Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Longterm MTT staking 70/30+SB für ca. 500 MTTs (Abgeschlossen)

22 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3,058 Ansichten
betwinner
Beigetreten: 28.06.2007
Elite Grinder

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich ein MTT longtermstaking anbieten für alle meine MTT bis zu einem buy in von 110$. Avarage buy in ca. 40$. Laufzeit ca. 2-3 Monate erstmal. Pro Monat spiele ich in der Regel 150- 200 MTTs. Das MU ist mit 70/30 +SB relativ hoch angesetzt, ist jedoch aufgrund der hohen Anzahl an Turnieren und der damit verbundenen geringen Varianz begründet. Ich hab auf dem Limit rund 40% ROI bei einer Sampelsize von 4000 MTTs. Daher bin ich der Meinung das dieses Staking für die staker und mich profitabel sein wird.

Startbankroll 18.07.2011 6.000 $ Kontostand (22.09.2011) 8.926 $ + rund 394$ Rakeback & Turniertickets

Zwischenergebnis:
Profit 2.926$ Gesamt ROI 48,8% (2926$ Gewinn/6000$ Einsatz)

Konditionen:

:diamond: Startbankroll: 6.ooo $

:diamond: Gewinnteilung 70/30 und Stakeback

:diamond: Laufzeit erstmal bis 30.09.2011 jedoch mind. 500 MTTs

:diamond: Eigenanteil von 40% = 2.400 $

Weitere Details

Spoiler

:diamond: Basis alle MTTs 1-110$ auf Ongame, Stars, Party dabei wird der Avarage buy in bei rund 40$ liegen, daher ist der Anteil der Turnier mit einem buy in von 100$ relativ klein. Qualifikationen zu liveevents etc. sind nicht bestandteil des Stakings.

:diamond: MTTs mit höherem BI nur nach Absprache, diese sind grundsätzlich nicht bestandteil dieses Stakings.

:diamond: ab < 3,5k Bankroll werden nur noch Turniere bis zu einem Buy in von 55$ gespielt

:diamond: ab > 8k Bankroll können Cashouts getätigt werden

:diamond: ab > 12k Bankroll besteht die Option für beide Parteien das Staking zu beenden

:diamond: ein Skypechannel wird auf Wunsch eingerichtet

:diamond: ich habe das recht, ab und an mal ein gesondertes MTT-Staking im Forum anzubieten

Als Vorlage für das Staking hab ich das von "AluArp" übernommen und bedanke mich hierfür an dieser Stelle ;)

Anteile: mind. 5% 300$

Meine Erfolge

Spoiler

Erfolge online: hier

Live Erfahrung:
:diamond: Main Event Aussie Millions Januar 2011 (10600AUD)
:diamond: 6 Handet NL Sideevent Aussie Millions Januar 2011 (1100AUD)
:diamond: Spring Masters in Dortmund (440 Euro) März 2011
:diamond: Austrien Masters in Wien (550 Euro) April 2011
:diamond: Main Event EUREGIO POKER CHALLENGE in Valkenburg Mai 2011 1.080(Euro) (21 Platz von 110)
:diamond: GSOP Live Manchester August 2011 (1650$)
:diamond: 2 GSOP Live Side Events in Manchester August 2011 für (165 £ und 220£)
:diamond: einige kleine Turniere (30-80 Teilnehmer) im Raum Köln (kleine buy ins)

Live Erfolge:
:diamond: #35 im Main Event Aussie Millions 2011 für 30.000 AUD$
:diamond: #3 im GSOP Live Side Event Manchester August 2011 (buy in 220 £) für 1.230 £ (ca. 45 Teilnehmer)
:diamond: einige Final Tables bei den MTTSNGs in Köln

Erfolgreiche Stakings

Spoiler

Rund 16.000$ an Staker ausgezahlt

Erfolgreich abgeschlossenes staking Aussie Millions.

für 30.000 AUD$

Erfolgreich abgeschlossenes staking online Events.

für 8.011 USD$

Statistiken/Graphen

Spoiler

Turniere bis 100$ (pokerstars sind hier auf den 31.12.2010 zurückgesetzt worden.

MTTs alle Limits inklusive Pokerstars Stand Mai 2011

Feedback

21 Antworten
betwinner Themenstarter
betwinner
Elite Grinder

Kontostände

diecast111 10% Status: 800$ gehen in Staking II Rest wird ausgezahlt

Spoiler

Startbankroll: 600$ Kontostand (22.09.2011): : $832,40 ROI 39% / $28 RB

xoax 20% Status: Ausgezahlt am 30.09.2011

Spoiler

Startbankroll: 1200$ Kontostand (22.09.2011):$1.664,81 (Alles ausgezahlt) ROI 39% / $55 RB

callmethenuts 30% Status: 2400$ gehen in Staking II Rest ausgezahlt am 08.10.2011

Spoiler

Startbankroll: 1800$ Kontostand (22.09.2011):$2.497,21 ROI 39% / $83 RB

Original von betwinner
Außerdem bin ich der Meinung das es profitabel sein wird, da ich vor kurzen einen Downswing hatte, das heißt, dass in Kürze ein Upswing zu erwarten ist.

Scheinst die Mathematik hinter der Varianz ja verstanden zu haben

Würd trotzdem 10% nehmen, wenn du das Rakeback mit einfließen läßt.

betwinner Themenstarter
betwinner
Elite Grinder

Original von diecast111

Original von betwinner
Außerdem bin ich der Meinung das es profitabel sein wird, da ich vor kurzen einen Downswing hatte, das heißt, dass in Kürze ein Upswing zu erwarten ist.

Scheinst die Mathematik hinter der Varianz ja verstanden zu haben

Würd trotzdem 10% nehmen, wenn du das Rakeback mit einfließen läßt.

Hey,

als Diplom Kaufmann (FH) und Pokerspieler sollte ich zumindest die Mathematik hinter der Varianz verstanden haben. Lasse mich aber auch gerne des besseren belehren. In meiner Aussage steht eigentlich nichts anderes, als das die Wahrscheinlichkeit (deswegen "zu erwarten ist") für ein Upswing höher nach einem Downswing ist als vorher. Diese Aussage kann außerdem mit Hilfe einer Trendanalyse (siehe Graph) bestätigt werden.

Zum Thema Rakeback, dass kann ich gerne mit einfließen lassen. Ich werde mir überlegen wie man das am sinnvollsten machen kann, viel kommt dabei leider nicht rum, da ich mind. auf 3 Plattformen spiele und dadurch entsprechend langsam die Points samle. Aber ein paar Turniertickets etc. evtl. ein Bonus auf bwin kann damit schon gecleart werden.

Gruß

betwinner

p.s. 10% sind für dich reserviert, kannst gerne auf stars $ oder € oder moneybookers in $ überweisen.

Cinnamal
Beigetreten: 18.09.2008
PokerStrategist

die varianz hat kein gedächtnis ;)

xoax
Beigetreten: 09.07.2006
Elite Grinder

Die Wahrscheinlichkeit für einen Upswing ist eben nicht höher.

Würde aber trotzdem 20% nehmen.

Nur brauchst du wirklich 150 BI als BR obwohl du nur 150-200 Turniere im Monat spielst? 70-100 würden doch auch reichen und im Falle eines Downs shipped man halt nach.

Und könnte man außerdem eine Mindestzahl Turniere festlegen, die das Staking beinhaltet? Also z. B. wenn bis zum 30.09.2011 noch keine 400 Turniere gespielt wurden, dass dann solange noch gespielt wird bis das passiert...

betwinner Themenstarter
betwinner
Elite Grinder

ja also das mit 200 Turnieren war halt etwas vorsichtig angesetzt wegen Sommer etc. In den letzten 3 Monaten hatte ich zum Beispiel 805 MTT gespielt also 268 pro Monat also sind rund 150 buy ins schon nicht viel. Bei 100 Buy ins BR werde ich halt entsprechend weniger 100$ Turniere einstreuen können als bei einer 150 Buy in BR, was aber für das Erfolg des Stakings relativ sinnvoll wäre.

Ja die Mindestanzahl können wir gerne auf 500 Turniere setzen, wenn eins von den oben genannten Kriterien Erreicht ist, können wir halt das Staking beenden.

20% sind reserviert.

5% reserviere ich noch für Lexus1975 bis heute Abend damit 30% left.

Edit: Lexus1975 ist ein bekannter von mir, hab ihn die tage nicht erreicht, nehme dann sein Anteil erstmal selbst.

xoax
Elite Grinder

Ok, BR geht klar.
Mit der Mindestanzahl meine ich aber eher, dass beide Kriterien erreicht sein sollen für ein Ende (oder zumindest das mit den 500 Turnieren)

betwinner Themenstarter
betwinner
Elite Grinder

Original von xoax
Ok, BR geht klar.
Mit der Mindestanzahl meine ich aber eher, dass beide Kriterien erreicht sein sollen für ein Ende (oder zumindest das mit den 500 Turnieren)

klar so meinte ich es auch, habs geändert.

callmethenuts
Beigetreten: 15.08.2008
Elite Grinder

Ich nehme den Rest.

Kann ich auch auf Party shippen?

Wegen Rakeback hat Party doch den Reloadbonus, auch wenn du auf verschiedenen Seiten spielst solltest du damit insgesamt doch locker auf 30-40% kommen

Die Trendanalyse funktioniert nur bei Ereignissen die zyklisch verlaufen und miteinander in Zusammenhang stehen stehen.
Bei vollkommen zufälligen Ereignissen kann man sie nicht anwenden.

betwinner Themenstarter
betwinner
Elite Grinder

Ja du kannst es gerne auf Party schicken, nick manomaxx

Zum Thema reloadbonus etc. da werde ich dann halt versuchen soviel wie möglich mitzunehmen, können dann die Einzelheiten gerne im Skype besprechen. Heute Abend werde ich dann einen Skypechanel erstellen.

Verstehe ich deine Aussage richtig, dass die Ergebnisse (also die Gewinne bzw. Verluste) eines MTT Spielers vollkommen zufällige Ereignisse sind? Darauf deutest du zumindest aus meiner Sicht hin, wenn du sagst dass die Analyse nicht bei einem MTT Graphen durchgeführt werden kann.

Aus meiner Erfahrung behaupte ich, dass die Ergebnisse eines Pokerspielers langfristig nicht zufällig. Die Aussagekraft jedoch besser/genau wird je größer die Sampelsize ist. Im Umkehrschluss kann meiner Meinung nach eine Trendanalyse bei einem MTT Spieler unproblematisch durchgeführt werden. Natürlich bieten die Ergebnisse diese Analyse keine volkommene Sicherheit, könnten und werden jedoch für eine Entscheidungsfindung wie z.B. das Staking in der Regel berücksichtigt. Bei Glückspielen wie Lotto usw. würde ich dir 100% zustimmen. Aber ich würde halt kein Poker spielen, wenn ich nicht aufgrund der bisherigen Erfahrungswerte wüsste, dass die investierte Zeit langfristig profitabel sein wird.

betwinner Themenstarter
betwinner
Elite Grinder

Original von callmethenuts
Ich nehme den Rest.

bestätigt.

Danke allen fürs Vertrauen! Dann liegt es jetzt an mir den Trend von dem ich Sprach unter Beweis zu stellen ;) gl us.

Edit: Geld ist von diecast111 10% und callmethenuts 30% schon da, xoax 20% ist noch offen. Die erste Session ist schon gestartet.

xoax
Elite Grinder

Sry, war den ganzen tag nicht da, jetzt shipped.

Könntest du dich bitte noch bei OPR entsperren?

betwinner Themenstarter
betwinner
Elite Grinder

Original von xoax
Sry, war den ganzen tag nicht da, jetzt shipped.

Könntest du dich bitte noch bei OPR entsperren?

Geld erhalten, ja mach ich schicke gleich eine Email. Die Session heute hab ich mit einem kleinen plus beendet. Auf Party gab es sogar ein Finaltable im 22$ 5k Garantee leider als 5 gebustet für 399$. Später kommt die Abrechnung

Edit: 25.07.2011 Seit der letzten Woche hab ich 92 Turniere gespielt und leider hab ich bisher -1327$ Verlust gemacht, obwohl es in der letzte Woche 2 Finaltables gegeben hat, wo ich aber jeweils lediglich 5 Platz belegen konnte. Sehr viele coin flips verloren aber auch mehrfach 80% und 70% dominationen. Aber bin dennoch zimlich optimistisch dass wir das Ergebnis noch in den nächsten Wochen drehen werden. Gl us.

Die Ergebnisse könnt ihr gerne in Sharkscope mit Hilfe des Globalalias nachschauen. Eine Excell Tabelle stelle ich etwas später euch zur Verfügung. Werde jetzt erstmal den Anteil der 100$ Turniere etwas reduzieren.

betwinner Themenstarter
betwinner
Elite Grinder

update: Heute gabs ein paar Finaltables und ein paar cashes. Insgesamt haben wir laut sharkscope aktueller Stand 2,3k plus gemacht seit Beginn des stakings. Gl us weiterhin.

betwinner Themenstarter
betwinner
Elite Grinder

Zwischenergebnis:

Startbankroll 18.07.2011 6.000 $ Kontostand (22.09.2011) 8.926 $

Profit 2.926$ Gesamt ROI 48,8% (2926$ Gewinn/6000$ Einsatz)

betwinner Themenstarter
betwinner
Elite Grinder

Hallo Zusammen,

wir befinden uns am Ende unserer Laufzeit für das longtermstaking. Deswegen schlage ich vor wir machen jetzt die Abrechnung. Leider ist der Profit nicht so hoch ausgefallen, es gab aber auch einige Finaltables bei dennen ich leider als 7, oder 8 etc. ausgeschieden bin und daher die großen cashes ausblieben. Zum Beispiel das TheBig 22$ vom 12-Sept 11 bei dem ich 8 von 7800 und leider nur $1,772 kassierte, für den ersten gab es 19k. Naja immerhin gibt es einen kleinen plus den wir verteilen können. Ich werde heute Abend den Staker die Übersicht für Rakeback zustellen also die gekaufte Turniertickets etc. und den auszug von Sharkscope über den global Alias.

Insgesamt wurde 649 Turniere gespielt und 2926$ Profit gemacht was einen avg. ROI von nur 16% aktuell entspricht.

Aus Rakeback kommen noch ca. 100$ dazu plus die Turniertickets die bereits vewendet worden sind für Freerolls. Datails zur Abrechnung RB können der Excell Datei entnohmen werden, diese stelle ich den Stakern zur Verfügung.

Ich werde im Anschluss ein weiteres longtermstaking anbieten.

fiti79
Beigetreten: 06.12.2006
PokerStrategist

Würde 10% deines neuen Stakings reservieren bitte...

Schwebermann
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Würde 5% deines neuen Stakings reservieren bitte...

Teilen: