Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] weak aces OOP vs. 3bet

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
315 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.25(BB) Replayer
SB ($15.86)
BB ($4.63)
Hero ($47.49)
UTG+1 ($3.13)
CO ($29.85) 39/11/5.0/1.6/31 vpip/pfr/3bet/AF/WTS, 1.2k hands
BTN ($13.37)

Dealt to Hero A♣ 2♣ 4♣ A♥
Hero raises to $0.87, fold, CO raises to $2.98, fold, fold, fold, Hero ?

Mit 5% 3bet hab ich zumindest mal eine veritable Chance, nicht gegen bessere Aces zu laufen.
Whats my line?

• 4bette ich, leg ich meine Hand offen und muss ihm am flop mit miesem SPR die Entscheidung ueberlassen, es reinzubringen oder rauszukommen: conti pot setzt ihn grad so nicht a-i, conti 1/2 committed mich aber bereits. Oder ich hoffe halt, dass ers trotzdem wissentlich als underdog reinbringt - wenn er denn underdog ist :).
  • Flatte ich, hab ich auf fast jedem halbwegs koordinierten Board ein schlechtes Gefuehl - und auf Khigh boards wohl auch.

Was schlaegt was? faced up hand vs. playability...

Alternative lines?

• open-fold? Miep :)
  • open-limp/3b? In multiway pots reisse ich mit der Hand nix.
  • open-minraise/4b pot? Same as above - multiway-Chance steigt halt massiv.

3 replies
dezi

drüber feuern.
zwar "legst du deine hand offen", aber du bekommst auch ziemlich viel geld rein. ich seh zwar auch das problem, dass er gegen deine face up hand am flop recht gut spielen kann, aber auf der anderen seite kannst du oop gegen ihn nach call 3bet, wie du selbst schon schreibst, selbst sehr viele fehler machen. für gut 100bb würde ich 4betten, v.a. wenn du davon ausgehst, dass er mehr als AA** hat.
alternativen bis zur 3bet gibt es für mich auch nicht.

fold zu weack.
call bringt uns mit unserer weacken hand oop in toughe ( -EV ? ) spots
bleibt nichts anderes übrig als drüberzufeuern.

Original von dezi
drüber feuern.
zwar "legst du deine hand offen", aber du bekommst auch ziemlich viel geld rein. ich seh zwar auch das problem, dass er gegen deine face up hand am flop recht gut spielen kann, aber auf der anderen seite kannst du oop gegen ihn nach call 3bet, wie du selbst schon schreibst, selbst sehr viele fehler machen. für gut 100bb würde ich 4betten, v.a. wenn du davon ausgehst, dass er mehr als AA** hat.
alternativen bis zur 3bet gibt es für mich auch nicht.

Faceup ist halt eine Sache, aber mit einem Flat der 3bet wird es schwerer am Flop ai zu kommen und somit haben wir eine recht miese playability mit AA34 OOP. Also besser die Vorteile einer 4bet mitnehmen anstatt zu flatten....

Wenn ich was anders spielen würde, dann wäre es die min-raise Line um den Pot schon Multiway zu machen und dann AA oder NFD zu hitten, aber folden oder limpen kommt nicht in frage ;) Raisen ist schon gut, die Höhe ist Spielstil abhängig.