Zum Forum springen
2000 Posts und mein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

2000 Posts und mein Rat an die Anfänger

76 Beiträge
67 Benutzer
0 Reactions
16.5 K Ansichten
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005

Dies ist nun mein 2000. Post in diesem Forum und den wollte ich dazu nutzen, euch einen tipp zu geben, den man hier meiner meinung nach zu selten bekommt:

Habt geduld und setzt euch nicht unter druck.

Vor etwa 2 Jahren habe ich angefangen zu pokern und spiele inzwischen NL100 SH und Turniere ab 55$ buyin. Vor kurzem konnte ich meinen bisher größten Erfolg feiern, den Sieg eines 55$ MTTs für gut 4000$. Online sind meine Gewinne jetzt im 5stelligen Bereich.

Ich war nie ein Vielspieler, spiele immernoch nur 3 Tische gleichzeitig und werde wohl nie mehr als 4tablen. Ab und zu rutsche ich wieder in den Silberstatus, weil ich einfach mal 2 Wochen gar nicht spiele. Und das ist genau der Grund, warum Poker mir immernoch so viel Spaß macht. Ich spiele nur, wenn ich Lust dazu habe. Wenn ich einen Bonus nicht clearen kann, dann ist es eben so. Wenn ich meinen Status nicht immer halte, dann ist das eben so. Aber sobald ich anfange, mich zum Spielen zu zwingen, dann wird es mir sicher bald keinen Spaß mehr machen.

Ich setze mir keine Ziele für die Zukunft, ich spiele einfach und schaue, was passiert. Wenn ich in 5 Jahren immernoch NL100 spiele, dann ist das für mich kein Problem, weil es Spaß macht. Ich werde nie Pokern, nur um Geld zu verdienen und gerade als Anfänger ist diese Einstellung tödlich.

Schaut nicht immer auf eure Ergebnisse, zwingt euch nicht jeden Tag 1000 Hände zu spielen, versucht nicht in zwei Monaten 500$ zu verdienen. Spielt einfach, versucht besser zu werden und vor allem: Habt Spaß daran! Nur dann wird man langfristig spielen können ohne das Spiel zu hassen. Viele der Highroller sagen, daß Poker ihnen keinen Spaß macht, sondern das Geld. So eine Einstellung kann man sich leisten, wenn man Pokern als Arbeit ansieht und wirklich davon lebt. Aber wer an dem Punkt ist, braucht keine Ratschläge mehr.

Wenn ihr zu große Erwartungen habt, dann werdet ihr mit Sicherheit enttäuscht, denn auch mit Pokern wird man nicht schnell reich. Man muß für seinen Erfolg arbeiten und viel Zeit investieren, genau wie überall anders auch. Pokern ist ein Hobby und ein Hobby muß Spaß machen. Überall hört man hier Geschichten von Leuten, die zigtausende im Monat verdienen und mit Poker reich werden. Viel wichtiger finde ich die Geschichten von Leuten, die nicht reich geworden sind, aber trotzdem noch spielen. Möglicherweise werde ich irgendwann reich durch poker aber wahrscheinlich nicht. Das entscheidende ist aber: es ist mir egal.

Ich verbringe gern Zeit hier im Forum, ich lese hier jeden Tag und versuche, mich einzubringen. Ich glaube, ich habe in den 2000 Posts bisher niemanden beleidigt oder bin unsachlich geworden. Ich respektiere die anderen Mitglieder hier, solange sie mir keinen grund geben, das zu ändern. Es macht mir viel Freude, hier zu diskutieren und mich in die Gemeinschaft einzubringen. Habt keine Angst, Fragen zu posten, auch wenn mal jemand pampig wird. Viele Fragen liest man hier immer wieder und oft werden sie auch ins falsche Forum gepostet. Aber man bekommt immer auch eine Antwort, wenn man etwas Geduld hat. Laßt euch nicht ärgern oder entmutigen, auch die Highroller waren mal in eurer Situation. Wenn ich mir heute meine ersten Posts durlese, dann muß ich über mich selber lachen und so wird es euch vermutlich auch irgendwann gehen, wenn ihr am Ball bleibt.

So, genug geschwafelt , ich hoffe der ein oder andere kann etwas konstruktives aus diesem Text ziehen. Auf jeden Fall wünsche ich euch allen noch viel Erfolg beim pokern und vor allem: Viel Spaß.

Antwort
Zitat
75 Antworten

Danke! Der Post ist wirklich wunderschön. Mein Ernst! Genau das hat mir am Anfang gefehlt.

Rakle

Antwort
Zitat
dukefan
Beigetreten: 06.08.2006

Deine Einstellung deckt sich mit meiner. Mitte April habe ich das Quiz gemacht und ich spiele bis jetzt nur an einem Tisch. Mehr als 1,5h investiere ich pro Tag nicht. Deshalb werde ich wohl auch die vollen 90 Tage für die 5000 RH in Anspruch nehmen. Wenn ich hier manchmal so lese, dass einige nur 1-3 Tage dafür brauchen, frage ich mich, warum sie sich gleich so unter Druck setzen?
Bei mir wird jedenfalls der Spaß am Spiel immer im Vordergrund stehen. Wenn ich mal mit Pokern Geld verdienen sollte, dann sicherlich nie in höheren Limits. Ein kleines Taschengeld reicht mir nämlich schon aus.
Vielleicht ist meine Einstellung auch etwas von meinem Alter geprägt. Als fast 46-jähriger Pokernovice möchte ich kein Pokerprofi werden. ;)

Antwort
Zitat
Fligenpils
Beigetreten: 31.07.2006

Von mir auch ein super Kompliment und Danke für diesen Post !!!

Habe mich irgendwann im letzten Jahr hier angemeldet, aber erst Anfang diesen Jahres richtig angefangen mit dem Quiz und was dann so kommt.

Erst FL - Bonus - dann NL SSS - weitere Bonusse ... BR immer so im positiven Bereich, aber nie die großen Gewinne, die hier zu lesen sind.

Im Moment habe ich super viel Spaß an Turnieren und SNGs bis 10$ buyin - Gewinnrate so etwa pro Abend die Zigaretten, die ich am Tag rauche und die Bücher, die ich mir über Pokern zulege - also eigentlich +++EV ;-)

Antwort
Zitat
stillsebastian
Beigetreten: 27.02.2007

chapeau!

schöner Post

Antwort
Zitat

:heart:

Antwort
Zitat

=) Sehr schöner Post :heart:

Gruß Dominik

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat

Wirklich schöner Post - Du sprichst mir aus der Seele!

Ich spiele seit etwa einem Jahr in verschiedenen Räumen, hauptsächlich FL Microlimits, fast immer nur einen Tisch, manchmal auch kleine SnGs oder Turniere, und ich freue mich auch schon über klein(st)e Gewinne. Bis auf ein einziges Mal, ganz am Anfang nach dem Quiz, war ich auch noch nie in Gefahr broke zu gehen.
Die Anzahl der Hände, die manche hier in einem Monat locker erspielen, habe ich wahrscheinlich in dem ganzen Jahr noch nicht geschafft. Aber dafür macht es einfach Spaß und so soll es bleiben. Ich will mich nicht wie ein Hamster im Rädchen fühlen, der immer noch höheren Zielen hinterherhetzt und das Spiel gar nicht mehr genießen kann.

Ich hätte nach BR-Management schon im Limit austeigen können, aber weshalb, wenn ich mich auf den absoluten Micros wohl fühle? Irgendwann werde ich es wohl auch tun, aber erst dann, wenn ich dazu wirklich Lust habe - d.h. evtl. nie ;) . Niemand sollte sich von irgendwelchen Zeitplänen oder phantastischen Erfolgsstories unter Druck setzen lassen, sondern einfach so spielen, dass er Freude daran hat.

Antwort
Zitat
mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006

nh Sir!
<- hier ist auch ein Spass-Spieler!

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006

Ich habe mich mit FL zu sehr unter Druck gesetzt und das hat mir nicht gut getan. Daher habe ich ausgecasht und habe eine neue NL Karriere gestartet, in der ich genau so spiele wie du es sagst. Nur wegen dem Spaß, egal wie weit ich komme und ich zwinge mich nicht mehr zum spielen. Ich spiele nur noch wenn ich Lust dazu habe und habe auch kein Problem damit, eine Pause von mehreren Tagen zu machen.

Ich hoffe viele Anfänger beherzigen deinen Post!

Antwort
Zitat

danke faustfan !

Antwort
Zitat
JayKay1910
Beigetreten: 31.01.2007

:heart: :heart: :heart: BRAVO :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
fmo01
Beigetreten: 14.07.2006

Auch von mir ein großes Lob.

Da sollten sich einige ein Beispiel daran nehmen.

Diesgilt insbesondere für diejenigen die im 2. Post schreiben, dass Sie Pokerpro werden möchten, dann im 5. Post einen Nervenzusammnbruch auf Grund von Bad Beats bekommen, im 10. Post die Startegie oder die Spielart ändern, im 11. Post die sch... Ggener beschimpfen und dann im 20. Post schreiben, dass sie broke sind und die STrategie von PS nicht stimmt.

Gruß und weiterhin gute Hände Michael

Antwort
Zitat

Bemerkenswerter Post!!!

Dein Post hat mir so gut gefallen, das ich mit meiner Antwort erstmals im Forum etwas schreibe.

Just for Fun, genau so sehe ich es auch.
Ich tummel mich genauso wie Du auf den Micro-Limits umher, mir macht es einfach Spaß, abends bei einem Gläschen Vino abschalten zu können.

Meine BR ist zwar innerhalb von 2 Wochen von 56 Euronen auf 17(!!!) gefallen, aber es macht mir nichts aus, den "Sport" geniesse ich, den Verlust mit einigermassen solidem SSS wieder auf zu bauen.

Als fast "Vierziger" geniesse ich abends die Zeit mit meiner Familie, und wenn dann abends 1-2 Stündchen Zeit für Pokern herausspringt - um so schöner !!!

Klar, es gibt hier sehr viele Spieler, die regelmäßig einen schönen Output durch das Pokern erzielen, aber ich denke, daß das nur durch absolute Disziplin (sei es in zeitlicher als auch in
spielerischer Hinsicht) zu erreichen ist.

Ich ziehe den Hut vor den Spielern, die sich dauerhaft eine solide BR erspielen.

Für mich bleibt es ein sehr schönes weiteres Hobby,

in diesem Sinne......

Antwort
Zitat

Der Post zeigt Grösse. Ich finde es gut, dass sich ein Pokerstrategy belesener Spieler aufmacht, um den Anfängern nen Rat zu geben, anstatt diese zu ignorieren oder zu belächeln. Ich denke deine Ansicht deckt sich mit den Ansichten der meisten Leuten hier und man kann sich das wirklich zu Herzen nehmen. Ich denke für Anfänger ist es wichtig, dass der Spass im Vordergrund steht, denn der Erfolg stellt sich beim Pokern erst ohnehin über einen sehr langen Zeitraum ein. Also bleibt einem zu Beginn einfach der Spass am Spielen und Lernen, bis vielleicht etwas mehr daraus wird :)

Antwort
Zitat
Arikarion
Beigetreten: 13.09.2006

Sehr schönes Posting. Danke dafür.

Klar freu ich mich auch, wenn ich jetzt auf den Microlimits meine neue Titanpoker-BR von 300$ in 10 Tagen verdoppelt habe (mein erster Upswing, seit ich mit Pokern angefangen habe - woop-dee-doo). Aber ich bin auch nicht scharf drauf, mir höhere Limits um jeden Preis zu erarbeiten und wenn ich in mittelferner Zukunft mal auf NL100 ankommen sollte, reicht mir das im Endeffekt auch. Auf dem Limit würde ich mich noch wohlfühlen. Und ein schönes Taschengeld nebenbei würde es evtl. auch noch abwerfen. Wenn es mir mal hilft, meine Studentenkredite abzuzahlen oder eine kleine finanzielle Rücklage zu schaffen, umso besser.

Aber mir Streß um Limitaufstiege und dergleichen zu machen - ich denk nicht dran. Ich will besser spielen lernen um des Spiels Willen. Wenn ich die Zeit dazu finde.

Trotzdem fühlt man sich gelegentlich fast schon schuldig, wenn einem hier die Motivation für die ganz großen Ziele etwas abgeht. So ein Posting, mit dem man sich großteils identifizieren kann, entlastet einen dann wieder irgendwo. ;)

Antwort
Zitat

coole rede man

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005

Original von Faustfan
Dies ist nun mein 2000. Post in diesem Forum und den wollte ich dazu nutzen, euch einen tipp zu geben, den man hier meiner meinung nach zu selten bekommt:

Habt geduld und setzt euch nicht unter druck.

Vor etwa 2 Jahren habe ich angefangen zu pokern und spiele inzwischen NL100 SH und Turniere ab 55$ buyin. Vor kurzem konnte ich meinen bisher größten Erfolg feiern, den Sieg eines 55$ MTTs für gut 4000$. Online sind meine Gewinne jetzt im 5stelligen Bereich.

Ich war nie ein Vielspieler, spiele immernoch nur 3 Tische gleichzeitig und werde wohl nie mehr als 4tablen. Ab und zu rutsche ich wieder in den Silberstatus, weil ich einfach mal 2 Wochen gar nicht spiele. Und das ist genau der Grund, warum Poker mir immernoch so viel Spaß macht. Ich spiele nur, wenn ich Lust dazu habe. Wenn ich einen Bonus nicht clearen kann, dann ist es eben so. Wenn ich meinen Status nicht immer halte, dann ist das eben so. Aber sobald ich anfange, mich zum Spielen zu zwingen, dann wird es mir sicher bald keinen Spaß mehr machen.

Ich setze mir keine Ziele für die Zukunft, ich spiele einfach und schaue, was passiert. Wenn ich in 5 Jahren immernoch NL100 spiele, dann ist das für mich kein Problem, weil es Spaß macht. Ich werde nie Pokern, nur um Geld zu verdienen und gerade als Anfänger ist diese Einstellung tödlich.

Schaut nicht immer auf eure Ergebnisse, zwingt euch nicht jeden Tag 1000 Hände zu spielen, versucht nicht in zwei Monaten 500$ zu verdienen. Spielt einfach, versucht besser zu werden und vor allem: Habt Spaß daran! Nur dann wird man langfristig spielen können ohne das Spiel zu hassen. Viele der Highroller sagen, daß Poker ihnen keinen Spaß macht, sondern das Geld. So eine Einstellung kann man sich leisten, wenn man Pokern als Arbeit ansieht und wirklich davon lebt. Aber wer an dem Punkt ist, braucht keine Ratschläge mehr.

Wenn ihr zu große Erwartungen habt, dann werdet ihr mit Sicherheit enttäuscht, denn auch mit Pokern wird man nicht schnell reich. Man muß für seinen Erfolg arbeiten und viel Zeit investieren, genau wie überall anders auch. Pokern ist ein Hobby und ein Hobby muß Spaß machen. Überall hört man hier Geschichten von Leuten, die zigtausende im Monat verdienen und mit Poker reich werden. Viel wichtiger finde ich die Geschichten von Leuten, die nicht reich geworden sind, aber trotzdem noch spielen. Möglicherweise werde ich irgendwann reich durch poker aber wahrscheinlich nicht. Das entscheidende ist aber: es ist mir egal.

Ich verbringe gern Zeit hier im Forum, ich lese hier jeden Tag und versuche, mich einzubringen. Ich glaube, ich habe in den 2000 Posts bisher niemanden beleidigt oder bin unsachlich geworden. Ich respektiere die anderen Mitglieder hier, solange sie mir keinen grund geben, das zu ändern. Es macht mir viel Freude, hier zu diskutieren und mich in die Gemeinschaft einzubringen. Habt keine Angst, Fragen zu posten, auch wenn mal jemand pampig wird. Viele Fragen liest man hier immer wieder und oft werden sie auch ins falsche Forum gepostet. Aber man bekommt immer auch eine Antwort, wenn man etwas Geduld hat. Laßt euch nicht ärgern oder entmutigen, auch die Highroller waren mal in eurer Situation. Wenn ich mir heute meine ersten Posts durlese, dann muß ich über mich selber lachen und so wird es euch vermutlich auch irgendwann gehen, wenn ihr am Ball bleibt.

So, genug geschwafelt , ich hoffe der ein oder andere kann etwas konstruktives aus diesem Text ziehen. Auf jeden Fall wünsche ich euch allen noch viel Erfolg beim pokern und vor allem: Viel Spaß.

Amen!

Das beste das ich seit langem hier im Forum gelesen habe. Vielleicht liegts daran, dass ich bis auf Smalltalk, BBV und das Beispielhandforum kaum was anderes lese. Und in den Beispielhandforen nichts spektakuläres kommt. Ich denk aber eher es liegt daran, dass ich in etwa genauso denke und viele andere anscheinend auch.
Für mich is das Pokern im Inet ein Hobby, das sich von selbst bezahlt. Ich muss nichts dafür ausgeben und wenns gut läuft verdien ich mal was.
Spiele wie du auch nur mal wenn ich bock hab, auch nicht täglich, vor allem auch erst seit Ende Februar wieder "aktiv"

Gut zu wissen, dass es noch so viele andere gibt, die sich hier eher zurückhalten und auch nur mal just for fun zocken.

keep it up.

P.

Antwort
Zitat
JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006

WORD!!!

Antwort
Zitat