Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] $3r AJ auf 3366A vs Push

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
380 Ansichten
bexundso
Beigetreten: 14.10.2006
BlackMember

Hatte erst 2 Hände von Villain.
Raise Flop oder Turn? Auf seine kleinen Bets kann ich in meinen Augen nich folden... Gegen seinen >PS Push seh ich mich mit AJ halt eigtl fast immer hinten.

PokerStars No-Limit Hold'em, 3.3 Tournament, 300/600 Blinds 100 Ante (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t35892)
UTG (t30660)
UTG+1 (t14954)
MP1 (t41562)
MP2 (t25340)
MP3 (t43446)
Hero (CO) (t25152)
Button (t88435)
SB (t3237)

Hero's M: 13.97

Preflop: Hero is CO with J, A
4 folds, MP3 bets t1200, Hero calls t1200, 1 fold, SB raises to t3137 (All-In), 1 fold, MP3 calls t1937, Hero calls t1937

Flop: (t10911) 3, 3, 6 (3 players, 1 all-in)
MP3 bets t1200, Hero calls t1200

Turn: (t13311) 6 (3 players, 1 all-in)
MP3 bets t1200, Hero calls t1200

River: (t15711) A (3 players, 1 all-in)
MP3 bets t37809 (All-In), Hero fold

3 Antworten
JanFr13
Beigetreten: 13.09.2010
Poker Player

Er bettelt hier einfach nach Chips in einem protected Pot Es macht ja für ihn ja keinen Sinn hier zu bluffen, da im Sidepot keine Chips sind. Natürlich verstehen das nicht alle und bluffen hier fröhlich, aber etwas traue ich dem villain schon zu. ich folde am turn, weil mir das kleine gebette einfach zu bescheuert ist.
River ist dann ein fold, er hat es hier fast immer und unsere Odds sind jetzt auch nicht so toll.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

das ist halt das problem mit AJ, dass man dann plötzlich auf nem dry xxxxA foldet ;)

ich 3bet/folde ip deshalb ganz gerne AJo
und calle AJs

as played würde ich pre folden
die odds sind zwar gut und wir ip
aber: auf was callen wir da?
letztlich auf nen sidepot, den wir fit/fold spielen
denn ob wir mit AJ gegen den squeezer ausreichend oft gut sind, ist eher fraglich

flop - na ja
bet ist klein, aber er betten in einen leeren sidepot
callen wir da dann auf 6 outs?
oder müssen wir nicht eher stark discounten, weil wir uns auf Axx selber valuetownen

turn - wieder na ja, hier callen wir also auf den chop vs Ahigh bei ihm, wieder hauptsächlich für den mageren sidepot

river - bumm
wenn wir nun ausschliesslich für den sidepot callen, dann wird das nix mit den odds, auch wenn sein play 0 sinn macht
würden wir für den gesamten pot callen, dann müssten wir imo schon oft callen - hängt halt von MP ab
gerade auf den micros sind solche spewplays tatsächlich valuelines

Hi bexundso,

ich sehe es hier wie smokin:
Der Preflop-Call ist trotz vorhandener Position keine wirklich gute Wahl, da man keine Infos über die gegnerische Range gewinnt und durchaus oft dominiert sein wird. Außerdem lädt man nachfolgende zum callen ein und für einen Family-Pot ist deine Hand überhaupt nicht geeignet.

Bei loosen Reads bzw. tendenziell auch gegen Unknown an einem nicht sehr tighten Table neige ich hier zu Raise/Fold, da man so viel FE generiert und im Falle des Calls am Flop Initiative IP hat. Und erhöht er nochmals, kann man easy und immer noch recht deep folden.

Alternative ist für mich gerade bei tighten Reads der Fold, was mit AJo auch keine wirkliche Katastrophe darstellt.

Insgesamt kommt hier die klassische Pokerweisheit zum Tragen:
"AJ ist eine gute Hand zum Raisen, aber eine schlechte Hand, um einen Raise zu callen."

Wie gespielt hast du an Flop und Turn definitiv die Pot-Odds, um zu callen. Am Flop könntest du mit Implieds selbst auf 3 Outs callen und am Turn gilt selbiges durch einen wahrscheinlichen Split-Pot. Angenehm ist es aber gerade am Turn nicht mehr, daher ist ein Fold durchaus möglich.

Teilen: