Erstmal wieder danke für die Art und Weise, wie du an die Sache rangehst! Gefällt mir wirklich gut, das ganze "interactiv" zu lösen und nicht einfach die Lösung präsentiert zu bekommen.
Original von Ghostmaster
1. Mit welcher Range glaubst du wird dieser Gegner hier Preflop callen?
Aufgrund des raise/call-Moves von Villain kann ich ihm hier eine sehr enge Range geben, denke ich. AK, QQ, JJ, AQs, eventuell TT, 99 und AQo.
Original von Ghostmaster
2. Gib mal deine Equity gegen genau diese Range auf diesem Flop ein.
Board: J♠T♠9♣
Equity Win Tie
MP2 40.75% 39.70% 1.04% { QQ-JJ, AQs+, AKo }
BU 59.25% 58.21% 1.04% { AdAc }
Equity Win Tie
MP2 48.55% 47.38% 1.17% { QQ-99, AQs+, AQo+ }
BU 51.45% 50.27% 1.17% { AdAc }
Original von Ghostmaster
i) jetzt überleg dir wieviel % Equity du gegen eine potentielle Range hast mit der dein Gegner am Flop weiterspielt?
Ich würde hier eigentlich nur die AKo-Kombis außer AsKs rausnehmen, denke ich. Flusdraws, Straightdraws und Sets wird er hier nicht weglegen. Wobei das wirklich nur seine Range zum Weiterspielen ist, nicht aber unbedingt seine Calling-Range. Sets darf er hier eigentlich nicht slowplayen.
Equity Win Tie
MP2 49.58% 48.42% 1.16% { QQ-99, AQs, AsKs, AQo+ }
BU 50.42% 49.25% 1.16% { AdAc }
Original von Ghostmaster
ii) überleg dir ob gegen diese Range ein Check (so blöd es klingt im ersten Moment) nicht vielleicht wesentlich besser ist
Sofern ich jetzt bei meiner Auswahl von Villains Range nicht total daneben gelegen habe, würde ich eine Cbet eigentlich immer noch bevorzugen. Nicht nur wegen der reinen %-Zahl, sondern vor allem, weil ich hier von genügend Draws gecallt werde. Warum empfiehlst du hier einen Check? Weil stärkere Hände wie Sets hier nicht slowplayen können und betten müssen?
Original von Ghostmaster
Wie gespielt called dein Gegner auf diesem sehr koordinierten Board nur - wenn er nicht extrem tricky spielt, dann hat er hier in vielen Fällen keine starke Hand (denn eine starke Hand spielen die meisten Spieler auf solchen Boards schnell) -> d.h. am Turn hast du Feuer frei deinen restlichen Stack ni die Mitte zu befördern.
Klingt einleuchtend. Wenn wir wirklich davon ausgehen, dass er Sets nicht slowplayen kann, dann hält er nach dem Call eigentlich immer einen Draw, mit dem er nochmal einen unprofitablen Turn-Call machen könnte.
Original von Ghostmaster
Der Sinn hinter der Bet ist relativ einfach zu finden: AA befindet sich hier am ziemlich oberen Ende deiner möglichen Valuebetrange (frag dich mal selber was hier die beste Hand in genau der Situation ist mit der du am Turn ankommst) und da du hier ja diverse Flushdraws mal bluffen möchtest bestimmst oder AK Kombos, solltest du auch genug Hände valuebetten.
AA dürfte wohl schon die beste Hand sein, denke ich. Okay, eventuell gibt Villain mir noch JJ in die Range, aber mit KQ 3bette ich preflop beispielsweise sicher nicht.