Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MSS NL5 AK

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
650 Ansichten
tanquol
Beigetreten: 25.01.2011

Die Hand wird als Hausaufgabe eingereicht :)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,92:///////;UTG1$2:09/22/11/0,5/100/0/-/0;UTG2$1,75:01/100/0/-/-/-/-/-;MP1$4,85:23/13/4/2,0/33/-/100/0;MP2$2,83:11/36/0/3,0/0/-/-/-;[/tg]
0,03/0,05 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♥, K♣. UTG2 posts a blind of $0,05.
UTG folds, UTG1 calls $0,05, UTG2 checks, MP1 raises to $0,28, MP2 calls $0,28, 4 folds, Hero calls $0,23, UTG1 calls $0,23, UTG2 folds.

Flop: ($1,20) A♠, 7♦, 5♠ (4 players)
Hero checks, UTG1 bets $0,05, MP1 raises to $0,34, MP2 calls $0,34, Hero calls $0,34, UTG1 calls $0,29.

Turn: ($2,56) 3♥ (4 players)
Hero checks, UTG1 raises $1,38 (All-In), MP1 calls $1,38, MP2 folds, Hero calls $1,30 (All-In).

River: ($6,62) 9♠ (3 players)

Final Pot: $6,62

Gedanken:
Pre Flop:
2x mal limpen und dann ein ordentlicher Open Raise mit Cold Caller - es liegt also schon eine ganze Menge Geld im Pot und AK ist zu schwach um hier eine 3 Bet zu setzen die schon ein AI wäre aber auch zu stark um die mit dem Dead Money gleich zu folden - das Problem was passiert hinter mir und wie reagieren die limper

Flop:
TPTK ist nicht schlecht aber mit so viel Action schon dünn - donken wollten ich nicht und hab mich für c/c entschieden

die bet von utg1 hab im ernsten moment als flushdraw bzw als versuch günstig weitere karten zu bekommen gedeutet und was die Bet von MP1 werden sollte war mir echt komplett unklar

Ich hab mich wieder nur für den Call entschieden, da ich mir immer noch die Möglichkeit wahren wollte nicht Commitet zu sein und auszusteigen

Turn:
die 3 ist für mich eher ne Blanc und der AI Raise von UTG1 nen klarer Bluff - Sorgen macht mir hier der Call von MP1. Ihm gebe ich hier durchaus ein Ax oder TT++

Wie hättet ihr die Hand gespielt?

7 Antworten
pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009

Du hast AK und dein Ziel als MSS´ler ist es hier preflop in die Mitte zubekommen. Wenn ich grob die stats überfliege der Gegner, dann solltest ein squeezn.

Am Flop solltest es nun spätestens in die mitte bekommen. Im 4 handed pot ist das board zu drawy um hiern c/c zumachen und den Leuten die chance zu geben Equity zutreffen. Du bringst dich nur in ugly situationen. Daher preflop allin kommen oder spätestens am Flop.

tanquol Themenstarter
tanquol

Original von pTrooo4
Du hast AK und dein Ziel als MSS´ler ist es hier preflop in die Mitte zubekommen. Wenn ich grob die stats überfliege der Gegner, dann solltest ein squeezn.

Am Flop solltest es nun spätestens in die mitte bekommen. Im 4 handed pot ist das board zu drawy um hiern c/c zumachen und den Leuten die chance zu geben Equity zutreffen. Du bringst dich nur in ugly situationen. Daher preflop allin kommen oder spätestens am Flop.

Danke für deine Antwort. Die Stats halte ich hier für nicht relevat, da ich viel zu wenig Hände habe.

Ich verstehe deine Gedanken aber ist TPTK hier wirklich die starke Hand im all in zu pushen?

christinew
Beigetreten: 26.05.2010

.. Du bist auf diesem Board mit Deiner Handstärke nicht zufrieden?

.. aber callst alles runter?? Da würd ich lieber die Initiative übernehmen und den Flop 2/3 anspielen!

Wie das Spiel so gelaufen ist hast du Deinen Gegner immer die Möglichkeit gegeben das ihre Hände per freecards sich weiter verstärken.

Original von christinew
.. aber callst alles runter?? Da würd ich lieber die Initiative übernehmen und den Flop 2/3 anspielen!

genau das ist das eine.
das andere ist, dass du mit AK, wenn du ein A oder K triffst auch immer AA oder KK ausbezahlen wirst. Dich im Gegenzug aber Karten wie JJ oder QQ nicht mehr unbedingt ausbezahlen werden.
AK ist eine drawing Hand, und zwar die stärkste die es gibt. Trotzdem brauchst du im normalfall alle 5 Karten, damit die Hand wirklich ihre Stärke ausspielen kann.
Deshalb würde ich hier einfach preflop AllIn gehen.

tanquol Themenstarter
tanquol

Original von ctstc

Original von christinew

genau das ist das eine.
das andere ist, dass du mit AK, wenn du ein A oder K triffst auch immer AA oder KK ausbezahlen wirst. Dich im Gegenzug aber Karten wie JJ oder QQ nicht mehr unbedingt ausbezahlen werden.
AK ist eine drawing Hand, und zwar die stärkste die es gibt. Trotzdem brauchst du im normalfall alle 5 Karten, damit die Hand wirklich ihre Stärke ausspielen kann.
Deshalb würde ich hier einfach preflop AllIn gehen.

Mhhh naja gut das ist dann halt risiko minimierung, ich stelle pre alles rein dann liegt es nicht mehr an mir und ich kann keine Fehler mehr machen - ist aber mit der Action vor mir schon sehr grenzwertig aber dennoch danke

christinew
Beigetreten: 26.05.2010

@ctstc - na ja pre Allin gehen ist wohl die Standardline:

Aber wenn am Flop kein A oder K kommt kannst noch folden..

AA und KK würdest so oder so auszahlen. Dies ist mein Gedanke.

Ich würd in dieser Position (BB) callen!

Original von christinew
Aber wenn am Flop kein A oder K kommt kannst noch folden..

aber genau damit verschenkst du eben auch einiges an Equity.
Nehmen wir einfach mal das Beispiel:

Equity     Win     Tie
MP2    62.79%  58.93%   3.86% { AKs, AKo }
MP3    37.21%  33.36%   3.86% { QQ-77, A7s+, K9s+, QTs+, JTs, ATo+, KJo+, QJo }

Wir haben hier ein recht gute Equity.

Kommt jetzt ein random Flop wie hier z.b. bleibt unsere Equity trotzdem noch recht hoch:

Board: J♦6♥9♠
       Equity     Win     Tie
MP2    44.04%  40.17%   3.86% { AKs, AKo }
MP3    55.96%  52.10%   3.86% { QQ-77, A7s+, K9s+, QTs+, JTs, ATo+, KJo+, QJo }

(Beispiel ist jetzt hier mal nur random gewählt, um zu zeigen, dass nach dem Flop trotzdem noch Equity vorhanden ist, müsste man natürlich gegen 3 Gegner anpassen, aber das wird sehr kompliziert)

Das alles würdest du hier jetzt einfach folden?

Vor allem gibst du hier ja den Leuten einfach nur den perfekten Anreiz ihre Pockets zu callen durch das viele Deadmoney. Und 4handed am Flop wird es dann doch recht wahrscheinlich dass da mal jemand sein Set aufgabelt. Und dann liegst du auch mit A oder K Pair nicht mehr vorne.

Gegen einen Finde ich den Call schon mal in Ordnung, aber wenn bereits einer gecallt hat, und hinter uns wohl auch nochmal jemand callen kann gefällt mir das eher gar nicht mehr.
Mir gefällt hier deshalb einfach am besten, preflop broke zu gehen und somit mit AK die Preflop Equity mitzunehmen.

Teilen: