Zum Forum springen
Kaufberatung MacBoo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kaufberatung MacBook Air vs. Pro

34 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
2,192 Ansichten
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

Servus,

habe vor mir demnächst mal wieder ein neues MacBook zu holen... und bin am Schwanken zwischen MacBook Pro 13" und MacBook Air.

ich brauche das Ding vor allem für simple Sachen, allerdings zwischendurch auch mal Musikanwendungen wie Logic oder Grafikzeug mit Photoshop...

habt ihr Erfahrungen mit den beiden? Gibt es sehr große Leistungsunterschiede? Display (das Glasding vs. entspiegelt)? Haltbarkeit? Akku?

freue mich über Meinungen!

Gruß

edit: hab extra mal hier gepostet, weil im technik forum eh kaum antworten kommen und hier es viel mehr leute sehen...

33 Antworten
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

[x] in before "lol apple"
[x] in before "ich verschieb den thread daher ins technikforum

[x] sry für spam

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

Die Frage ist doch viel eher: ist dir die Dünne des MacBooks den Aufpreis wert? Wenn ja: kaufen.
Würde mir aber wohl eher ein MacBook holen. Evtl. noch viel eher auf neue im Herbst warten oder wann kommen die nochmal?

Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008

Warum gibst du dein Geld fürn Macbook aus, wenn du fürs gleiche Geld technisch weitaus bessere Geräte bekommst ?

Balam18
Beigetreten: 01.08.2009

Hallo Zivilist,

es mag zwar sein, dass im Technikforum nicht so viele hinschauen, dafür sind dort die Antworten meist besser. Wir haben die Unterforen erstellt um hier die Übersichtlichkeit zu behalten und daher bitte ich dich das nächste mal den Thread gleich im Technikforum zu erstellen.

Viele Grüße

Balam

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Hallo Zivilist,

ich habe Deinen Thread hierher verschoben. Bitte nutze die vorgesehenen Themenforen, dafür sind sie schließlich da :)

Original von Zivilist
edit: hab extra mal hier gepostet, weil im technik forum eh kaum antworten kommen und hier es viel mehr leute sehen...

Traffic ist explizit kein Grund, ein Thema nicht im entsprechenden Themenforum zu erstellen. Davon einmal abgesehen macht es auch keinen Sinn, denn die Fachkompetenz ist nun einmal im Technikforum vorhanden.

Viel Erfolg beim Kauf Deines neuen Computers :)

Gruß,
michimanni

wenn du photoshop öfters brauchst und nebenher vlt noch musik hören willst und safari aufhast, dann hol dir kein air. sobald der lüfter mal angeht wird es wirklich laut

akku unter vollast geht 2,5h.. display super, solange die sonne nicht quer von der seite draufscheint... qualtät brauch man ja nix zu sagen..

wie gesagt, mit dem lüfter ist schon als störend zu empfinden wenn mal mehrere sachen gleichzeitig laufen, ist beim pro viel besser.

KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

Neue Airs kommen nächsten Monat raus.

für den Preis eines Apple laptops kannst du dir 2 identische non apple laptops kaufen.

Lenovo :heart:

Zivilist Themenstarter
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

Original von feinfuehl
für den Preis eines Apple laptops kannst du dir 2 identische non apple laptops kaufen.

habe nicht vor mein zimmer zu verschandeln!

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von feinfuehl

in der zeit, die du für deine 2 spam-posts gebraucht hast, hättest du mindestens 4x schradeln können.

nimm lieber das mbp

nimm ein thinkpad wenn dir das design nicht so wichtig ist

flashfy
Beigetreten: 25.03.2006

.

magii
Beigetreten: 18.02.2008

testsieger + sogar stylisch = Samsung 900X3A

bigfish777
Beigetreten: 15.06.2007

HI,

ich habe gerade auch das Problem, ob ich wirklich den Aufpreis zahlen soll, um mir ein MBP zu holen. Es gibt vergleichbare Geräte, die um einiges billiger sind.

Was mich interessiert:

Wo kann man am preisgünstigsten ein MBP erwerben?
Ist es eine große Umstellung von None-MacBook auf MacBook?
Wie genau transferiert man seine Hände aus HM auf das neue Gerät?

Ich kann auch Thinkpads empfehlen, der Gerüchte wegen aber die guten alten, die von Lenovo sollen weniger gut verarbeitet sein...

MBP und Air, tja... bin Informatiker... Apple ist daher nicht mein Fall, das soll nicht heißen, dass die Qualität schlecht ist oder man die Geräte nicht gebrauchen kann, weil sie nix taugen, das Preis-Leistungsverhältniss stimmt einfach nicht :)

lanoe
Beigetreten: 06.01.2008

Wenn du das MacBook jeden Tag mit dir herumträgst, es immer mobil sein soll und keine allzu intensiven Anwendungen benutzt und zuhause noch einen Computer hast, dann natürlich das MB Air.

Das Air ist doch eher ein Zweitcomputer und zum mitnehmen (Uni und so Spass) einfach herrlich.

Bloss je nach Anwedungszweck wirst du mit dem geringeren Speicherplatz, wenigen Anschlüssen und nicht ganz so starkem System keine Freude haben.

magii
Beigetreten: 18.02.2008

das teil ist auch ne super alternative: toshiba

Original von majinv
Ich kann auch Thinkpads empfehlen, der Gerüchte wegen aber die guten alten, die von Lenovo sollen weniger gut verarbeitet sein...

MBP und Air, tja... bin Informatiker... Apple ist daher nicht mein Fall, das soll nicht heißen, dass die Qualität schlecht ist oder man die Geräte nicht gebrauchen kann, weil sie nix taugen, das Preis-Leistungsverhältniss stimmt einfach nicht :)

doch es stimmt :)

Teilen: