Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 MSS KK gegen shove am flop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
468 Ansichten

OnGame - $0.10 NL - Holdem - 7 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: $10.00
UTG+1: $7.14
MP: $9.85
CO: $3.55
BTN: $11.31
SB: $36.87
Hero (BB): $4.00

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has K♣ K♥

fold, fold, fold, fold, BTN calls $0.10, fold, Hero raises to $0.40, BTN calls $0.30

Flop: ($0.85, 2 players) 8♠ 5♦ 4♠
Hero bets $0.60, BTN raises to $10.91 and is all-in, fold

Spoiler

BTN wins $1.92

Hier war ich mir echt unsicher. Ich hab halt keinen read auf ihn und keine ahnung womit er hier einfach reinshoved. Wir brauchen um die 40%

ist halt die frage womit er das macht. aber ich denke alles in allem passt der fold gegen unknown oder??

de.pokerstrategy.com
Board: 5d8s4s
Equity Win Tie
BU 66.83% 66.19% 0.64% { 99-88, 55-44, A8s, 85s-84s, 76s, 54s, As5s, As4s, As3s, As2s, A8o, 85o-84o, 76o, 54o }
BB 33.17% 32.54% 0.64% { KhKc }
selbst gegen diese doch recht weite range wirds nicht plus ev

2 replies

nun ja, betrachten wir das mal von der anderen Seite. Meinst du er würde hier mit Two Pair, Set oder Straight so einen Overpush machen und wirklich alles aus der Hand vertreiben?

Ich denke mal eher nicht.

Und wenn du genau das aus deiner Berechnung abziehst, sollte das dick im Plus sein. Ich würde also callen.

Allerdings hast du deine Range auch so gewählt, dass du ihm genau die Sachen in die Hand gibst, mit denen er einen Grund hätte etwas zu setzen (erscheint mir zumindest so). Schau viell. eher mal mit welchen Händen er preflop limpt, und was übrig bleibt, wenn er seine Top Hände nicht so spielt, sondern viell. Draws und (schlechtere) Paare.
Hast du viell. Stats, sodass wir das genauer eingrenzen können?

Xendor1

40% Equity sind knapp. Du kannst mit deinen Kings wenig aus seiner Allin-Range schlagen. Du verlierst gegen Sets, gegen die gefloppte Straight und gegen two pair, auch gegen AA, das er preflop slow gespielt haben könnte und nun auf dem drawlastigen Flop maximal protecten möchte. Du schlägst nur einen Draw oder one pair Hit + Draw. Auch ein Kombidraw aus Flushdraw und Openender mit 2s3s ist denkbar.
Die Frage ist berechtigt, ob er so pushen würde, wenn er hier wirklich sehr stark wäre. Aber um das zu überprüfen, reichen die Potodds m.E. eher nicht aus. Daher für mich in diesem Spot tendenziell Fold. Aber wie gesagt, es ist sehr knapp. Mit einem Call würdest du wohl auch nicht viel falsch machen.