Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL100] AKs im MWPot

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Hold'em No-Limit, $100.00 (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

CO ($100.00) _________ (15/13/2,77/28 - 808h)
BTN ($160.84) ________ (15/11/1,52/23 - 1049h)
SB ($139.32) _________ (26/6/1,84/21 - 532h)
BB ($147.50) ______ (15/12/4,1/33 - 856h)
Hero ($210.41) ____ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)
UTG+2 ($100.00) ______ (28/23/5/12 - 38h)
MP1 ($51.00) _________ (15/8/6,92/23 - 2002h)
MP2 ($152.09) _____ (15/13/5,02/15 - 4136h)
MP3 ($117.11) ________ (13/10/1,34/25 - 650h)

Preflop: Hero is UTG+1 with A♦ K♦
Hero raises to $3.50, 1 folds, MP2 calls $3.50, 3 folds, BB calls $2.50,

Flop: 7♥, J♦, 2♦ ( $11, 3 players )
BB checks, Hero checks, MP2 bets $5.50, BB raises to $16.00, Hero calls $16.00, 1 folds,

Turn: A♥ ( $48.5, 2 players )
BB bets $36.00, Hero calls $36.00,

River: 5♣ ( $120.5, 2 players )
BB checks, Hero checks,

Bei der Hand hier bin ich ziemlich lost, was das beste Play ist/wäre.

BB ist ein winning Reg mit 20% c/r Flop, MP2 ist ein loosing Reg.

das Ding ist bzw. der entscheidende Read war: BB als erster am Flop hat ziemlich lange getankt und vermutlich überlegt, ob er direkt reindonken soll. Er hat dann doch gecheckt, hat aber einen check/raise-Wert von 20%.
Mehr oder weniger aus diesen beiden Gründen (lange getankt vom BB und sein hoher c/r-Wert) habe ich keine Conti gemacht in der Hoffnung, billig die nächste Karte sehen zu können.

Leider versucht der loosing Reg, den Pot zu stealen, d.h. der Depp donk/foldet und gibt so dem BB die Gelegenheit zum befürchteten check/raise.

Ab hier bin ich mir nicht sicher, wie das beste Play aussieht.

Das check/raise vom BB ist recht stark, auch wenn er einen hohen c/r-Wert hat.
Seine Range dürfte bestehen aus Sets (77, JJ, 22), vielleicht einigen Combodraws wie 9d8d und 9dTd und vielleicht auch mal ein slowgespieltes Overpair wie QQ/KK.

Gegen die Range wäre ein check/fold am Flop wohl einen ticken zu weak mit zwischen 34%-48% EQ (gegen JJ, 77, 22, Td9d, 9d8d bzw. JJ, 77, 22, Td9d, 9d8d, QdQh, QdQs, QdQc (drei Q-Combos discountet).

Wir sind beide recht deep, so dass ich mir ganz gute Implieds gebe und den call als beste Option wahrnehme.

Am Turn treffe ich zusätzlich TP, was mir gegen mögliche Flop-Overpairs hilft - obwohl hier die Frage ist, ober er die noch mal so groß barreln würde?
Jedenfalls habe ich gegen seine Range zwischen 32% und 45% (je nachdem ob Queens oder nicht) und gegen Sets und die Combodraws immer noch implieds ... So dass ein Call (bei 30% Pot Odds ok) für mich besser war als ein fold.

Am River checkt Villain überraschend zu mir, ne Valuebet habe ich gegen nichts aus seiner Range, so dass der check behind aus meiner Sicht die beste Option ist.

Wie gesagt, ich bin ziemlich lost bei dieser Hand, meine Sicht kennt ihr jetzt, aber wie seht ihr das?

5 Antworten
Gofa
Beigetreten: 23.09.2007
Elite Grinder

find die line am flop nicht so geil. du sagst er c/r viel, wie sieht denn deine equity gegen seine c/r range aus am flop? er wird da ja in dem spot pre recht viele drawing hands callen. wenn er hier nen draw am flop c/r(möglichweise noch mit nem mp2 call dazwischen)gehts hier auch ziemlich nice rein, ohne nachgerechnet zu haben.
QQ/KK seh ich btw niemals in seiner range. weiß ja nicht ob du 9/8 spielst aber grade mit nem coldcaller wird das doch zu 100% gesqueezt.
find halt die line die du gewählt hast nicht so geil weil du gegen jmd der viel c/r lieber in einem großen pot versuchst langsam deine equity zu realisieren ohne gegen seine range(außer die sets) noch großartig implieds zu haben. wie gesagt, overpairs seh ich da nicht und ne weite c/r range spricht eher für viele draws die in den meisten fällen nicht hitten weil ihr euch die outs klaut ;)
2. kommt dazu, dass du hier imo n ober monster reppst mit der flop line. ich find es sieht hier schon fast nach top set aus was bei ner conti "ja eh wieder keinen payout bekommt" ;)

fazit: finde die adaption für einen hohen c/r da mit nem draw falsch. würde auf jeden fall cbetten und ihn raisen lassen wenn ich ne brauchbare hand hab und lieber mal n marginales pair oder so behind checken. je nach stacksize würde ich es dann am flop/turn reinbringen wollen abhängig davon wie konsequent aggro er ist auch wenn man seinen c/r am flop callt. möglichst noch viel bluffen lassen.

ist jetzt n bisschen lang geworden und auch ziemlich durcheinander^^grade erst aufgestanden. hoffe du verstehst trotzdem was ich meine :)

Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Irgendwie rieche ich aus deinen Ausführungen ein bisschen falsches Mindset...

das Ding ist bzw. der entscheidende Read war: BB als erster am Flop hat ziemlich lange getankt und vermutlich überlegt, ob er direkt reindonken soll. Er hat dann doch gecheckt, hat aber einen check/raise-Wert von 20%.
Mehr oder weniger aus diesen beiden Gründen (lange getankt vom BB und sein hoher c/r-Wert) habe ich keine Conti gemacht in der Hoffnung, billig die nächste Karte sehen zu können.

Ganz ehrlich: Auf solche Timing tells würd ich nix geben. Phil Galfond hat dazu mal was gesagt wo er in nem nosebleed HU-Game gegen einer seiner buddies aufgrund des Timing tells irgendwas bluffshippt wo er ihm keine Monster mehr gibt (aufgrund des timings) und obv von AA/KK gecallt wird. Nachdem er seinem Kumpel das mit dem Timing tell gesagt hat, meinte der Kumpel dass er nebenher ein Baseball-Spiel geguckt hätte und das sein Team da gerade nen Homerun geschlagen hat und das er daher auf den TV und nicht auf den Monitor geguckt hat... Ich würd einfach auf sowas nicht viel geben ehrlich gesagt.

Leider versucht der loosing Reg, den Pot zu stealen, d.h. der Depp donk/foldet und gibt so dem BB die Gelegenheit zum befürchteten check/raise.

Als ich den Satz das erste mal gelesen hab musste ich kurz nochmal aufs board gucken was wir für ne Hand haben: Nut-fd mit 2 Overcards. Da feier ich mich wenn ich am Flop von nem aggro-reg gec/raised werde!

Du sagst ja selbst dass ihr deep seid und coldcallst dann seinen c/raise. Problem dabei ist dass du deine Range hier massiv auf genau sowas wie deine hand cappst. Du würdest hier nie ein OP nicht cbetten (imo) und ich find auch den check mit dem Nut-FD und 2 OC in dem Spot gegen den Gegner nicht gut. Ich bette das hier ganz normal und du machst es ja auch schon richtig und überlegst dir was du auf nen c/raise machen willst. Aber hier aus Angst vor nem c/raise überhaupt erst nicht zu betten ist imo schon ein ziemliches (mindset)leak. Du hast Posi, bist deep und selbst gegen ein Set haben wir hier noch 25%. Für 100bb würd ichs hier fistpump-bet/shippen am Flop (weil ichs gegen so nen aggro typen hier auch mit TP reinkriege oder anderen guten Draws).
As played mag ich den call am Turn. Nach seinem check am River seh ich uns eigentlich immer vorne, seh für uns aber keine Valuebet mehr gegen irgendwas. Hätten wir den Flop gebettet und wären gec/raised worden, dann hätten wir genau das erreicht was wir hier auch erreicht haben (vmtl). Er (semi)blufft den Flop, feuert den Turn und gibt am River mit air auf. Wenn er hier wirklich air hatte, dann würd ich mir mal angucken bei ihm ob er überhaupt in der lage ist am River den Hebel zu ziehen bei bluffs. Wenns nicht der fall ist kannste immer schön bet/call flop, call turn, fold river spielen weil du am River genau weißt dass er weak ist wenn er checkt. Da brauchste dann nichtmal ne Hand, sondern floatest den c/raised schön mit (semi)air um am River zu shippen und sammelst riesigen Summen an Deadmoney ein.

...er hatte ? ;)

CountZero Themenstarter
CountZero
Elite Grinder

Hi Gofa und Guenni,

ich hab wohl wirklich ein Mindset-Problem, denn ich bin nicht gerade in Jubelstürme ausgebrochen bei dem check/raise.
Das liegt aber daran, dass ich die Option "bet/call" - die ja eigentlich nahe liegend ist bei diesem Gegner - vernachlässigt habe, weil ich dachte: "wenn du bettest und er raist, musst du auch broke gehen" -> d.h. ich war als Alternative zu sehr fixiert auf bet/broke, und dabei habe ich mich unwohl gefühlt mit ca. 35% EQ, denn reinstellen würde ich es wohl immer nur als Underdog.

Ist das jetzt ein großes Leak?
Wie kann ich das analysieren bzw. daran arbeiten?

@ Guenni: Villain hatte 22 ...

Sattelite1
Beigetreten: 07.11.2008
BlackMember

Versteh da nicht ganz den Gedanken bet und zwingend broke gehen. CB und dann call auf implieds haut sicher auch hin. Und deine 35% hauen auch nur gegen Sets hin. DIe sind auf dem Board wohl gegeben weil du ne Menge blockst.
Aber wie oft triffst das Set Up schon das der wirklich n Set hat und du geckeckraist wirst.
CB bzw. baareln in dem Spot halt ich jedenfalls fuer viel profitabler.

Villain war wohl auch etwas verwirrt von dir oder n Fisch weil sein check am r ist wohl nicht so gelungen. Ausser du bist ne nit und stehst da auf JJ only,

CountZero Themenstarter
CountZero
Elite Grinder

Original von Sattelite1
Villain war wohl auch etwas verwirrt von dir oder n Fisch weil sein check am r ist wohl nicht so gelungen. Ausser du bist ne nit und stehst da auf JJ only,

Nee nee, der dachte, dass ich so ein aggro Fisch bin und jetzt bestimmt noch mal valuebette gegen busted Draws bzw. versuche, ein Set zum folden zu bringen. Hat er also einen easy check/raise AI gegen mich ...

Teilen: