man kann sagen,das dieses Game einen Teil meines Lebens/Einstellung geprägt hat.Man denkt zwar das der folgende Inhaltl negative Aspekte meines Lebens darstellt aber so ist es nicht.Ich fang einfach mal an:
Am Anfang war ich halt der typische Freizeitspieler,der nur ein wenig mehr spielte als die anderen:p. Im Laufe der Zeit fing ich aber das erstemal an,einen Gewissen Ehrgeiz zu entwickeln.Ich war in der Schule zwar nie wirklich gut(ausser in der Grundschule),war aber auch nicht dum. Ich interessierte mich einfach nicht dafür bzw. langweilte mich dort zu tode.
Also mit dem neu-errungenen Ehrgeiz und Leidenschaft zum Spiel fing ich an in einer Liga zu spielen(gigaliga).Später wie halbwegs-jeder solide Spieler natürlich auch in der ESL.
Das ging soweit,das ich dort von der 1on1-5on5 Ladder den ersten Platz machte,5on5 EPS spielte und ein TV Match auf Giga hatte,zu dem ich aber nicht kommen konnte(Skiurlaub).
![]()
Um dort erfolgreich sein zu können bedarf es halt nicht nur an Ehrgeiz,Disziplin und Leidenschaft sondern auch an viel Zeit. Und dadurch leideten halt auch gewisse Sachen wie z.b Schule und die allgemeine Freizeit.
Mit 19/20 distanzierte ich mich ein wenig vom "Pro-Gaming" und neigte immer mehr in Richtung Wissenschaft und Poker.Zudem hatte ich auch einiges in Sachen Freizeit nachzuholen ♦.
Lustigerwiese wurde ich dann vom medizinischen Forschungsinstitut in Bonn für eine Studie eingeladen über "kreative Intelligenz".Ich wurde halt durch eine CT-Röhre geschoben,DNA-Proben und einfach alles mögliche an Tests wurden gemacht.
Als Resultat kam raus,das scheinbar durch das"professionelle" Spielen Abschnitte in meinem Gehirn stärker als bei "durchschnitts"Personen genutzt wurden,Zellanhäufungen in Nervenbahnen sich bildeten und neurologische Verbindungen zwischen den Synapsen "dicker" und mehrere vorhanden waren.Hab hier nochn paar Aufnahmen herumfliegen,wenn ihr bock habt kann ich ja mal eine hochladen.
Nunja,ich könnte einfach soviel zum Thema CS erzählen,das ich wohl ein Buch damit füllen würde. Wenn Bedarf besteht,etwas spezifisches darüber noch zu wissen dann schreibt es einfach hier rein,werde es dann beantworten.
Nun bin ich 23 und spiele ab und zu mal irgendein Game,ansonsten aber nichts dergleichen.
Wenn ich zurückblicke,dann erkenne ich,dass ich durch diesen Weg ein paar Sachen - ich will nicht sagen "kaputt" gemacht habe - aber zumindest vernachlässigte.
Dennoch bereue ich nichts,denn durch meine Vergangenheit bin ich der Mensch geworden der ich nun bin - und damit bin ich ganz zufrieden
Update 04.01.12
Ziele 2012
Für dieses Jahr habe ich mir in Poker folgendes vorgenommen:
- Supernova done
- NL 100 beaten done
- 10k Bankroll done
Sollte ich die Ziele schaffen,werde ich mir einen "kleinen" Traum erfüllen
- Ende des Jahres 1-2 Monate durch die Welt reisen.Hauptsächlich nach Thailand,Australien,USA
Dann mal los !
Physikcontent
Astrophysik
Abmessung und Geometrie
Planetenbewegung/Keplersche Gesetze
Grundlagen der Kosmologie
Quantenphysik
Der Tunneleffekt